Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnen, heimische?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnenhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 04:29
Warum frage ich das gerade hier?


Weil es hier so ungefähr 15000 Benutzer gibt.

Und wenn es unter diesen 15000 Benutzern 1 % Spinnenkundige gäbe, dann wären das in Zahlen ausgedrückt immerhin 150 User!

Bei mir gibt es Kreuzspinnen, Tegenaria, Wolfsspinnen, Harlekinspinnen, und andere komische Spinnen, zum Beispiel diese eine Spinne, deren Hinterleib wie ein weißes Ei aussieht... .

Meine Frage an euch wäre nun:

Gibt es ein Forum im Wie-Was-Warum-Netz wo man solche Fragen stellen kann, wie man einheimische Spinnen artgerecht halten kann?

Ich habe den Göögle-Neanderthaler genervt, aber er hat nur Mist ausgespuckt.

Es scheint wohl gar kein Forum zu geben, wo man in Erfahrung bringen, kann, wie man erfolgreich einheimische Spinnen in Gefangenschaft halten und vermehren kann.

Wenn es Bücher über einheimische Spinnen gibt...nur her damit.

Ich habe es zumindest schon mal geschafft, dass eine Kreuzspinne es ein paar Wochen in einem 500ml Glas ausgehalten hat - alle paar Tage mal gefüttert. Dann ist sie mir durch meine Trotteligkeit entflohen. 3 Wochen später beim Zimmerputz entdeckte ich sie dann...tot.

Ich möchte jetzt noch keine bunten, schillernden, wertvollen Vogelspinnen halten, ich möchte erst mal Erfahrung mit heimischen Spinnen sammeln.

Irgendwelche Tips?

Ist es nicht absurd, dass ich vor 3 Jahren noch schreckliche, extreme Angst vor Spinnen hatte(wenn ich Spinnen im Fernseher sah, dann hatte ich Angstschweiß auf der Stirn und hatte plötzlich extreme Vorstellungen, dass überall in meiner Wohnung Spinnen sein könnten, und jetzt interessiere ich mich stark für diese 8-Beiner???

Diese 180° Drehung, warum das???

Danke und viele Grüße
Michael

Anzeige
melden

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 04:34
Du solltest dir ein ordentliches Terrarium kaufen... eigentlich reicht schon so ne Box, in der man normalerweise Ratten transportiert... so ein Plastikding mit Gitterdeckel.

In deinem Badezimmer oder Flur findest du auch genügend Spinnen, wenn du nicht täglich Desinfektionsmittel in die Ecken sprühst.

Ansonsten, ich halte auch keine Spinnen, ich wollte nur deinen Thread füllen.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 04:46
@17

Du scheinst dich auszukennen?

Mehr Tips bitte!


melden

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 04:47
@gereinigt78

Ich kenn mich jedenfalls mit Zitterspinnen aus. Eine hat mich mal abgetastet und sich dann fluchtartig verdrückt. Ich musste so lachen.

Pffff, tolles Thema..,.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 04:52
@17


Ich habe was Gescheites für dich:

Lies es, und mach es:

Geh' ins Bett, kleiner Depp,
Mach schon, komm, sei nett,
Denn es ist schon so spaet!
Mach's Licht aus, komm, sei brav
Und geniesse den Schlaf,
Den das Sandmaennchen saet!


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 04:53
Komm, kleiner Depp, schlaf endlich ein
Und hoer' auf so rumzuschrei'n,
Sonst schmeissen wir dich auf den Dung-
Postnatale Abtreibung!


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 04:55
Und jetzt bitte zm THema, es is mir wirklich ernst.

Ich möchte heimische Spinnen in Gefangenschaft halten. Ich möchte deren Lebenszyklus miterleben, studieren.
Danke!


melden

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 04:56
@gereinigt78

toll gerappt, sowas ähnliches hör ich grad, aber das aus der Soundanlage klingt besser.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 05:05
Ey, dein Avatar, is das nicht das Klingonzeichen von Star TreK?

Ich mag TOS! James Tiberius Kirk!
TNG is auch klasse.

Star Trek Voyager war...durchschnittlich
Deep Space 9...konnte ich mich nie damit anfreunden.

die letzte Serie da, Enterprise mit diesen Insektoiden fand ich schon recht in Ordnung.


Nur fand ich es sehr schade, dass die Borg keine Chance bei Raumschiff Voyager hatten...da hätte mehr kommen müssen.


Wenn Du also dich über sowas mit mir unterhalten möchtest...bitte per PN.

Aber Weiteres bitte per PN. Der Thread soll dazu genutzt werden, um Informationen zu sammeln über die Haltung von heimischen Spinnen, oder zumindest Adressen im Internet, wo man sich darüber informieren kann.

Dieser Thread soll dazu dienen, Informationen, oder Webseiten/Foren zu posten, wo man sich über das Leben/die Haltung von heimischen Spinnentieren informieren kann.

Also bitte ich dieses Riesenforum nochmals:

Gibt es ein Internetforum, wo über die Lebensweiße/Haltung von Mitteleuropäischen Spinnen Informationen preis gegeben werden?

DANKE und viele liebe Grüße

Michael


melden

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 10:08
Vielleicht ein.. Spinnenforum?


melden
melden

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 10:13
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 556.000 für spinnen forum. (0,34 Sekunden)


Ich denke schon, das da was dabei ist, oder?
Wie hast du denn Google bedient? Hast du Paris Hilton nackt eingegeben? Kein Wunder das da nix mit Spinnenforen bei rum kam....


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 11:32
Die Wespen Spinne war früher in Mittelmeer Raum heimisch und
jetzt ist die Spinne in Deutschland heimisch geworden.


melden

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 12:01
Na wenn sie sich hier wohlfühlt :)


melden

Spinnen, heimische?

30.05.2009 um 15:24
Wespenspinnen sehen echt stark aus.

http://marco.schattenwerk.de/arten.html (Archiv-Version vom 26.07.2009)

hihi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: