Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenleserspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 21:10
Hallo,

Ich hab heute folgendes Spiel gefunden: http://www.spielaffe.de/Spiel/Gedanken_lesen (Archiv-Version vom 16.09.2010)


Wie zum Teufel funktioniert das? Mir ist aufgefallen, dass die letzte Zahl immer ein Vielfaches von 9 ist, aber da bleibt die Frage wie das Ding unterscheiden kann, dass ich z.B. an 9 denke und nicht an 36.

Kann mich da jemand aufklären? ^^

Anzeige
melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 21:47
@Chaz0r
its magic! :D


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:01
Das glaub ich nicht xD

Das Ding ist doch in stinknormalem Flash programmiert werden, das muss irgendwie ne mega einfache Erklärung haben xD


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:12
Ha Meine Gedanken bekommt er nicht gelesen. Tja klappt wohl doch nicht


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:21
wtf
bei mir hats zweimal hintereinander funktioniert :D

jetzt interessierts mich auch^^


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:22
@-Maverick-
Oder du kannst nicht kopfrechnen... ;)


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:23
Ich hoffe doch sehr ;) hab 3 mal Nachgerechnet

76 ... 7+6=13... 76-13=63 Herauskam ein trauriges Smiley, er hat ein Schiff angezeigt


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:40
hm, ziemlich billig.

man erhält IMMER ein ergebnis, welches ein vielfaches von 9 ist. (9, 18, 27...)
und genau dort sind auch die selben symbole.


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:44
@-Maverick-

das programm ist unfehlbar ;-)

du hast dich wohl verguckt... denn mit 63 passt das schon


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:45
Tja meine Gedanken sind wohl zu verworren @graveriser


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:46
@-Maverick-
habe grad deine Rechnung probiert. Bei deiner Rechnung kommt ein rotes Kreuz auf weissem Hintergrund heraus. Das zeigt die schlaue Biene dann auch tatsächlich an.

Aber wenn man nachrechnet, kommt immer ein Vielfaches von 9 heraus. Also, beides Zahlen zusammengezählt, minus deren Summe, ergibt IMMER ein vielfaches von 9.

Bleibt nur noch herauszufinden, woher die Biene weiss, welches vielfache es ist. All die anderen Zahlen sind nur Ablenkung, die kommen nie heraus. Nur multiple von 9.


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:52
/dateien/uh65814,1284324757,mindreader@graveriser
Genau, du hast recht. Habs grad mit der 28 probiert. 2+8=10, dann 28-10=18

So, wenn man das Bild im Anhang zur Hand nimmt, seiht man, dass bei 18 ein Dollarzeichen steht, genauso wie bei allen anderen vielfachen von 9.


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:55
Naja vielleicht hab ich nur auf das falsche Bild gekuckt ;)


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 22:59
@Chaz0r
Fall gelöst, thread kann geschlossen werden... ;)


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 23:15
Ist ein ganz simples aber lustiges Rechenspiel, es kommt immer eine Zahl raus die durch 9 teilbar ist, hier mal ein paar Beispiele um es zu verdeutlichen:

13
1+3=4
13-4=9

43
4+3=7
43-7=36

99
9+9=18
99-18=81

Die Symbole werden dann zu Beginn immer anders gemischt damit es nicht bei jeder Runde das gleiche Symbol gibt, aber alles was durch 9 teilbar ist, ist gleich. ;)


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

12.09.2010 um 23:23
@Rattensohn
Jep, richtig erkannt. Genau das habe ich auch schon gepostet.


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

13.09.2010 um 00:36
*klick* Das mit den Symbolen mischen ist mir gar nicht aufgefallen, wenn man drauf achtet aber doch so einfach.

Aber nett gemacht mit dieser Idee isses ja schon, ich war ziemlich verdutzt xD


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

13.09.2010 um 02:54
da gibts auch noch son andres Rechenspiel, das ist genauso simpel, am Ende soll man immer die zuerst gedachte Zahl abziehen und dann kommt natürlich das raus was man vorher + und - nehmen sollte^^

also zB ich denke mir die Zahl 10, dann sagt das Programm rechne 12 dazu, also 22, dann ziehe 5 ab also 17, dann + 2, also 19 und jetzt ziehe die zuerst gedachte Zahl ab (also 10) dann kommt man auf 9 und das Programm sagt einem das natürlich auch und alle sind verdutzt, wenn man aber schaut hat das Programm einfach nur die Zahlen die es selbst vorgegeben hat zusammengerechnet und das is dann das Ergebnis, die gedachte Zahl spielt also eigtl keine Rolle weil man sie am Ende ja eh wieder abzieht, das lustige is aber das immer alle erst grübeln wie das geht *g*


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

13.09.2010 um 09:55
Stimmt, es sind einfache, auch einfach zu programmierdende Spielchen. Aber man kann viel daraus machen, vor allem, wenn man es gut designt!

Ich erinnere mich ja gerne daran, wie ich das mal einem Lehrer gezeigt hab und er völlig verzweifelt war, weil er nicht darauf kam, wie die Sache funktioniert :D


melden

Wie funktioniert dieses Gedankenleser-Spiel?

15.02.2011 um 22:08
das ist einfach ein mahtespielchen..es kommt immer eien zahl mit dem symbol raus..kann man nix machen

das ist wie..nimm zahl x mal zahl y teile alles durch z und es kommt raus___

ich kenn die zahlen nun nicht...


aber enfach mathetrick :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: