Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endorphine spritzen ??

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Endorphine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 18:01
hi, hab mal ne komische frage

könnte man sich , wenn man grad beschissene laune hat, endorphine oder irgendwelche glückshormone reinziehn und dann auf einmal gute laune bekommen??
mit schlechter laune mein ich jetzt nicht so druck oder angst vor einem ereignis in der zukunft,sondern mehr so einen streit von vor paar minuten oder so, der einen noch belastet.

hab bei google irgendwie nix gefunden ^^ xD

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 18:03
hab das gefunden

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/8550/734377/Endorphine.html (Archiv-Version vom 23.10.2010)


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 18:05
versuch's erstmal mit *neuroleptika* -- bist bloß 'ne weile nicht wirklich ansprechbar


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 18:14
schokolade<3!!! xD


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 18:58
Vergiss es,bisher gibts keine synthetischen Endorphine.Du könntest Chilischoten futtern damit dein Körper Endorphine ausschüttet,oder vögeln,Schmerz wie auch ein langer cooler Nachmittagsfick sind die besten Mittel.
Ansonsten könntest du dir das Hirn aufschneiden lassen um das lymbische system zu stimulieren,oder Speed nehmen


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 19:21
-.- aijaijai hirn aufschneiden????

ich wäre immer noch für schokolade :D


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 19:36
@impressive

Nimm Heroin.

Neurotransmitter kann man nicht spritzen.


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 19:57
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:wenn man grad beschissene laune hat, endorphine oder irgendwelche glückshormone reinziehn und dann auf einmal gute laune bekommen??
Man kann sich Substanzen verabreichen die die Stimmung aufhellen, ja.
Man hat nur wie bei fast allen Drogen dann das Problem bzw. die Gefahr der Gewöhnung und der Schädigung des Körpers und/oder Geistes.

Kannst auch ein paar Kilometer laufen, das setzt auch Endorphine frei und ist im Normalfall sogar völlig unschädlich für Körper und Geist. ;)


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 20:01
Neurotransmitter kann man nicht spritzen

Aber Substanzen, die der Körper als solche erkennt, oder die deren Wirkung außer Kraft setzen.


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 20:04
@impressive

Natürlich kannst du dir Endorphine i.v. geben oder Stimmungsaufheller nehmen. Die Frage ist nur, warum du nicht deine körpereigene Produktion nutzen willst?


1x zitiertmelden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 20:20
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:warum du nicht deine körpereigene Produktion nutzen willst?
Das ist impressive viel zu anstrengend, am einfachsten ist es doch, sich irgendwas in den Körper zu pumpen, scheiss auf Nebenwirkungen und Sucht.Hail Pharmakonzerne!

:/


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 20:21
deathcore hilft


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 22:57
hi, danke für die vielen netten antworten :)

"Vergiss es,bisher gibts keine synthetischen Endorphine"
hm warum eigentlich nicht? die chemiker müssen doch da dran sein oder?

"warum du nicht deine körpereigene Produktion nutzen willst?"
es geht ja darum dass man in solchen situationen einfach nicht in der lage dazu ist... schlechte laune kann man nicht eben einfach "beseitigen" so wie ich das gern hätte ^^

"deathcore hilft"

yep, dauert aber zu lang ^^
und man baut die schlechte laune dann über aggression ab... das ist dann ein anderer mechanismus.

erbitte besonders antworten zu frage 1 !


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 23:01
wurde die nicht bereits beanwortet? oder gibst du erst ruhe, sobald du gehört hast, was du hören willst?


melden

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 23:02
@impressive

Das Problem bei synthetischen Endorphinen ist die ultrakurze Halbwertszeit.Deswegen nehmen einige Menschen Drogen, mit längerer HWZ, die stundenlang Endorphine produzieren, nicht jedoch Endorphine selbst, die nur Bruchteile von Sekunden wirken.


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 23:57
@Vymaanika
super antwort Danke.genau das wollte ich wissen.

ps :mir gehts hier mehr um die theorie, ich denke man sollte noch sagen vor solch extremen eingriffen in die körperchemie ist dringend abzuraten ^^


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endorphine spritzen ??

16.03.2009 um 23:58
"Kannst auch ein paar Kilometer laufen, das setzt auch Endorphine frei und ist im Normalfall sogar völlig unschädlich für Körper und Geist."

das sogenannte "runners high" ...soll ja sehr extrem sein ^^
hat das hier schonmal jemand erlebt? wie fühlt sich das an?


2x zitiertmelden

Endorphine spritzen ??

17.03.2009 um 00:27
Extasy...

Setzt an den rezeptoren im neuronalen Nervensystem an und der effekt dürfte beannt sein.
Ist aber von mensch zu mensch unterschiedlich, kann auch nach hinten los gehen.

Harmloser: 2 tassen starken Kaffee und eine tafel schokolade...dann haste auch kurzzeitig nen ziemliches Glückshoch ;)


melden

Endorphine spritzen ??

17.03.2009 um 00:28
Zitat von impressiveimpressive schrieb:das sogenannte "runners high" ...soll ja sehr extrem sein ^^
hat das hier schonmal jemand erlebt? wie fühlt sich das an?
Hab ich ab und an mal beim joggen. Man merkt halt die beine nicht mehr wirklich, kann laufen ohne ende und fühlt sich einfach nur frai ;)
Wenn man regelmäßig laufen geht tritt das bei mir meistens so nach 45 minuten ein...


5x zitiertmelden

Endorphine spritzen ??

17.03.2009 um 00:34
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:hat das hier schonmal jemand erlebt? wie fühlt sich das an?
Weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber als ich beim Bund den 30km Marsch gelaufen bin, hab ich bei den letzten 2 Kilometer meinen Körper nicht mehr gespürt. Es war so als würde ich über mir stehen und meinen Körper wie eine Puppe steuern.
Hab' dann nochmal richtig aufgedreht ohne irgendwelche Schmerzen zu spüren, ohne überhaupt irgendwas zu spüren.

War ein sehr geiles Gefühl, obwohl ich nichts gefühlt habe.
Ist schwer zu beschreiben.

Als ich dann allerdings auf der Stube war konnte ich mich kaum noch bewegen, und die Walnussgroße Blutblase an meiner linken Ferse hat mich die nächsten Tage fast umgebracht.

Hab' eine Schuhbefreiung vom Arzt bekommen und bin die ganze Zeit mit Badeschlappen rumgelaufen. :D


melden

Endorphine spritzen ??

17.03.2009 um 00:34
@vogon
Zitat von vogonvogon schrieb:Man merkt halt die beine nicht mehr wirklich, kann laufen ohne ende und fühlt sich einfach nur frai
Genau.
Ein affengeiles Gefühl war das. :D


Anzeige

melden