Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftsmagazine

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Doku

Wissenschaftsmagazine

16.02.2010 um 23:59
Ich suche eine gutes allgemeines Wissenschaftsmagazin,das ein bißchen detailreicher ist als Welt der Wunder.

Ihr könnt auch andere Wissenschaftsmagazine reinstellen die ihr kennt.


melden
Anzeige

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 00:01
WdW find ich schon am besten. Auch besser als PM.


melden
Alphavortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 00:07
@mustafax

Spektrum der Wissenschaft oder die Nature (Englisch).


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 00:08
Leider bin ich nicht gut in Englisch^^


melden
Alphavortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 00:13
Ersteres ist auf Deutsch.
Einfach mal nach Spektrum googlen, dann müsste der erste Treffer der richtige sein.


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 00:19
@Alphavortex
Danke


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 00:19
Nature und Science ^^


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 00:36
Spektrum der Wissenschaft
Bild der Wissenschaft
New Scientist
PM, ist über die Jahre schlechter geworden, viel mehr Esoterik und ähnlichen Mumpitz, allerdings besteht gut die Hälfte des Magazins immer noch aus imho guten Artikeln.


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 08:12
Ich find das GEO
toll, ist aber warscheinlich nicht das was du suchst.


Liebe Grüße
ALice.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 08:24
chen schrieb:Nature und Science
@chen

Naja, wer Welt der Wunder als "Wissenschaftsmagazin" ansieht, der wird wohl an Science und Nature "kaputt" gehen :D


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 08:28
@datrueffel
Tut mir leid,aber ich habe keine Vergleichswerte.kenne halt nichts anderes.Aber wenn WDW kein Wissenschaftsmagazin ist was denn dann ?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 08:32
@mustafax

WdW ist nichts anderes als ein Schmierblatt, meiner Meinung nach.

@Alice.

GEO und PM sind auch nicht mehr das wahre...! Man merkt halt relativ schnell das alle 3 (PM, GEO und WdW) vom gleichen Verlag sind und deshalb ist in regelmäßigen Abständen ein alter GEO-Artikel in der PM zu lesen.

Wobei ich, als reine Klolektüre, dann noch die PM bevorzuge.


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 08:41
@datrueffel
warum findest du das WDW ein Schmierblatt ist ?Ich finde da drin stehen Intressante Artikel verständlich erkärt.Mitlerweile ist mir WDW aber ein bißchen zu leicht und ich möchte bestimmte Artikel detailierter erklärt haben besonders über das Universum und Raumfahrt.

Habe vor mir Heute Spekrum der wissenschaft zu holen.Was hälst du von der Zeitschrift ?
Ist P.M besser als WDW ?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 08:48
@mustafax

Ich finde die Artikel einfach schlecht geschrieben. Stellenweise lesen sich die Artikel so, als wären sie für Kinder geschrieben.

Ich persönlich finde PM etwas besser als WdW, aber nicht mehr viel.

Spektrum der Wissenschaft ist gut...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 08:48
@mustafax
WdW, pm, oder Geo sind zwar Bildzeitungsniveau, aber für Einsteiger ganz gut, um erstmal nen groben Überblick zu haben.
Spektrum der Wissenschaft, oder ähnliche Kaliber sind schon was für Fortgeschrittene, man muss sich aber schon was besser auskennen, um zu checken, wovon die überhaupt reden. Also nichts für Anfänger.
Danach kommen die ganzen Fachblätter wie zB. "Physics Today", die besonders intensiv auf etwaige Themenbereiche eingehen. Medizin, Physik, Chemie uws. nach bestimmten Themata geordnet.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 08:49
@mustafax

Von der 'Hörzu' gibt es jetzt auch ein neues Wissensmagazin.
http://www.hoerzu-wissen.de/
Es ist sogar eine DVD dabei. Ich kenne es noch nicht, aber ich möchte mal schauen, ob ich es bei meinem Zeitungshändler finde ...


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 08:54
@SallySpectra
SallySpectra schrieb:ch möchte mal schauen, ob ich es bei meinem Zeitungshändler finde
Ich auch


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 09:01
@datrueffel


Tjaa, das weiß ich nicht, ich hab das Geo schon lange nicht mehr :)

Ich hab hier nur noch so alte Ausgaben, hab das Heft mal gesammelt :D

Und die Ausgaben fand ich eigentlich alle klasse, gut das sind auch noch viele bei die richtig alt sind, naja., wie das heute ist weiß ich nicht :)

Liebe Grüße
Alice.


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 12:05
ich bin für die wesentlichen zeitschriften schon seit jahren wie P.M. history oder perspektive, wenn was dabei is was mich intressiert. P.M. Magazin hat tw. auch interessante themen.
sicherlich sehr einfach geschrieben, aber auch klar verständlich.
sonst würde ich dir spektrum ebenfalls raten. gibt es auch in mehreren ausführungen. und es ist vielleicht etwas spezielleres.
nature und science leg ich mir nicht zu da ich das englische leider nicht verstehen würde :) gerade wenn es themenspezifisch ist.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 12:18
Geo hatte ich nur aus den 80ern, die waren zumindest als Rückblick sehr interessant.
ICh erinnere mich dran, dass sogar Werbung für Cessna Flugzeuge drin war. (war dann wohl für die gehobenere Leseschaft)
National Georgrafic find ich nicht so schlecht. Aber mich schreckt bei den Magazinen immer der Preis ab.


melden

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 15:30
Ja das stimmt leider, National Geographic ist schon gut in Ordnung, aber echt teuer und WdW und PM lese ich auch nicht mehr, wenn ich was spezifisches suche nutze ich entweder das Internet, oder die mir teilweise liebere Variante, die gute alte Bibliothek :) .


melden
Anzeige

Wissenschaftsmagazine

17.02.2010 um 15:35
Welt der Wunder ist mehr so auf Bildzeitung aufgebaut.. richtig für LEute die nicht ganz so lange Texte lesen wollen^^
Hab ich früher immer viel gelesen.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Bilder259 Beiträge
Anzeigen ausblenden