Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politische Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:31
Liebe Allmy-Gemeinde,wünsche euch einen schönen guten Abend!

Da es hier unter uns ja wirklich viele kluge Köpfe gibt,hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ich muss für die Schule "Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911" heraus finden.
Wisst ihr was die wichtigsten und bekanntesten Ereignisse in dem Zeitraum waren?
Bräuchte bestmöglich für jedes Jahr so drei Ereignisse in kurzform beschrieben (für eine Zeitleiste). Bin etwas im Zeitverzug und weiss ausserdem nicht,was jetzt wirklich von bedeutung war,bei wiki steht sehr viel -zu viel-. Ausserdem kann ich komischerweise grad nich die seite öffnen..
Bin also echt sehr dankbar für jeden Tip!
Kisses,Diamond

Anzeige
1x zitiertmelden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:32
http://www.was-war-wann.de/1900/1910/1910.html

Schau doch einfach mal hier :)


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:35
@DerFremde
Vielen Dank, die Seite sieht schon mal nich schlecht aus.:)
Vor allem danke für die fixe antwort!

Weiss einer von den hochbegabten hier nich,mensch, in dem Jahr ist doch das und das passiert?


1x zitiertmelden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:37
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Weiss einer von den hochbegabten hier nich,mensch, in dem Jahr ist doch das und das passiert?
Google ist auch dein Freund!

Und der Lerneffekt ist doch grösser und befriedigender wenn man es selber herausfindet! ;)


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:39
Roald amundsen ereicht 1911 als erster den südpol


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:42
@jofe
Ich wusste das mir jemand genau das antworten wird und du hast auch recht:)
nur das problem ist das ich meinen Realschulabschluss nachhole und wir müssen in dem 10monatigen Kurs lernen, was andere in 3 Jahren lernen, mein Kopf raucht und ich hab in englisch und mathe soviele defizite das ich einfach abwägen muss welches Fach wichtiger ist:)

Und Politik ist kein Hauptfach.
Hoffe du verstehst jetzt warum ich mich entschlossen hab euch um Hilfe zu bitten


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:43
@ilya
Danke:)
das scheint mir wichtig genug:)


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:43
@Diamond
das ist doch Quatsch dieser Thread - eine reine Rechercheaufgabe um dir deine Hausaufgaben zu erleichtern. diesen Braten rieche nicht nur ich.


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:44
Gib einfach die betreffenden jahreszahlen bei google ein


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:45
@Diamond
ein wichtiges ereigniss war der sogenannte der naval scare
Der Naval Scare von 1909, der Ausgangspunkt des ersten Rüstungswettlaufes im 20. Jahrhundert gilt.



melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:47
Sehts doch mal so, wenn ihr Langeweile habt und euch für Geschichte interessiert, habt ihr hier nen prima Anstoß, mal was für die grauen Zellen zu tun, is ja nich so, dass man alles wieder vergessen muss. Und wer keinen Bock hat....lässt den Thread halt links liegen....


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:47
Mit Begabung hat das auch nix zu tun. Höächtens mit Wissen. Tja..und was ist "wichzig" ? Find mal ne Anrwort drauf, es wird Dir bei der Aufgabe helfen ;-)
Also früher hatten wir in der Schule Geschichtsbücher...gibts die nicht mehr ? Der Abschmiit 1906 bis 1911 dürfte auch nicht allzu lang sein.

Im Übrigen en finde ich solche: Macht mal meine Hausaufgaben ! -Postings zum *


1x zitiertmelden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:48
@tingplatz
Streite ich ja garnich ab - hab auch erklärt warum.


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:54
@GilbMLRS
Danke,sehe ich auch so:)

@Mittelscheitel
Die Frage was ist wichtig, ist gut.
Damit werd ich mich beschäftigen wenn ich Antworten auf die Fragen, warum soll ich den dreisatz umkehren?, (bin grottenschlecht in Mathe) und was war noch mal present continuous? und was present simple?, gefunden hab :) :)

Und wie gesagt, keine reguläre schule sondern kurs zum nachholen des Realschulabschlusses-daher keine Bücher..


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:54
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb: Tja..und was ist "wichzig" ?
In dieser Zeit war die jährliche Geburtstagsfeier von KW II immer das wichtigste. ;) Und das meine ich todernst. :D


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 20:56
Wiki geht wieder!
Werd mich da jetzt also auch nochmal umgucken.


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 21:36
Einfach bei Wikipedia die Jahreszahl eingeben und die relevanten politischen Ereignisse selbst rausfiltern ;)

@Diamond


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 21:55
@chilichote
Das versuche ich schon die ganze zeit bin jetzt bei 1906 und 1907 gewesen, aber irgendwie scheint da absolut nix zu stehen was wirklich von bedeutung wär!?


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 21:55
@Diamond
Dann ist das eben so^^


melden

Die wichtigsten politischen Ereignisse von 1906-1911

15.09.2010 um 22:00
Wikipedia: Bosnische Annexionskrise

hier die wurzel des ersten weltkrieges

'Obwohl ein europäischer Krieg noch vermieden werden konnte, ist die Annexionskrise als wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Ersten Weltkrieg anzusehen'


Anzeige

melden