Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An deinem Geburtstag...

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtastag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An deinem Geburtstag...

20.02.2011 um 19:27
kaum was interessantes...

Wikipedia: 18. Mai

kann es sein das an meinem geburtstag niemand geboren wurde?
1190: Der römisch-deutsche Kaiser Friedrich I. Barbarossa besiegt auf dem Dritten Kreuzzug in der Schlacht bei Iconium die Rum-Seldschuken ein zweites Mal innerhalb von 11 Tagen.

1291: Nach sechswöchiger Belagerung fällt Akkon, die letzte große Kreuzfahrerbastion, in die Hände der muslimischen Mamelucken. Damit sind die Kreuzzüge definitiv gescheitert.

1941: Das Schlachtschiff Bismarck der deutschen Kriegsmarine läuft mit dem schweren Kreuzer Prinz Eugen und mehreren Zerstörern von Gotenhafen zum Unternehmen Rheinübung Richtung Atlantik a1944:

Das italienische Kloster Montecassino wird nach einer mehr als vier Monate dauernden, verlustreichen Schlacht im Zweiten Weltkrieg von alliierten Truppen eingenommen.us, um den U-Boot-Krieg im Zweiten Weltkrieg zu unterstützen.

1990: Theo Waigel und Walter Romberg unterzeichnen den Deutsch-Deutschen Staatsvertrag zur Bildung einer Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion. Der Vertrag tritt am 1. Juli in Kraft.


Anzeige
melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An deinem Geburtstag...

20.02.2011 um 20:07
US-amerikanischer Fernsehschauspieler (Hör mal, wer da hämmert) Tim allen 13.06


melden

An deinem Geburtstag...

20.02.2011 um 20:11
@Legion4
thomas gottschalk wurde an dem tag geboren ;)
und peter iwers, bassist von in flames


1x zitiertmelden

An deinem Geburtstag...

20.02.2011 um 20:13
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:und peter iwers, bassist von in flames
/dateien/60105,1298229210,1266886120750


melden

An deinem Geburtstag...

20.02.2011 um 20:14
@Legion4
naja, ich hasse in flames
machen aber metal, was wiederum gut ist ;)


melden

An deinem Geburtstag...

20.08.2012 um 05:41
Claus Schenk Graf von Stauffenberg –


melden

An deinem Geburtstag...

20.08.2012 um 11:44
2.8.:
1939: Wes Craven
alle anderen sind recht uninteressant


melden

An deinem Geburtstag...

20.08.2012 um 11:52
Kenn ich alle nicht, wird Zeit das ich berühmt werde


melden

An deinem Geburtstag...

20.08.2012 um 11:54
100 BC – Julius Caesar, Roman dictator (d.44 BC)
Oh


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 10:04
An meinem Geburtstag (heute) ist folgendes passiert:

7.9.1977


In Washington vereinbaren Regierungsvertreter der Vereinigten Staaten und Panamas, dass der unter US-Verwaltung stehende Panamakanal im Jahr 2000 an Panama fällt.
7.9.1977


Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt in Helsinki ein Länderspiel gegen Finnland mit 1:0.


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 10:25
An meinem Geburtstag ist niemand interessantes geboren
aber an meinem 20 Geburtstag wurde
Jitzchak Rabin, , israelischer Generalstabschef, Politiker, Minister und Ministerpräsident, Friedensnobelpreisträger
ermordet


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 10:41
starb Lady Di


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 10:56
1986: Mit einer feierlichen Zeremonie werden Chuck Berry, James Brown, Ray Charles, Sam Cooke, Fats Domino, The Everly Brothers, Buddy Holly, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley und Little Richard als erste Mitglieder in die auf Anregung von Ahmet Ertegün ins Leben gerufene Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
Hell yeah :D ansonsten niemand wirklich berühmtes geboren oder gestorben :D


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 11:02
1850 Ferdinand Braun


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 11:14
2. August

Geschichte
47 v. Chr.: Der römische Diktator Julius Caesar siegt in der Schlacht bei Zela über Pharnakes II., den König von Pontus. Caesar beschreibt seinen Erfolg mit dem berühmten Ausspruch Veni Vidi Vici.
(2038 Jahre vor meiner Geburt)
1802: In einer Volksabstimmung lässt sich Napoleon Bonaparte zum Konsul auf Lebenszeit bestimmen. 3 Millionen abstimmende Franzosen wählen „Ja“, 1.600 „Nein“.
(189 Jahre vor meiner Geburt)
1914: Das Deutsche Reich besetzt im Zuge der Ausführung des Schlieffen-Plans das neutrale Luxemburg. Es sind die ersten deutschen Kampfhandlungen im Ersten Weltkrieg.
(77 Jahre vor meiner Geburt)
1934: Reichspräsident Paul von Hindenburg stirbt auf Gut Neudeck, Hitler nimmt den Titel „Führer und Reichskanzler“ an.
(57 Jahre vor meiner Geburt)
1939: Albert Einstein unterzeichnet einen von Leó Szilárd verfassten Brief an US-Präsident Franklin D. Roosevelt, in dem vor der Gefahr durch das nationalsozialistische Deutsche Reich gewarnt und die Entwicklung von Kernwaffen angeregt wird
(52 Jahre vor meiner Geburt)
1990: Zweiter Golfkrieg: Irakische Truppen überfallen und besetzen Kuwait. Am gleichen Tag wird der Einmarsch von der UNO mit der Resolution 660 des UN-Sicherheitsrates einstimmig verurteilt.
(1 Jahr vor meiner Geburt)

Gesellschaft
1876: In Deadwood (South Dakota) erschießt Jack McCall hinterrücks den Westernhelden „Wild Bill“ Hickok beim Draw Poker im Saloon No. 10. Sein vor dem Tod gehaltenes Blatt wird unter Spielern als Dead Man’s Hand bekannt.
(115 Jahre vor meiner Geburt)

Gestorben
1876: Bill Hickok, US-amerikanischer Westernheld



melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 11:24
Nachkriegsdeutschland in a Nutshell ;)

1977 Deutscher Herbst
- Operation Feuerzauber: Um 0:05 Uhr MEZ stürmt in Mogadischu die GSG 9-Einheit des Bundesgrenzschutzes das entführte Lufthansa-Flugzeug Landshut und befreit 86 Geiseln.
- Todesnacht von Stammheim: Als die in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim inhaftierten Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe davon aus dem Radio erfahren, begehen sie Selbstmord. Das Vollzugspersonal findet sie gegen 7:45 Uhr.
- Schleyer-Entführung: Der am 5. September von der Rote-Armee-Fraktion entführte Hanns Martin Schleyer wird daraufhin noch am selben Tag nach 43 Tagen Geiselhaft von seinen Entführern erschossen.

2005 Otto Schily eröffnet als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 16. Deutschen Bundestages.

:D


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 16:23
@BlackPearl
Alles Gute. :)


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 16:37
war nix besonderes los.
Die Tonight Show mit Johnny Carson wurde zum ersten Mal ausgestrahlt.
Na das ist aber toll! :/


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 16:40
Naja - wirklich erinnern daran kann ich mich nicht, aber:
597 v. Chr.: Jerusalem kapituliert vor den Truppen des babylonischen Großkönigs Nebukadnezar II. Der judäische König Jojakim wird gefangen genommen, sein Onkel Zedekia als tributpflichtiger König eingesetzt.
Ansonsten zu viel, zum Reinschreiben, u.a. Josef Mengele´s Geburtstag :(

Wikipedia: 16. März


melden

An deinem Geburtstag...

07.09.2012 um 16:53
Aso,dachte an genau dem gleichen Tag....

Hmm,Moment....wow!
Hab mit Horst Tappert Geburtstag! :note:

Und mit Miles Davis.(Fällt mir grade n dummer Vergleich ein. :/ )


Anzeige

melden