Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenwerbung

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straßenwerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Straßenwerbung

26.03.2009 um 22:15
Wie seht ihr den Job als Straßenwerber, Leute um Geld bitten, Dauerauftrag, Verwaltung sparen, auf der Straße für Greenpeace, wie seht ihr den job?

Anzeige
melden

Straßenwerbung

26.03.2009 um 23:02
@lecko1

Öhm ja, meistens ziemlich nervig. Läufst einfach durch die FuGäZo und auf einmal taucht ein mensch neben dir auf der dich zublubbert bis zum geht nicht mehr. Ich finde das muss nicht sein.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jiggsaw was here!!!


melden

Straßenwerbung

26.03.2009 um 23:11
na dann denk mal anders
wenn rotes kreuz zahlscheine schickt ist es teuer
wenn die nicht eingezahlt werden kann arbeit nciht gemacht werden
die leute areiten 50 stunden in der woche und sind sauer

was macht ein werber
der ist dafür da das firma zahlscheine spart
der verdient gut eh klar
im aussendienst wenn du gut bist immer
der verein kann die arbeit beser machen
er kann ja nicht aufgeben, wäre ja blöd

und wenn du nicht nervig bist dann hat rotes kreuz kein geld und arbeit wird nicht gemacht und über den staat sich ärgern was der alles nicht macht birngt nix


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 08:37
Hab selber mal zwei Wochen fürn Malteser Hilfsdienst promoted auch so Unterstützungen angefangen von 3,50 monatlich bis xxx je nachdem welchen Eindruck der Kunde so finanziell machte.

Das Blöde is, da sind so viele Gauner unterwegs, dass man da manchmal echt rumsteht für nichts und wieder nichts. War eh nix für mich...kommt man sich vor wie der letzte Arsch.


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 10:13
Solche Spendenaktionen, bei denen man auf der Straße angesprochen wird sind eh kaum mal seriös. Ist ja nicht so, dass man nicht auch öfter mal davor gewarnt wird. Ich würde den Job auch nicht machen . . . die ganze Zeit irgendwo rumstehen und anderen das Geld aus der Tasche ziehen und "betteln"? Ne danke, zumal solche Sachen wohl auch nicht gut im Lebenslauf aussehen . . . zumindest, wenn's keine große, überall bekannte Stiftung ist, für die man's macht.


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 10:17
Ja Gilb, die Malteser sind auch Gauner, wenn ich bei Spenden nen Monatlichen vertrag abschliessen muss, is das ne Frechheit! :D
@GilbMLRS


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 10:22
War das auf mich bezogen? Weil ich seh den Malteser schon als große überall bekannte Stiftung :D

Zumal man ja bei seiner Provision noch die Kündigungsquote mit einbeziehen musste. Jeder geworbene Unterstützer wurde später von höherer Stelle nochmal angerufen, dann ging man die Daten nochmal durch, fragte nach dem Verhalten der Promoter, ob sie sich aufgedrängt haben, ob sie höflich waren, ob man sich zum Unterschreiben genötigt fühlte etc. Ich denk mal, wenn man irgendwas im Schilde führt, dann vergewissert man sich nich hinterher nochmal detailliert über die Begegnungen ;)

Das nur für den Fall, dass es an mich addressiert war....übrigens bekamen die Promoter einen Mitgliedsausweis und Kleidung, die bezeugten, dass da der Malteser stand bzw. eine Firma, die die Mitgliederwerbung übernimmt. Und der Malteser macht auch keine Haustürgeschäfte (falls das einem mal passiert sein sollte) sondern ist lediglich in Fußgängerzonen etc. tätig^^

Sollte es nicht auf mich bezogen gewesen sein, so betrachtet diesen Text als rein informativ :D


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 10:31
wenn ich bei Spenden nen Monatlichen vertrag abschliessen muss, is das ne Frechheit

Das sind keine Spenden, das is lokale Unterstützung. Damit wird die Ausrüstung wie medizinische Alltagsgegenstände (Katheder, Verbandmaterial) und andere Sachen finanziert. Und zum Teil auch die Gelder der Promoter, weil die wollen ja auch von was leben. Außerdem kannst du jederzeit vom Vertrag zurücktreten UND hast nach der Unterzeichnung noch die Möglichkeit, bei der Rückfrage den Vertrag aufzulösen.

Meiner Ansicht nach war es schwieriger, die zu unterstützen als drumrum zu kommen :D

Und du musst ja das nicht unterschreiben....ich weiß nich, wie die Statistik war aber soviel ich weiß ging die Mitgliederzahl der unterstützenden Mitglieder in die Hunderttausende.

Nen Verein kann noch so gemeinnützig sein, ohne Geld kann er nichts ausrichten. Wenn du eine Patenschaft übernimmst, ist es dieselbe Situation, es wird dafür geworben, du gehst auf das Angebot ein oder lässt es sein. Und irgendwann kommen viele in die Situation, selber von den Leuten quasi abhängig zu sein, die pro Monat mal 3,50 locker machen. 3,50 tut den Wenigsten weh, wir hatten Sozialhilfeempfänger, die wir zügeln mussten, damit die sich nich selber ruinieren und auf der anderen Seite hatten wir Banker in Frankfurt/Main, die sich grad mal so in der Lage fühlten, die 3,50 locker zu machen. Nen Leiter einer Chemiefabrik hab ich mit Hängen und Würgen auf 10 Euro bekommen, meine Kollegin sagte mir, wenn sie sich mal durchs Haar gestrichen hätte, dann hätte die den auch auf 20-35 Euronen bekommen, was allerdings angesichts der Freiwilligkeit und der Höhe der Gehälter immernoch ein Witz gewesen wäre ;)

Nicht alle sind Gauner, die Leute ansprechen. Ich find Spielzeugwerbung im Fernsehen viel perfider ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenwerbung

27.03.2009 um 12:58
Irgend wie sind das immer grüne Ökostundenten die mit ihren Veganterrorismus (vorsicht vorurteil) ^^


Mich nerven die Typen sorry ich sag gleich kein intresse und so eine hässliche lästige Person rennt mir 5 strassen lang nach und will mich von der güdlichkeit des Spendens überzeugen.


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 13:29
apropo blutspende..guckt euch mal das video an..das der DRK damit 500 millionen euro macht,wird gerne verschwiegen..jede blutspende ist ca 200€ wert...seitdem ich das weiss,gehe ich nicht mehr spenden
Das Rote Kreuz unterstützt das ... Prinzip der unentgeltlichen Blutspende, da mit Blut ... keine finanziellen Gewinne gemacht werden dürfen. Blut darf nicht zur Handelsware werden."
Das Spenderblut ist kostenlos, zudem sind die DRK-Blutspendedienste als gemeinnützige GmbHs von der Steuer befreit..
Nach außen aber will das Rote Kreuz selbstlos dem Gemeinwohl dienen. In öffentlichen Appellen an die Nächstenliebe setzt es weiter auf das Gefühl der Spender, helfen zu können - obwohl die es mit einem Unternehmen mit 500 Millionen Euro Umsatz zu tun haben.

hier das video..echt interessant
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/634294?inPopup=true (Archiv-Version vom 27.02.2009)

hier zum nachlesen

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,7411219,00.html


1x zitiertmelden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 14:20
Ich wurde mal vom B.U.N.D angesprochen... nachdem ich mir das dann eine viertelstunde angehört habe und dann einfach nur nein sagte, hatte der gute mann leichte tränen in den augen xD... meine freundin fand ihn süß


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 14:20
scheisse seh ich den job


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 15:46
seitdem ich das weiss,gehe ich nicht mehr spenden

Toll....Spenderblut ist nicht wie Wasser verfügbar, geh zu einem Institut, wo du Geld bekommst fürs Blutspenden, ich tu das auch. Aus solcher Geldgier den Vorrat an lebensrettendem Blut zu gefährden is sowas von armselig "Wenn ich kein Geld krieg, dann kriegt ihr auch nichts *geifer* " aber das DRK is ja bekannt dafür, dass es ausschließlich geldgeil und korrupt ist. Als gemeinnützige Gesellschaft darf das DRK noch nichmal Gewinn erzielen sondern muss das erwirtschaftete Geld wieder in die Gesellschaft investieren sprich kostendeckend arbeiten.

Ich bekomm 10 Euro und nen Festmahl für ne Blutspende, wieviel Geld das Institut mit meiner Spende macht, das is mir scheißegal, weil ich am Ende vllt derjenige bin, der dann auf Blutspenden angewiesen ist. Zumal es nichmal wehtut

Außerdem zeichnet sich Spenden dadurch aus, dass man selbstlos handelt, kleine Annehmlichkeiten kann man so verfügbar jedoch gern annehmen. Aber dieser Satz, dass du nichtmehr Blut spenden gehst seitdem du weißt, dass die Geld dafür kriegen is so hohl.

Man kann selber immer derjenige sein, der dann am Straßenrand liegt und Blut brauch und das is alles andere als unwahrscheinlich. Ich kanns verstehen, dass jemand nich geht, weil ers nicht verträgt oder weils ihm wehtut oder weil er Angst vor Spritzen hat aber wenn einer das schon gemacht hat und dann aus so einem idiotischen Grund damit aufhört, das schlägt dem Fass den Boden aus, soviel Selbstsucht und passive Gier hab ich selten erlebt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenwerbung

27.03.2009 um 16:02
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:seitdem ich das weiss,gehe ich nicht mehr spenden
würd ich auch nicht


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 16:06
das ist doch jedem seine ganz eigene entscheidung
Warum sollte man für Straßen werben? Liegen doch überall rum, die Dinger... oO


melden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 16:09
@holzer

HAHA! Du hast noch den Satzt ausm Vegi-Thread in der Zwischenablage gehabt :D


1x zitiertmelden

Straßenwerbung

27.03.2009 um 16:22
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:HAHA! Du hast noch den Satzt ausm Vegi-Thread in der Zwischenablage gehabt
hehe.. Stimmt. wie auch immer das passiert ist. Schuld ist Mr. Jack, zu meiner linken, der hat mich angestiftet. :)

Ps.:

Hätte ich nicht mit Vorschau angeklickt, würde jetzt:
Drum isses auch ne prima Gemüsebeilage zu nem deftigen Schnitzel
...im ersten Zitat stehen. ;)


Freitage rocken. :p


melden

Straßenwerbung

31.03.2009 um 17:58
andere frage
der staat, die kassen keine Ahnung sgen wir mal,zahlen nicht die ganzen Dienste vom samariter bund
wenn du stehst, he können sie einen abbuchungsauftrag für den Samariterbund unterschreiben dann macht das keiner
fängst du an, he rettung wie gehts, helfens mit, wenn die rettung in konkurs geht, oder du redest ältere Leute an
auch wenn die vielelicht nicht so super helle sind und entscheidest wenn der geld hat, was du ihm da ablöhnst
sicher arbeitslose und arme, tschüss, aber bei 1000 € im monat kann er schon 100 - 200 € im Jahr zahlen
und die erlagscheine tschüss, dieses alte Denke gehört weg aus den Köpfen wäre auch zu teuer
dann denke ich ist das nicth so übel, weil ja der verein davon lebt hauptsächlich
worum es in meiner einfach nur so frage geht, viele leute sehen Werberjobs auf der Straße abfällig
sicher kann der staat alles zahlen von samariter über rettung von greenpeace über amnesty, macht er nicht
sicher sagen viele, he du bist zu faul um was zu lernen und zu faul um zu arbeiten was weiß ich
aber sagen wir mal du verdienst gut weil du irre gut bist und 25 STd. in der woche arbeitest, würdest du das nicht tun? sicher sogar. Aber wem interessiert es dass du einen Nervenaufreibenden Job vielleicht hast der Burn Out verursacht weil du
100 Leute vollquaselst damit 10 am TAg unterschreiben einen Abbucher für freillig jährlich bis auf Widerruf
es geht ja mal um die Tatsachen, mehr nicht. ist es gut, abwertend, schöner Job, guter Job, wertvoll usw.
möchte aber mal sehen wenn du dann die rettung rufst und die saget, he tut mir leid, machen sie sich es gemütlich wir haben kein geld, sie müßen warten bis die leute dann erlagscheine einzahlen und die regierung uns unterstüzt in der zwischenzeit schauen sie sich den film titanic an


melden

Straßenwerbung

31.03.2009 um 19:38
sammal hast du nie deutschunterricht genossen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: