Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Link Codierung Sonderzeichen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkcodierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Link Codierung Sonderzeichen

23.03.2010 um 18:06
So, eigentllich bin ich ja der Meinung das sowas nicht in ein Mystery Forum gehört, aber da ja Computerprobleme mittlerweile reihenweise hier besprochen werden, lasse ich nun mal auch meiner Faulheit Oberhand und melde mich nicht extra in einem spezialisierten Forum an oder warte im Usenet darauf das mal jemand vorbei kommt.

OK, was fange ich mit solch einem Link an:

http%3A%2F%2FFLV5.archiv.to%2FGetta%2F2e99c555cb9f37ba27b2b1221325c3ff%2F4ba8f1b6%2F00060000%2F0ad1a77c471c67cd53bb263f5c7ef8b6.mp4

da wurden irgendwie die Sonderzeichen durch kryptische Zeichenfolgen ersetzt. HTML-Ersaetzungen sind es nicht, siehe http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm sondern was anderes. Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich solch einen Link verwenden kann?

Anzeige
melden

Link Codierung Sonderzeichen

23.03.2010 um 18:19
hi,

der link ist url-kodiert, heisst "sonderzeichen" werden in "ungefährliche" codes umgewandelt, um eine url korrekt weitergeben zu können.
"%2F" ist zum beispiel ein slash ("/")...
der hintere zeichenblock ist vermutlich base64 kodiert und soll in der regel daten mitliefern, die nicht jeder lesen soll oder es ist einfach nur eine eindeutige kennung für die datei.

von dem technikkram abgesehen ist der link dennoch irgendwie kaputt, denn der vordere block sollte immer "http://" sein, es sei denn der o.g. link wurde bereits als parameter an eine andere url mitgegeben...

wandel mal testweise alle %2F in "/" um, dann solltest du mehr erfolg haben :-)

gruß
marcus


melden

Link Codierung Sonderzeichen

23.03.2010 um 18:20
http://flv5.archiv.to/getta/2e99c555cb9f37ba27b2b1221325c3ff/4ba8f1b6/00060000/0ad1a77c471c67cd53bb263f5c7ef8b6.mp4

so lautet er korrekt, scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren


melden

Link Codierung Sonderzeichen

23.03.2010 um 18:31
@sphynx

OK, danke "url-codiert" war das Stichwort das ich brauchte. Wie ich aber nun die Datei runter laden kann habe ich immer noch nicht raus gefunden. Der "offizielle" Link dazu ist http://archiv.to/GET/FILE4A247AB1558D5#. Im Sourcecode der Seite habe ich obigen Link gefunden.

Hat jemand eine Ahnung wie ich nun die Datei auf die Platte kriege?


melden

Link Codierung Sonderzeichen

23.03.2010 um 22:07
ich hab mal http://archiv.to/GET/FILE4A247AB1558D5# (Archiv-Version vom 23.03.2010). in den JDownloader kopiert, er scheint auch eine flash datei zu finden, nur ist wohl grad der Server voll...probiers vielleicht mal auf dem Weg


melden

Link Codierung Sonderzeichen

10.04.2010 um 13:05
@UffTaTa

Hi!

Solltet du den Firefox benutzen empfehle ich dir den Download Helper.

http://www.downloadhelper.net/

Ist ein Plugin was dir den direkten Download von Videos erlaubt.

Funktioniert bestens auf der von dir genannten Seite.

MoKO


melden

Link Codierung Sonderzeichen

12.04.2010 um 18:22
@UffTaTa

Und hats funktioniert?

Die Folge Torchwood sollte dann in der Form "0ad1a77c471c67cd53bb263f5c7ef8b6.mp4" auf deiner Festplatte gelandet sein.

MoKO


melden

Link Codierung Sonderzeichen

12.04.2010 um 18:31
@Angryman

Danke für den Tipp, ich versuchs morgen mal.


melden

Link Codierung Sonderzeichen

12.04.2010 um 19:03
@sphynx


der hintere zeichenblock ist vermutlich base64 kodiert und soll in der regel daten mitliefern, die nicht jeder lesen soll oder es ist einfach nur eine eindeutige kennung für die datei.


base64 hat am ende immer ein "=" Zeichen. Und es dient sicher nicht dazu etwas vor jemanden zu verstecken ;P. Das wird einfach ne ID sein.

Wahrscheinlich liegt das Filepool ausserhalb des document_root (Zielverzeichnis auf den die Domain zeigt). Die ID könnte wahrscheinlich in Kombination mit dem Pfad zu der Datei in der Datenbank gespeichert sein. mod_rewrite leitet wohl alle Anfrage von /GET/* um auf ein Script und die ID wird dann verwendet um die datei auszulesen und an den client weiterzugeben. Somit kann man den Zugriff auf die Files "kontrollieren" und sie liegen nicht einfach in einem public Order uvm.

Übrigens. Downloadhelper bringt da nix. Die haben einfach als src nen nen eigenen player gesetzt der via parameter übergabe files intern lädt. Deswegen ist die url auch komplett encoded - weil sie als parameter wert übergeben wird.

Die Richtige Adresse ist hier:

http://FLV5.archiv.to/Getta/781dd6ec5a6824b6b0f29a4052378ce2/4bc34e8a/00060000/0ad1a77c471c67cd53bb263f5c7ef8b6.mp4(http://FLV5.archiv.to/Getta/781dd6ec5a6824b6b0f29a4052378ce2/4bc34e8a/00060000/0ad1a77c471c67cd53bb263f5c7ef8b6.mp4)

Die obige ist falsch gewesen.

Das dauert bei dem nicht alzutollen host aber ;)

Einfach das als URL angeben und dann "seite speichern unter".


2x zitiertmelden

Link Codierung Sonderzeichen

12.04.2010 um 19:13
@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Übrigens. Downloadhelper bringt da nix. Die haben einfach als src nen nen eigenen player gesetzt der via parameter übergabe files intern lädt. Deswegen ist die url auch komplett encoded - weil sie als parameter wert übergeben wird.
Man du hast ja den vollen Plan. Ich benutze den Downloadhelper schon seit Ewigkeiten. Und der funktioniert tadellos.

Am besten in Verbindung mit dem Plugin "FlashGot" und nem "Downloadmanager" dann gehts auch super fix.

MoKO


melden

Link Codierung Sonderzeichen

12.04.2010 um 19:25
Jah ich habe voll den Plan. Du wirst auf http://archiv.to/GET/FILE4A247AB1558D5# (Archiv-Version vom 23.04.2010) den downloadhelper nicht benutzen können. Downloadmanager bringen heut zu tage fast garnichts mehr. Früher wurde die Möglichkeit die Übertragung an einem bestimmten Offset einer Datei anzufangen von den Downloadmanagern "missbraucht" um so ein download an gleich mehreren Stellen parallel zu haben und die teile anschließend zusammenzufügen. Heute konfiguriert jeder kluger administrator den server so, dass entweder pro client nur 1 Verbindung möglich ist oder pro client eine festgelegte max breite erlaubt ist, sodass das aufteilen der datei nichts bringt, da jedes teil dann mit der halben geschwindigkeit lädt. Ferner würdest du mit dem downloadmanager nur die Ausgabe des Servers (die Seite) erhalten, es seiden du verwendest den gefunden direkten link. Den zu bekommen wird dir aber kein downloadmanager helfen. Der downloadhelper sucht objects/embed und check ihre src. Da hier keine direkte src angegeben wird kommt er damit nicht klar.


2x zitiertmelden

Link Codierung Sonderzeichen

12.04.2010 um 22:41
@roadricus

Ich habe echt keine Ahnung wie du Dir dann die nachfolgenden Screenshoots erklären kannst.

1. URL Aufrufen--->Flash Player starten

2. Warten bis der Host die Verbindung hergestellt hat. Der Film wird übrigens in den Cache des Browsers geladen. (Mozilla--> about:cache)

3. Download starten und hoffen das der Server genügend Ressourcen (Slots) zur Verfügung stellt.

Zitat von roadricusroadricus schrieb:Jah ich habe voll den Plan. Du wirst auf http://archiv.to/GET/FILE4A247AB1558D5# (Archiv-Version vom 23.04.2010) den downloadhelper nicht benutzen können. Downloadmanager bringen heut zu tage fast garnichts mehr. Früher wurde die Möglichkeit die Übertragung an einem bestimmten Offset einer Datei anzufangen von den Downloadmanagern "missbraucht" um so ein download an gleich mehreren Stellen parallel zu haben und die teile anschließend zusammenzufügen. Heute konfiguriert jeder kluger administrator den server so, dass entweder pro client nur 1 Verbindung möglich ist oder pro client eine festgelegte max breite erlaubt ist, sodass das aufteilen der datei nichts bringt, da jedes teil dann mit der halben geschwindigkeit lädt.
Ich habe heute leider keine Verbindung zum Server um die Zeit(Rush-Hour) herstellen können. Daher nur ein Screenshot aus der History. Der Downspeed lag bei ca. 1000kbit/s bei einer 32 m/bit Leitung. FDM hat dabei den Download in 4-6 Teile gesplittet.

Offenbar ist es den Admins von archiv.to egal ob man einen Dl-Manager nutzt oder nicht.

lg
MoKO


melden

Link Codierung Sonderzeichen

12.04.2010 um 23:53
Ich habe auch ohne Download-Manager komischerweise 900-1000 kb bei 16mbit und meine Leitung hier in der Gegend ist alles andere als stabil.

Download-Manager geben dir nur halt Options drum herum. Das einzige, wie sie Performance steigern können ist eben durch die von mir beschriebene Methode. Alles andere ist nur blödes nachreden. Das einzige, wo der downloadmanager dir mehr download speed bringt ist wenn der browser einen beschissenen downloadmanager hat der weiss der geier was macht. Aber das ist z.B. bei firefox und sonst normalen browser ausgeschlossen IE in ordnung. Wobei ich nicht sagen kann, wie das mit dem aktuellen IE aussieht...

Zum DownloadHelper:

Ich habe die aktuellste version und es hat für archiv.to kein suport. Jede seite macht ja ihre Player/parametarisierung anders und da wird der downloadhelper drauf einprogrammiert.

Dein Image ändert auch nichts dran.


2x zitiertmelden

Link Codierung Sonderzeichen

13.04.2010 um 11:10
@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Ich habe die aktuellste version und es hat für archiv.to kein suport. Jede seite macht ja ihre Player/parametarisierung anders und da wird der downloadhelper drauf einprogrammiert.
Bist du einfach nur ignorant oder ..???... mir fehlen die Worte.

Wie kannst du den behaupten das der Downloadhelper "archiv.to" nicht supportet nachdem ich bereits geschrieben habe das ich die Datei mit selbigen runter geladen habe.

Weiterhin kannst du diesen Screenshoot entnehmen das es sehr wohl funktioniert.

MoKO

PS: Warum sollte ich mir die Mühe machen eine bebilderte Anleitung für TE zu erstellen wenn es so nicht funktionieren würde?


melden

Link Codierung Sonderzeichen

13.04.2010 um 20:11
@Angryman

Bist du einfach nur ignorand oder ..???... mir fehlen die Worte.

Wie kannst du den behaupten, dass der DownloadHelper "archiv.to" bei mir in der supportliste hat, nachdem ich bereits geschrieben habe, dass es bei mir nicht in der Liste ist.

Übrigens, fahr mal dein Aggro runter und dein Denken hoch:


Ich habe die aktuellste version und es hat für archiv.to kein support. Jede seite macht ja ihre Player/parametarisierung anders und da wird der downloadhelper drauf einprogrammiert.



Nur das lesen was da steht. Es kotzt mich echt an dass man einem immer sowas durchkauen muss. Ok ich helfe dir. Das "Ich" am Anfang des Satzes, widerspricht deinem "Wie kannst du den behaupten, dass es das nicht supportet". Viel glück beim nächsten Mal.

Und ansonsten zum Download-Manager hast du nicht mehr zu sagen?

p.s. Ich könnte genauso ein Screenshot von meiner Situation machen aber who cares, wenn du mir für die Arbeit sagen wir mal 20,- € gibst mach ich das ;)


melden

Link Codierung Sonderzeichen

13.04.2010 um 20:47
@roadricus

Pass mal auf du Knaller....!

Ich mache hier keinen auf Aggro oder sonst wie. Ich sch**e auch nicht klug vor mich hin.

Wenn ich dich nochmal zitieren darf?
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Übrigens. Downloadhelper bringt da nix. Die haben einfach als src nen nen eigenen player gesetzt der via parameter übergabe files intern lädt. Deswegen ist die url auch komplett encoded - weil sie als parameter wert übergeben wird.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Da hier keine direkte src angegeben wird kommt er damit nicht klar.

Auch quatsch siehe Screenshots !
Zitat von roadricusroadricus schrieb: Jede seite macht ja ihre Player/parametarisierung anders und da wird der downloadhelper drauf einprogrammiert.
Das ist richtig, jedoch in diesem Fall egal. It works :-)

Das mag für Dich vielleicht aus welchen mir nicht erklärbaren Gründen zutreffen, jedoch kannst du die Aussage nicht verallgemeinern. Bei mir und vielen anderen funzt es doch auch.

Was nützt es den Normal-User( @UffTaTa )
wenn du Ihn mit vermeintlichem Fach-Kauderwelsch zulaberst?-->Nichts!

Ich habe nur ein praktisches Hilfsmittel vorstellen wollen, was sich für mich schon hundertfach bewährt hat.

Auf die Vorteile die ein Downloadmanager mitbringt, kann ich gerne nochmal eingehen.
(Quelle: Wiki)

--> Ohne diesen würde ich , wenn ich deinen Ratschlag des direkt Downloads der Quelle beherzigen über würde, in Stunden noch nicht fertig sein.

Ich möchte keines dieser Features missen.

1.das Wiederaufnehmen von unterbrochenen Downloads

2.ein Scheduler (Planer) zum Planen bzw. Automatisieren von Downloadstarts

3.das Hinzufügen mehrerer Quellen der gleichen Datei, so dass mehr Verbindungen geöffnet und evtl. die verfügbare Datenrate besser ausgenutzt werden kann, wenn von verschiedenen Servern Teile derselben Datei heruntergeladen werden


4.das Erstellen einer Download-Liste, also einer Liste mit Links zu bestimmten Dateien.

5.das Festlegen einer gewissen Download-Priorität, die die zur Verfügung gestellte Datenrate so regelt, dass andere Tätigkeiten im Internet, z. B. das Surfen oder das Versenden/Empfangen von E-Mails, ohne erhebliche Einschränkungen möglich bleiben

Alles soweit verstanden? Super!

lg
MoKO ( kein Nerd, nur ein Anwender )


melden

Link Codierung Sonderzeichen

13.04.2010 um 20:51
@roadricus

Für das " Du hast doch keinen Plan! " möchte ich mich entschuldigen. Sollte so agressiv nicht rüber kommen. Ein Mangel an Fachkompetenz kann ich Dir nicht vorwerfen. :-)

Nun lasst uns mal wieder lieb zueinander sein.

MoKO


melden

Link Codierung Sonderzeichen

13.04.2010 um 21:13
@Angryman

Was nützt es den Normal-User( @UffTaTa )
wenn du Ihn mit vermeintlichem Fach-Kauderwelsch zulaberst?-->Nichts!


Ich habe das hier geschrieben:


Die Richtige Adresse ist hier:

http://FLV5.archiv.to/Getta/781dd6ec5a6824b6b0f29a4052378ce2/4bc34e8a/00060000/0ad1a77c471c67cd53bb263f5c7ef8b6.mp4(http://FLV5.archiv.to/Getta/781dd6ec5a6824b6b0f29a4052378ce2/4bc34e8a/00060000/0ad1a77c471c67cd53bb263f5c7ef8b6.mp4)


Woah voll das Kauderwelsch. Weisst du, ich denke halt etwas weiter als Du. Ich wills einfach machen und nebenher noch für interessente Infos geben. Aber tut mir leid, das ich dir den Frass weggenommen habe. Der zuvor von einem anderen User gepostete Link ging sowohl bei mir, als auch bei wem anders nicht. Er weicht auch von dem hier oben genannten ab - der funktioniert. Deswegen habe ich ihn nachträglich gepostet. Alles andere brauchste nicht zu lesen wenns dir oder wem anders nicht passt.



Auch quatsch siehe Screenshots !


Hart im nehmen was?

Ok für Leute, die den Ablauf so einer Diskussion nur 1 Post zurück blicken:

Situation:

Es wird DownloadHelper empfohlen und es gibt Frage bezüglich der URL, weil die zwar "repariert" wurde, aber trotzdem nicht ging. Ich überprüfe das. Stelle erst einmal fest, DownloadHelper greift nicht. Ich schau in die supported-sites Liste. archive.to ist nicht drin. Ich suche nach Updates - DownloadHelper ist aktuell.

Ich schreibe den richtigen Link, der bei mir funzelte und gebe noch an, dass der DownloadHelper da nicht funzelt.

Was machst du? Du krämpelst deine Ärmel hoch und legst los: "Man du hast ja den vollen Plan". Weisst Du, bei sowas kommt es halt immer auf den Ton an. Entsprechend kriegt mans auch zurück.

Und jetzt verstehst du, dass mir dein Screenshot absolutt am A. vorbeigeht. Auch ist mir klar, dass es keine Rolle spielt, dass es bei MIR nicht geht. Es geht doch nur um den Grund, warum ich das gepostet habe.


Thema Downloadmanager:

Er bietet options drumherum das habe ich auch geschrieben. Prioritäten gehören mit dazu. Es verbessert aber nicht deine Downloadgeschwindigkeit, du kannst sie nur besser steuern und für deine Zwecke anpassen. Eine Verbesserung der Downloadgeschwindigkeit kriegst du nur, wenn du mehrere Parts gleichzeitig downloadest und der admin ein noob ist. Bei archiv.to downloade ich mit der von dir genannten Geschwindigkeit auch mit dem FF intergrierten Download-"manager". Du schreibst hier von wegen "es einfach machen" und bietest downloadmanager obwohl du sein surfverhalten etc nicht kennst und behauptest, er wird aufejedenfall was davon haben. Ich habe eben das Gegenteil bewiesen. In den meisten Fällen bringt heute nen downloadmanager kaum was.


1x zitiertmelden

Link Codierung Sonderzeichen

13.04.2010 um 21:43
@roadricus

Ich denke wir haben jeweils eine andere Herrangehensweise. Du schaust in die Liste der supporteten Webseiten des Downloadhelpers. Und ich habe es einfach mal getestet, mit Erfolg.

Wo du vllt. eine Bug siehts sehe ich ein Gimmik.

Ich fand es nur sehr schade das du die Idee des Downloadhelpers von vornherein verteufelt und als nicht funktionell abgestempelt hast. (weil nich offiziel supported)

Btw. Ich hatte beim zweiten Anlauf auf die selbe Datei auch keinen Erfolg. (Grund-->Server überlastet)

Ich denke auch das TE mit einen zuverlässig arbeitendem Tool weit besser fährt als jedesmal wieder in einem Forum nach dem Link zu fragen.

Deine Info war richtig aber wenig praktikabel auf lange Sicht. Nur meine subjektive Meinung.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Aber tut mir leid, das ich dir den Frass weggenommen habe. Der zuvor von einem anderen User gepostete Link ging sowohl bei mir, als auch bei wem anders nicht.
Hast du nicht. Die zuvor geposteten Links liefen alle auf die Webseite ohne Bezug auf den eigenlich in den Flash-Player eingebetteten Film.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Thema Downloadmanager
Ich fahre mit hilfe des Tools im Schnitt bessere Ergebnisse ein. Ist dann auch eine Sache der eigenen Vorlieben.

Unterm Strich haben wir TE zwei verschiedene Ansätze präsentiert .

MoKO


melden

Link Codierung Sonderzeichen

13.04.2010 um 22:03

Ich denke wir haben jeweils eine andere Herrangehensweise. Du schaust in die Liste der supporteten Webseiten des Downloadhelpers. Und ich habe es einfach mal getestet, mit Erfolg.

Glaubst du immer noch ich habe DownloadHelper nicht auf der Seite getestet?

Siehe:


Es wird DownloadHelper empfohlen und es gibt Frage bezüglich der URL, weil die zwar "repariert" wurde, aber trotzdem nicht ging. Ich überprüfe das. Stelle erst einmal fest, DownloadHelper greift nicht. Ich schau in die supported-sites...


Glaubst du im Ernst, ich erzähle etwas ohne es geteastet zu haben? Eigendlich bin ich eher einer, der nicht 10 stunden lang erzählt, dass etwas geht/nicht geht, ohne es zu testen. Erfahrung aus der Arbeit.


Was mir aufgefallen ist (habe ich schon im ersten oder zweiten Post vermerkt), dass der Host erstmal eine Weile braucht, bis der antwortet. Aber dann geht es recht schnell für die Videoqualy ausreicht um den Buffer recht schnell vollzuladen. Nun ich habe sogar schon gedacht, dass bei mir der DownloadHelper deswegen nicht geht und habe dann einfach eine Weile gewartet, mit der Hoffnung, dass das Ding endlich die Src greift :-7. Aber nix da. Ich weiss nicht woran es liegt. Noscript block das nicht... Ansonsten habe ich noch FireBug und das wars auch schon mit den Mods.

Ansonsten agree.


1x zitiertmelden

Link Codierung Sonderzeichen

13.04.2010 um 22:05
Mist vergessen. Sollte noch gesagt werden: Ich benutze DownloadHelper selber, von daher. Aber wenns nicht geht dann schreib ich das halt so, auch wenns dann doch nicht stimmt - kann ich net wissen. Getestet habe ich. Geht btw immer noch nicht -.-.


melden

Link Codierung Sonderzeichen

13.04.2010 um 22:29
@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Glaubst du immer noch ich habe DownloadHelper nicht auf der Seite getestet?
Ich glaube Dir das du den D-Helper getestet hast. Ich habe den Thread erst am 10.04.10 entdeckt und zu dem Tag auch den Test durchgeführt. Kannst du ja auch meinem Beitrag entnehmen.

Glaube mir, ich würde dir liebend gerne möglichst Brühwarm das Ergebniss präsentieren wollen. Kann ich aktuell auch nicht, weil ebend zu diesen Zeiten die Sever gerade auf "Archiv.to" zum erbrechen voll sind.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Was mir aufgefallen ist (habe ich schon im ersten oder zweiten Post vermerkt), dass der Host erstmal eine Weile braucht, bis der antwortet.
Deshalb habe ich auch explizit erwähnt , bis ein Teil der Datei in den Cache des Browers geladen ist abzuwarten.

Wichtig für den Moment ist doch nur das Dl-Helperauch mir die exakt selbe Url zum Download der Datei anbietet. Ungeachtet der Tatsache das ich das ganze noch Verbindung mit FlashGot und FDM nutze.

Sei es drum. Sorry nochmals für die impulsive Verhaltensweise meinerseits.

PS: Just in dem Moment hat DL-Helper zu nachstehemdem Link eine Verbindung aufbauen können.

http://flv5.archiv.to/Getta/1b0f7319ac0e2102645396ba074bc871/4bc4d232/00060000/0ad1a77c471c67cd53bb263f5c7ef8b6.mp4

MoKO


Anzeige

melden