Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mündliche Prüfung Physik

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mündliche Prüfung Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mündliche Prüfung Physik

11.06.2010 um 03:01
Jo, hallo, ich wollte wissen, wie läuft eine mündliche Prüfung in physik in der Schule ab, also fürs abi? (leistungskurs)

Ich muss eventuell rein, aber weiß gar nicht, was ich dafür lernen sollte.

Anzeige
melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mündliche Prüfung Physik

11.06.2010 um 03:08
Das hatt mir das internet gesagt :D
http://www.physikerboard.de/topic,2325,-muendliche-pruefung-in-physik.html


melden

Mündliche Prüfung Physik

11.06.2010 um 03:11
@Beria

Super, danke, das ist dann ja einfacher als ich dachte.
Nett von dir, du hast mir die Panik genommen^^

Bissle lernen, falls es hart auf ahrt kommt sollte ich wohl aber trotzdem noch.
Nur wusste ich nicht, dass es ne Vorbereitungszeit gibt wie in sprachlichen fächern.

dachte die schreien mich plötzlich aus dem nichts an und verlangen die herleitung von irgendwas oder so.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mündliche Prüfung Physik

11.06.2010 um 03:13
Ich habs auch nicht gewusst ^^
jetzt sind wir wohl etwas schlauer ...


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mündliche Prüfung Physik

11.06.2010 um 03:43
@shionoro
Gern geschehen aber ist es denn auch wirklich so ?
Ich mein könnte das die schule nicht nach belieben ändern ?


melden

Mündliche Prüfung Physik

11.06.2010 um 03:58
@Beria
Sie kann viel nach belieben ändern, aber das denke ich nicht.
Der Ablauf von sowas wird immer gleich sein, nur die aufgaben variieren.


Formal ist es dasselbe.
Aber nett das du daran denkst ^^


melden

Mündliche Prüfung Physik

11.06.2010 um 06:34
Ich würde mich auf die Aussage nicht festlegen, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :D

Also setze dich auf dein Ärschle, du solltest schon lernen und das nicht ein bisschen, es sei denn, du gibst dich mit einem Abi Durchschnitt von 4,0 zufrieden. ;)


melden

Mündliche Prüfung Physik

11.06.2010 um 06:50
Ist das nicht von Bundesland zu Bundesland verschieden?


melden

Mündliche Prüfung Physik

11.06.2010 um 14:03
@Kayleigh

Das nicht, im moment steh ich bei 1,4, aber das soll wenn möglich durch ne miese physikprüfung nicht unbedingt weit runtergezogen werden, dann wär die ganze mühe umsonst gewesen <:

Nur irgendwie hab ich schon damit abgeschlossen...naja, ich geh die klausuren wohl nochmal durch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: