Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRC Chat

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chat, IRC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRC Chat

07.08.2009 um 20:43
*den chat mal wieder in erinnerung bring*

Anzeige
melden

IRC Chat

08.08.2009 um 19:27
...

IRC is schon was feines, nur die Sache mit der Besucherzahl im Chat is zur Zeit ja nich so prickelnd^^


melden

IRC Chat

10.10.2009 um 01:27
Bin zur Zeit nicht auf den neuesten Stand..

Gibt es wieder den Allmy-chat??


melden

IRC Chat

10.10.2009 um 01:36
nope.. wozu auch?


melden

IRC Chat

10.10.2009 um 01:42
@canpornpoppy

Hmm.. okay


danke für Auskunft :)


melden

IRC Chat

10.10.2009 um 01:45
@Seelenglanz

also nach wie vor gibts den allmybot.. und.. joar.. der is jetz auch nich hochgeradig frequenziert..

nen.. relativ gepflegten allmy-teamspeak-kanal gibts (noch).. und.. naja.. der setzt aber auch schon moos an..


melden

IRC Chat

10.10.2009 um 01:50
@canpornpoppy

Eigentlich schade.. wegen den moos anwuchs


melden

IRC Chat

17.04.2016 um 18:18
Internet Relay Chat ist eine tolle Sache.

Es funktioniert seit den 90er-Jahren und es funktioniert recht gut.
Manchmal gibt es eben Netsplits und ein wenig mehr Grafik wäre schön.
Sicher haben zuerst die Messenger wie ICQ, AIM & Co. für Konkurrenz gesorgt und dann die sozialen Medien. Aber den guten IRC gibt es immer noch!

IRC kann man über Clients wie mIRC, XChat (veraltet), HexChat (guter XChat Nachfolger!), Konversation, KVIrc, AdiIRC, LimeChat und viele andere erreichen. Es geht aber auch über Webchat!
Man kann auch IRC und Instant Messenger integrieren: Früher gab es dafür Trillian und Miranda IM, heute ist das aus Gaim entstandene Pidgin vorne (früher Linux, jetzt viele Plattformen).
Alternative für Mac: Adium.

Auch für die heute so hippen mobilen "Devices" gibt es gute Clients: Yaaip als schlanker IRC-Client oder IM+ als Mehrzweckwaffe. Sonst gibt es noch BeejiveIM

Im IRC gibt es viele gute Netzwerke, z. B. IRCnet. Aber auch EFnet, QuakeNet und viele andere sind gut!
Für Techniker ist z. B. Freenode geeignet.

Links:

http://alternativeto.net/software/mirc/
http://irc.fu-berlin.de/ircmap.html (Archiv-Version vom 11.06.2016)
http://irc.netsplit.de/networks/top100.php.de (Archiv-Version vom 16.04.2016)


melden

IRC Chat

13.09.2017 um 22:36
Wie wäre es mit einem IRCnet-Kanal #allmystery.de?


melden

IRC Chat

18.09.2017 um 19:58
Noch etwas:

Kennt ihr gute IRC-Clients für Android?

Ich kenne von früher AndroIRC und AndChat.

Es gibt selbstverständlich eine Reihe weiterer Clients, von denen ich gerade einige teste.
Ich muss nur feststellen, dass viele von denen Verbindungsprobleme haben.
Bei Quasseldroid scheint es mir sogar so zu sein, dass man auch bei der App Core und Client getrennt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: IRC ist zurück!
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 04.03.2013 von schnitzelolga
dns am 10.11.2010, Seite: 1 2
23
am 04.03.2013 »
Unterhaltung: Witziges aus dem Allmystery-Chat
Unterhaltung, 147 Beiträge, am 01.11.2022 von coronerswife
Subtilitas am 04.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 01.11.2022 »
Unterhaltung: Allmystery IRC Treffen, jetzt!
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 23.03.2021 von capspauldin
dns am 05.11.2008
15
am 23.03.2021 »
Unterhaltung: Allmybot
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 07.04.2019 von TatzFatal
breimarder am 01.09.2010, Seite: 1 2
22
am 07.04.2019 »
Unterhaltung: Make Chat great again
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 06.10.2019 von bo
bo am 03.10.2019
10
am 06.10.2019 »
von bo