Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BluRay-DVD HDCP Problem

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hdcp Bluray Dvd Pc ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Alek-Sandr Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

BluRay-DVD HDCP Problem

19.11.2009 um 20:42
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Mein LCD-Monitor ist nicht HDCP verträglich. Wenn ich ( mit meinem PC ) eine BluRay-DVD abspielen will, bekomme ich diese Meldung:

" Fehler bei der HDCP-Aktivierung. Bitte schalten Sie auf Analogausgang ( VGA, D-Sub ) um und versuchen Sie es erneut. - ( Fehlercode = 0110 ) "
Abspielprogramm, CyberLink PowerDVD8.

Ausgestrahlte HD-Filme, lassen sich über eingebaute HD TV-Karte ( Sat Antenne ) problemlos ansehen.

AnyDVD geht nicht, und bei DVD43 stürzt mein PC ab...

Hat jemand auch so ein Problem, oder kennt jemand eine Lösung ?

Gruß Sandro

Anzeige
1x zitiertmelden

BluRay-DVD HDCP Problem

19.11.2009 um 20:54
@Alek-Sandr:
du nennst das problem doch schon:
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Mein LCD-Monitor ist nicht HDCP verträglich
blurays sind in den allermeisten fällen verschlüsselt und das ausgabegerät muss daher hdcp-fähig sein. ist dem nicht so, bekommst du eben einen fehler (oder man hat kein bild, aber ton etc.).


melden
Alek-Sandr Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

BluRay-DVD HDCP Problem

19.11.2009 um 21:00
@Zoddy

Es gibt aber Programme, AnyDVD oder DVD43 die das HDCP Signal rausfiltern !
Aber die beiden funktionieren bei mir nicht. Ich dachte, das hier jemand noch andere Programme kennt.


melden

BluRay-DVD HDCP Problem

19.11.2009 um 21:03
hm, kann man das nicht auch bei den grafikkarten einstellen? bei nvidia (nvidia systemsteuerung) gibt's diese option auf jeden fall und auch bei ati sicherlich (catalyst control center?).


melden

BluRay-DVD HDCP Problem

19.11.2009 um 21:21
@Alek-Sandr
Notfalls würde ich mir die Bluray aus dem Netz laden.
Die original besitzt du ja.


melden
Alek-Sandr Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

BluRay-DVD HDCP Problem

19.11.2009 um 21:22
@Zoddy

Ich habe eine ati. Da habe ich auch schon eine Einstellung dafür gesucht, aber nichts gefunden... Vielleicht brauche ich den neuesten Treiber.


melden
Alek-Sandr Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

BluRay-DVD HDCP Problem

19.11.2009 um 21:25
@CmYk87

Mit Modem ? ne, lass ma


melden

BluRay-DVD HDCP Problem

19.11.2009 um 22:02
@Alek-Sandr:
deine grafikkarte muss das natürlich auch unterstützen. und den neuesten treiber zu laden, ist immer eine gute idee ;).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: