Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abzocke bei Abnehmangeboten

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herbalife, Weight Loss Challenge Abnehmwettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Abzocke bei Abnehmangeboten

03.10.2010 um 18:34
neue Herbalife-Masche


Weight loss challenge, Abnehmwettbewerbe, eine Region nimmt ab

12 Wochen für nur 59,00 €,

xxx hat es sich auf die Fahne geschrieben, Mitmenschen über gesunde Ernährung aufzuklären.........

Bei uns gewinnt der Verlierer....


So oder so ähnlich wird zurzeit überall inseriert. In der Anzeige steht nur ein Name und eine Telefonnumer. Nachdem man sich angemeldet und bezahlt hat, erst dann erfährt man, dass es sich um Herbalife-Werbeveranstaltungen handelt. Im Seminar ??? werden kaum brauchbare Informationen zum Thema Abnehmen berichtet, denn die Herbalife-Vertreter haben ja selbst keine Ahnung.

Stattdessen wird man mit Herbalife-Werbung belästigt, die nötigen Kontaktdaten (Telefon, email, Anschrift ) hat man ja bei der Anmeldung mitgeteilt. Besonderes Interesse wird darauf verwendet, weitere Verkäufer und Veranstalter dieser Wettbewerbe anzuwerben.

Beinahe wäre ich selbst darauf hereingefallen, im letzten Moment bin ich noch von einer Freundin gewarnt worden, die nun die ständig von der Herbalife-Tante belästigt wird.

Gibt es hier weitere Betroffene?


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzocke bei Abnehmangeboten

03.10.2010 um 18:45
wenn ich mich nicht täusche ist herbalife eine firma von scientology.

das sollte wohl grund genug sein, sich von diesen "produkten" zu distanzieren.


melden

Abzocke bei Abnehmangeboten

03.10.2010 um 18:46
schließe mich @nope an...


@heinzelkerl
Bin Gott sei Dank nicht betroffen aber Danke für die Warnung !!!


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzocke bei Abnehmangeboten

03.10.2010 um 18:58
nun ja, anscheinend gehen die meinungen über herbalife/scientolgy auseinander.
Eberhard Kleinmann, Vorsitzender der Stuttgarter Aktion Bildungsinformation (ABI), weiß von Herbalife-Kunden, denen auch das Hubbard-Standardwerk "Dianetik" zugeschickt wurde. Nach Unterlagen der Hamburger "Arbeitsgruppe Scientology", einer Abteilung der Innenbehörde, lud ein führender Scientologe der Hansestadt zu Herbalife-Seminaren. Kunden fanden mehrfach Flugblätter der Sekte bei ihren Herbalife-Packungen. Ursula Caberta von der Hamburger Arbeitsgruppe sieht in Verkaufsorganisationen wie der von Herbalife "eine ideale Einflugschneise für Scientologen".

Mark Hughes, Chef des amerikanischen Mutterunternehmens, bestreitet jede Beziehung zu Scientology. Es gebe, schrieb Hughes an seine Mitarbeiter in Deutschland, keinerlei Verbindung, "weder zwischen der Scientology Kirche und Herbalife als Unternehmen noch dem Firmenmanagement".

Was ABI-Chef Kleinmann irritiert: "Herr Hughes schreibt immer ,Scientology Kirche'. So nennen sich eigentlich die Scientologen nur noch selbst."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683257.html

was fakt ist, dass es sich hierbei um ein schneeballsystem handelt.


melden

Abzocke bei Abnehmangeboten

21.01.2012 um 16:52
hallo das ist wiedermal klar das man über herbalife schlecht schreiben muss,keine ahnung davon
aber von den produckten schlecht reden....
die 59 euro sind keine abzoge das ist noch günstig für eine ernährungsberatung....
und mann braucht die produkte nicht kaufen ....
wer das alles erzählt hat keine ahnung von herbalife ...
oder ehemalige berater die es nicht geschafft haben und nur an das geschäft gedacht haben
und nicht die menschen helfen wollten....
wie heisst es ´´lieber dick und krank ,als gesund und schlank´´
wie wäre es wenn du einen wellnessceck machst kostenlos ,ob du ´´top bist ,oder ´´flop´´
dann kannst du immer noch sagen ´´ist eine abzoge´´


melden

Abzocke bei Abnehmangeboten

21.01.2012 um 16:56
@SUSSEBIENE

Gabs noch nen anderen Grund für deine Anmeldung? :troll:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: