Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnungsreflex?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reflexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vorahnungsreflex?

02.10.2009 um 18:20
Liebe Community,


es geht um eine Person, die eine Fähigkeit besitzt, welche von einigen Menschen als paranormal kategorisiert wird.
Diese Person ist dazu fähig Gefahren zu spüren bzw. vor deren Eintritt entsprechende Schutzmechanismen zu aktivieren.
Die Person kann z.B. Dingen reflexartig ausweichen, die sie vorher weder visuell noch akustisch registrieren konnte.

Nehmen wir mal folgende Beispiele:

1. Die Person war in der Küche damit beschäftigt ein Stück Fleisch in der Pfanne zu braten, sodass auch einige Fettspritzer austraten. Als dann einige dieser Spritzer der Person in Richtung ihres Gesichtes spritzten, sah die Person diese in einer Art "Kurz-Zeitlupe" vor ihren Augen und wich ihnen reflexartig aus.

2. Die Person passierte im Rahmen eines Spazierganges eine Auto-Absperrschranke, welche zu diesem Zeitpunkt jedoch geöffnet war. Plötzlich fiel diese wieder um als die Person unter ihr passierte, sodass die Person der Schranke auswich ohne Sie sehen zu können, da die Person zu dem Zeitpunkt eine Baseballkappe trug. Die Person spürte die Schranke kurz vor der Kollision mit dem Kopf und sprang reflexartig zur Seite.

3. Die Person stand an einem Strassenrand, um die stark freqeuntierte Strasse zu passieren. Als die Person für einen kurzen Moment nch Rechts sah, fuhr plötzlich mit hoher Geschwindichkeit von Links ein Bus sehr nah an dem Strassenrand vorbei, sodass dieser fast mit seinem Aussenspiegel den Kopf der Person getroffen hätte. Im Rahmen einer Millisekunde zog die Person den Kopf mit einer unglaublichen Geschindigkeit reflexartig zurück. Besonders merkwürdig ist der Umstand, dass Person durch den Blick nach Rechts abgelenkt war und den Bus weder früh genung gesehen noch gehört haben konnte.

4. Die Person registriert generell potentielle Gefahren, bevor diese sich überhaupt manifestieren.

Daher wäre es interessant zu wissen, ob anderer User ähnliche Vorfälle zu verzeichnen haben bzw. zu dem Phänomen etwas sagen können?

Bitte antwortet zahlreich!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnungsreflex?

02.10.2009 um 18:23
Anhand der Details vermute ich mal, dass du diese Person bist ^^


melden

Vorahnungsreflex?

02.10.2009 um 18:25
Das ist ja schon Hammer! erinnert mich an Star Wars (Jedi-Ritter) !


melden

Vorahnungsreflex?

02.10.2009 um 18:35
ich habe auch Reflexe wie ein Jediritter.
Das ist aber eher dem Umstand geschuldet, dass ich meíne ganze Kindheit über im Training war. Die Schläge meines Vaters kammen immer ziemlich schnell, und unverhofft. Da musste man einfach wachsam sein. ;)


melden

Vorahnungsreflex?

02.10.2009 um 18:39
Erinnert mich an Superman :D aber an die Jedi dachte ich auch ;)

Wirf der Person einfach mal nen Stein an den Hinterkopf und schaue, ob das nicht alles Zufälle waren.


melden

Vorahnungsreflex?

02.10.2009 um 18:46
Ich kann leider nicht hinter die Person schleichen, ohne das sie es registriert.
Wir haben aber schon bei anderen Experimenten schnell festgestellt, dass die Person sehr schnelle Reflexe hat, dieses Phänomen aber nur dann auftrat, wenn die Person sich nicht darauf konzentrierte. Man hat mehr den Eindruck, dass die Personen Energien bzw. Vibrationen spürt und dementsprechend reagiert.


1x zitiertmelden

Vorahnungsreflex?

02.10.2009 um 18:51
@lightbear
Zitat von lightbearlightbear schrieb:dass die Personen Energien bzw. Vibrationen spürt und dementsprechend reagiert.
das sind nur einige Wenige Möglichkeiten wie man seine Umgebung wahrnehmen kann. Menschen mit schnellen Reflexen haben einfach gelernt die Umwelt richtig zu lesen, und entsprechende Vorausahnungen entwickelt.
Das ist keine Hexerei, sondern ganz einfaches Training.
Talent ist natürlich auch nicht unwesentlich.


melden

Vorahnungsreflex?

02.10.2009 um 21:06
@lightbear
ich denke mal das diese person einen sehr wachen verstand hat und bewusster in seiner umwelt lebt als man vermuten würde. als paranormal würde ich es jedoch nicht einstufen.


melden

Vorahnungsreflex?

02.10.2009 um 21:26
@lightbear
Und die story soll ich glauben??? also erst verbrennt die person sich fast das gesicht, dann fällt fast ´ne schranke auf seine kopf und dann wird er fast von einem bus überrollt. ne, sorry...das ist unglaubwürdig. keinem mensch widerfährt so vierl unheil...


melden

Vorahnungsreflex?

03.10.2009 um 14:16
@lightbear

Das hat nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun.

Also wenn man eine Straße, eine dicht befahrene Strasse, überquert, ist es klar, dass das Gehirn vorsichtiger ist.
Das man einen anfahrenden Bus nicht hört, sorry, das nehme ich dir nicht ab.

Kampfkünstler haben zum Beispiel ähnliche Reflexe.


melden

Vorahnungsreflex?

03.10.2009 um 14:27
1. Fettspritzern weicht man fast automatisch aus, da man sie sowohl teiweise sehen als auch "hören" kann, zudem rechnet man ja in solchen Fällen mehr oder weniger mit ihnen.

2. Eine Schranke fällt normalerweise auch nicht lautlos herunter. Zudem könnte die "Person" den Schatten gesehen haben.

3. Warum konnte "Person" den Bus nicht hören? Ein Bus taucht selten mit einer wahnsinns Geschwindigkeit aus dem Nichts aus, und das auch noch lautlos.

Im Übrigen handelt es sich bei "Vorahnungsreflexen", die es natürlich gibt, und die wir wahrscheinlich sogar alle besitzen, um einen Reflex, der für unsere Vorfahren vermutlich noch lebensnotwendiger war, als für uns heute. Viele dieser Fähigkeiten sind nur teilweise verlorengegangen oder einfach eingeschlafen, weil sie heute in diesem Ausmaß nichtmehr gebraucht werden. Bei Tieren sind sie oft noch lebendig, sie fühlen mehr als Menschen. Daran ist nichts Übernatürliches. Diese Vorgänge und ihre (biologischen) Hintergründe sind vermutlich einfach noch nicht ausreichend erforscht.
(Ich erinnere daran, dass Röntgenstrahlen etc. auch einst als "übernatürlich" bezeichnet wurden ;) )


melden

Vorahnungsreflex?

21.06.2010 um 22:39
So einen Vorahnungsreflex hatte meine Mutter auch mal.
Sie hat die Wäsche gebügelt, irgendwann dachte sie sich, dass das Bügeleisen explodiert.
Dann ist sie schnell in Wohnzimmer gehuscht (sie hat im Flur gebügelt) und Sekunden später ist das Ding tatsächlicht in Feuer aufgegangen und es gab ein lautes Peng.


melden

Vorahnungsreflex?

22.06.2010 um 01:03
Na das mit der Vorahnung ist so eine Sache würde ich sagen. Da hab ich auch schon öfter von gehört. Ist manchmal ziemlich witzig was die Leute so erleben.


melden

Vorahnungsreflex?

22.06.2010 um 01:48
Hi,

solche Vorahnungsreflexe wie sie @lightbear beschreibt sind kein Blödsinn !
Ich besitze sie sehr oft selber...

Bei mir ist aber die Ursache das ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, verschiedene Situationen die eintreten können schon vorher zu überlegen ( das passiert bei mir schon ganz unbewusst ) . und oft tritt dann auch eine dieser Situationen tatsächlich ein, und ich war darauf vorbereitet und konnte deshalb entsprechend schnell darauf reagieren.


melden

Vorahnungsreflex?

22.06.2010 um 03:52
Ich hab das auch


melden

Vorahnungsreflex?

17.04.2011 um 16:03
ja, stimmt, ich hatte auch mal eine Situation, da habe ich in meiner Straße ein Ehepaar gesehen, das sich um gesehen hatte, nach einem Gründstück, das gegenüber meinem frei is.
Naja und ich hab mir auch im Kopf eine Situation vorgestellt, wie das weiter gehen würde, dass sie mich ansprechen würden und ein paar sekunden später sagte die Frau mit denselben Worten, die in meinem Kopf rumspukten:
"entschuldigen sie, wissen sie wem das grundstück gehört"
Obwohl ich genau wusste das sie das fragen würde, war ich total erschrocken darüber. (genau mit denselben Wortschatz)

Naja und einmal da habe ich mich schon vorher geduckt, um einen Fußball auszuweichen.
Ich stand sozusagen am Spielfeldrand und dann spielten sie auf einmal hinter mir um den Ball zu kriegen und ich wusste irgendwie, dass jemand genau in meine Richtung schießen würde (in einer Höhe, die mich am Rücken getroffen hätte) und hab mich einfach geduckt und dann haben sie geschossen. Und alle mussten lachen weil es wirklich passiert is, dass der Ball über mir hinweg geflogen is und mich nicht getroffen hat.
aber ich denke das war bloß Zufall und Glück


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: