weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRC Chat

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Chat, IRC

IRC Chat

07.08.2009 um 20:43
*den chat mal wieder in erinnerung bring*


melden
Anzeige

IRC Chat

08.08.2009 um 19:27
...

IRC is schon was feines, nur die Sache mit der Besucherzahl im Chat is zur Zeit ja nich so prickelnd^^


melden
Seelenglanz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IRC Chat

10.10.2009 um 01:27
Bin zur Zeit nicht auf den neuesten Stand..

Gibt es wieder den Allmy-chat??


melden

IRC Chat

10.10.2009 um 01:36
nope.. wozu auch?


melden
Seelenglanz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IRC Chat

10.10.2009 um 01:42
@canpornpoppy

Hmm.. okay


danke für Auskunft :)


melden

IRC Chat

10.10.2009 um 01:45
@Seelenglanz

also nach wie vor gibts den allmybot.. und.. joar.. der is jetz auch nich hochgeradig frequenziert..

nen.. relativ gepflegten allmy-teamspeak-kanal gibts (noch).. und.. naja.. der setzt aber auch schon moos an..


melden
Seelenglanz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IRC Chat

10.10.2009 um 01:50
@canpornpoppy

Eigentlich schade.. wegen den moos anwuchs


melden

IRC Chat

17.04.2016 um 18:18
Internet Relay Chat ist eine tolle Sache.

Es funktioniert seit den 90er-Jahren und es funktioniert recht gut.
Manchmal gibt es eben Netsplits und ein wenig mehr Grafik wäre schön.
Sicher haben zuerst die Messenger wie ICQ, AIM & Co. für Konkurrenz gesorgt und dann die sozialen Medien. Aber den guten IRC gibt es immer noch!

IRC kann man über Clients wie mIRC, XChat (veraltet), HexChat (guter XChat Nachfolger!), Konversation, KVIrc, AdiIRC, LimeChat und viele andere erreichen. Es geht aber auch über Webchat!
Man kann auch IRC und Instant Messenger integrieren: Früher gab es dafür Trillian und Miranda IM, heute ist das aus Gaim entstandene Pidgin vorne (früher Linux, jetzt viele Plattformen).
Alternative für Mac: Adium.

Auch für die heute so hippen mobilen "Devices" gibt es gute Clients: Yaaip als schlanker IRC-Client oder IM+ als Mehrzweckwaffe. Sonst gibt es noch BeejiveIM

Im IRC gibt es viele gute Netzwerke, z. B. IRCnet. Aber auch EFnet, QuakeNet und viele andere sind gut!
Für Techniker ist z. B. Freenode geeignet.

Links:

http://alternativeto.net/software/mirc/
http://irc.fu-berlin.de/ircmap.html
http://irc.netsplit.de/networks/top100.php.de


melden

IRC Chat

13.09.2017 um 22:36
Wie wäre es mit einem IRCnet-Kanal #allmystery.de?


melden
Anzeige

IRC Chat

18.09.2017 um 19:58
Noch etwas:

Kennt ihr gute IRC-Clients für Android?

Ich kenne von früher AndroIRC und AndChat.

Es gibt selbstverständlich eine Reihe weiterer Clients, von denen ich gerade einige teste.
Ich muss nur feststellen, dass viele von denen Verbindungsprobleme haben.
Bei Quasseldroid scheint es mir sogar so zu sein, dass man auch bei der App Core und Client getrennt hat.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kung-Fu143 Beiträge
Anzeigen ausblenden