Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordner Problem

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows Ordner Cmd.exe Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ordner Problem

16.04.2010 um 16:03
also liebe schlaue userschaft ich hab ein problem

vor kurzem wurde mein pc formatiert und eine neue festplatte eingebaut und windoof natürlich neu drauf gespielt.

jetzt habe ich folgendes problem.
wenn ich einen ordner doppelt anklicke um ihn zu öffnen, öffnet sich nicht der ordner sondern die cmd.exe und sagt mir folgendes:
C:\Dokumente und Einstellungen\pcname\desktop\ordnername>
öffnen kann ich es nicht ich kann mir blos die DIR anzeigen lassen mehr nicht.

habt ihr da ne lösung?
ich hab unter google schonmal nachgesucht aber ich finde absolut garnichts was mir weiterhilft!

Anzeige
melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 16:07
*Glaskugel anwerf*

Welches Windows hat er?
Was für Hardware hat er?
Hat er schon mal einen Virenscan gemacht?


*Glaskugel ausmach*


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 16:07
Hilft Dir das weiter?

http://board.gulli.com/thread/999315-ordner-oeffnen-cmdexe/


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 16:09
@BlackPearl
Hallo,
ich habe vorhin etwas an der Registry geändert, und nun öffnet sich eine cmd.exe wenn ich einen Ordner öffnen will? Kann mir bitte jemand sagen welchen Schlüssel ich ändern muss, damit ich Ordner wieder mit dem Explorer öffnen kann?
Mfg,
Bonser
PS: Ja ich hab ein Backup von meinem System, aber die ist schon 5 Tage alt, und dabei würden wichtige Daten verloren gehen.
Bei Gully war mal wieder ein DAU am Start :D


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 16:54
@BlackPearl

hab xp
und was genau an hardware willsten wissen?
hat das überhaupt was mit hardware zutun?
ich meine ich ja formatiert worden und von ner original xpcd draufgespielt worden.


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 16:54
@Troll1337
mist falsches @ -.-
sorry blackpearl


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 21:09
Nein,ich denke nicht...
Aber in der Regel sollte man,wenn man Supportanfragen wegen des PC´s stellt,möglichst sämtliche Angaben über das System machen,ansonsten bleibt nur der Kaffeesatz und die Glaskugel zum raten übrig....

@lpdog

Prof. oder Home? Xp mit Service Pack? Welches Service Pack? Hast du an der Registry gefummelt? Hast du Tune Up benutzt? Hast du nach Viren gescannt?


Geh mal auf Ausführen und Tipp "Ereignisanzeige" ein und drück Enter,oder suche diese in der Systemsteuerung,studiere den Log und schau was du vor dem Zeitpunkt gemacht hast,bevor dieser Fehler geschah,oder ist das von Anfang so gewesen?


1x zitiertmelden

Ordner Problem

16.04.2010 um 21:15
@Troll1337
war schon seit dem start so und ich hab home


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 21:35
@lpdog
Zitat von Troll1337Troll1337 schrieb:Xp mit Service Pack? Welches Service Pack? Hast du an der Registry gefummelt? Hast du Tune Up benutzt? Hast du nach Viren gescannt?
Was sagt der Log?


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 21:35
@Troll1337

log?

sorry bin leicht unwissend >.<


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 21:38
@lpdog


Scheinbar auch lesefaul...


Geh mal auf Ausführen und Tipp "Ereignisanzeige" ein und drück Enter,oder suche diese in der Systemsteuerung,studiere den Log....


Xp mit Service Pack? Welches Service Pack? Hast du an der Registry gefummelt? Hast du Tune Up benutzt? Hast du nach Viren gescannt?

Ich bitte dich diese Fragen zu beantworten....hab wie gesagt kein Bock auf Kaffeesatz,Glaskugel und Pendel zurück zugreife....geschweige denn dir jeden Wurm aus der Nase zu ziehen...


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 21:46
@Troll1337
also zur ereignisanzeige folgendes:
funktioniert nicht! fehlermeldung und ich solls suchen wenn ich auf enter drücke, hab aber keine ahnung wo ich das suchen soll.

ok hab doch xp professionel ^^' und pack 2 dabei

tune up und virenscan hab ich beides nicht benutzt!
en virus kanns aber nicht sein weils schon so war bevor ich internet zugang hatte.

und nochmal.. was ist ein "log"??? o.O


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 22:07
Hast du unter Systemsteuerung mal geguckt zwecks Ereignisanzeige?Log....Logbuch? Eine Datei in der viele,jenachdem welches Programm es ist,Aktionen gesammelt werden die auf dem System geschehen sind oder im jeweiligen Programm.....


Wenn du Service Pack 2 hast,solltest du so oder so auf Service Pack 3 updaten...
Danach könnten wir mal weiter schauen....


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 22:57
start > ausführen > regex eingeben > enter

computer > HKEY_CLASSES_ROOT > Directory:
daraus brauch ich als Info:
shell > cmd > command den Wert von (Standard)

computer > HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Classes > Directory:
daraus brauch ich als Info:
shell > cmd > command den Wert von (Standard)

Sollte unter Windows 7 beides cmd.exe /s /k pushd "%V" sein.

Shell (Standard) in beiden Situationen sollte den Wert none haben.


melden

Ordner Problem

16.04.2010 um 23:49
Bäh. D.h. natürlich "regedit" und nicht "regex". Kommt davon, wenn man mehrere Sachen parallel macht und wenig geschlafen hat.


melden

Ordner Problem

17.04.2010 um 08:11
@roadricus

hab gemacht was du wolltest und in beiden von den ordnern.. in allen von den ordnern steht das drinne ->

http://i.imagehost.org/view/0864/reg

und nu?


melden

Ordner Problem

17.04.2010 um 10:19
ähm ich glaube ich sollte das genauer angeben. Das Unterstrichene ist der Pfad:
------------------------------------------

start > ausführen > regex eingeben > enter

computer > HKEY_CLASSES_ROOT > Directory:
daraus brauch ich als Info:
shell > cmd > command den Wert von (Standard)

computer > HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Classes > Directory:
daraus brauch ich als Info:
shell > cmd > command den Wert von (Standard)

Sollte unter Windows 7 beides cmd.exe /s /k pushd "%V" sein.

Shell (Standard) in beiden Situationen sollte den Wert none haben.

------------------------------------------

Den Pfad suchst du auf der linken Seite aus und auf der rechten Seite siehst du unterschiedliche Werte. Jeder Schlüssel (= Ordner) hat ein (standard)-Wert und gegebenenfalls zusätzliche Werte. In dem oben genannten Fall geht es nur rein um den Standardwert der angegebenen Schlüssel (=Order unter den angegebenen Pfaden).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: