Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Progressive Rock

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:41
Hallo zusammen, da ich in Tipplaune bin, wollte ich Euch mal fragen, ob jemand meinem Musikgeschmack frönt. Es dürfen auch gerne Lieblingsbands etc. aufgezählt werden. Ok, dieses Thema spricht wahrscheinlich nur ältere an, hoffe dennoch auf reges Tippen.

Favorites:

Rush
Yes
Queen
Genesis
Shadow Gallery
Focus

so einige wenige Beispiele, jetzt seid Ihr dran.


melden
Anzeige

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:44
Ich steh auf Hocus Pocus von Focus! :D


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:44
Ich höre ja gerne so richtig heftigen Rock....sowas wie Abba....aber es dürfen auch schonmal härtere Sachen sein, wie zum Beispiel Boney M. also wenn das meine Nachbarn hören, dann denken die immer, hier wohnen die Hottentotten.


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:45
Yeah Rasta, ein Klassiker, ohne Frage, wer war schon so cool und Jodelte auf ner Single ohne Text *g*


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:46
Genesis sind cool...besonders zu den Zeiten, als Peter Gabriel noch gesungen hat.
Aus den Phil Collins-Zeiten ist dies mein absoluter Superkracher:


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:47
joa Gilb, ich höre ja nicht nur Progressiven Rock. Auch Metal, Rock allgemein etc. bin eben in dieser Zeit geboren und dafür dankbar. Ich glaube echt, das ich sowas sogar noch im Rentenalter konsumiere.


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:48
Naja mothwoman, an und fürsich ein Topalbum, nur leider gingen Genesis da schon den Mainstream-weg. Was aber meine Vorliebe für das besagte Ablum nicht schmälern soll. Ich mag es immer noch, aber fast nur die Album-tracks, weniger die Singles (Ausnahme : Mama)


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:50
Was ich auch dazu zählen würde und recht gut finde sind Iron Butterfly!


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:50
@bufordtjusti
Ging ja auch nur um das Lied im Video. ;)


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:50
Kennt Ihr von Rush "Moving Pictures" ?? Für mich eines der absoluten Lieblingsalben!


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:51
Ok mothwoman, da gebe ich dir absolut recht, das ist definitiv Progressive Rock und wird (also finde ich) nie langweilig.


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 17:54
Oh Gott, während ich hier tippe, höre ich "mainstram-rock" von Survivor, ok, muß auch mal sein , die guten alten 80er *g*. Aber Iron Butterfly sagt mir namentlich was, aber was die so gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Und sorry für doppel-dreifach-post, ich verwechsele sowas halt mit nem chat *g*. Ergo: nicht böse sein.


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 22:45
@bufordtjusti
bufordtjusti schrieb:Aber Iron Butterfly sagt mir namentlich was, aber was die so gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Iron Butterfly und ihr legendärs "in a Gadda da Vida"!!

Sensationell!!


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 22:49
Peter Gabriel


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 22:50
In a Gadda da Vida



Hier "nur" die erste hälfte!! Geht insgesamt im original weit über 17 Minuten!!


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 22:52
@bufordtjusti
Aber Queen und der Unvergleichbare Freddie Mercury waren absoluter KULT!!

Oft kopiert, nie erreicht!!


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

18.02.2010 um 23:08
Genesis


Jethro Tull


Pink Floyd


RPWL


Marillion


Peter Gabriel


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

16.10.2013 um 04:29


Damals wie heute höre ich oft Barclay James Harvest

Deren Musik begleitete mich in der schönsten und aufregendsten Zeit meiner Jugend.


melden

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

17.10.2013 um 18:26
Leute ihr habt echt Geschmack!!!!!! Freue mich immer wieder, wenn noch jemand "komplizierte" Musik geniesst!


melden
Anzeige

Noch jemand Fan von Progressivem Rock ?

17.10.2013 um 18:27
@Jofe, stimmt, Freddie war wirklich was besonderes.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
666 Rechner21 Beiträge
Anzeigen ausblenden