Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

bairisch/deutsch

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayrisch

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:41
tschausn dere achs guad schloarf guad oida mir gema irts

kann mir das jemand schnell mal überstzen ? und ja es gibt keinen translator im internet
ich bedanke mich schonmal im vorraus


melden
Anzeige

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:48
Irgendwas mit Machs gut und Schlaf gut?


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:48
okay danke @pink__panther


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:49
@freydank
Passt das?


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:51
@pink__panther
wenn ich das wüsste würd ich nicht fragen ;-) ich bin aus dem hohen norden ich hab mal garkiene ahnung von der sprache


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:51
hm, is nich bayrisch. is österreichisch... jaichweiss. liegt sehr nah beinand. wollt nur drauf hinweisen.

"tschüss, habe die ehre" was achs heissen soll, keine ahnung "schlaf gut alter, wir gehen jetzt"

Edit: oder wurde da nur ein m vergessen? "machs guad"...machs gut...


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:51
Woher hast den Satz denn?


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:52
@sator
Knapp daneben is auch vorbei :-) Aber ich habs versucht


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:54
@sator
danke sehr
@pink__panther

aus nem chatt gerade bekommen


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:56
@freydank
Da bist aber im tiefsten Bayern gelandet. :-) Nichtmal ich versteh das und ich komm aus Bayern.

Hauptsache das Rätsel ist gelöst.


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 17:57
@pink__panther
ja muss wohl das tiefste sein ^^ abber danke naja ist ja auch eine gesprochene sprache da gibts bestimmt keine echte rechtschreibung :D


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 18:02
"tschausn dere" würde ich mit "tschüss ihr" übersetzen.
Dann fehlt ein "m", denk ich. Also, Mach´s gut, schlaf gut, Alter. Wir gehen jetzt".

(Und ich bin auch aus dem Norden...keine Ahnung, ob das stimmt. Aber "tschausen" benutzen viele....als Abwandlung von "Ciao" oder "Moinsen".


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 18:03
@mothwoman
ja habe ich mir auch schon gedacht gehabt aber sicher war ich mir nicht gerrade wegen dem fehlendem m


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 18:08
freydank schrieb:tschausn dere achs guad schloarf guad oida mir gema irts
Als "Inländer" bestätige ich das jetzt einfach mal:

Tschau/Tschüss
dere ist die abkürzung für habedere (ka wie ma des schreibt, i weiß nur wie mas spricht :D )
machs gut alter
schlaf gut
wir gehen jetzt


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 18:10
@Sockenzombie
dannke danke danke


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 18:12
Habe die Ehre was so viel heisst wie das italienische ciao, dass man beim aufeinandertreffen und beim verabschieden benutzt!


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 19:20
@Sockenzombie
Wow, dann lieg ich als Nordlicht ja fast richtig. :)


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 19:21
@mothwoman
jup ^^


melden

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 19:21
@mothwoman
ich konnte es auch kaum glauben :-D


melden
Anzeige

bairisch/deutsch

10.09.2010 um 19:22
@freydank
Ich habe Talent. ;) :D


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt