weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltreise

5 Beiträge, Schlüsselwörter: FF
Seite 1 von 1
Blickwinkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltreise

10.10.2010 um 23:38
Guten tag

ich habe vor eine Weltreise zu machen, ich will mir ein günstiges auto kaufen ( Diesel ) mit geringem Verbrauch, ich will erst richtung Russland in den Osten, dann über die Beringstrasse in die Usa von ganz Oben durch bis an die Südspitze von Amerika, dann mit der fähre nach Südafrika , da dann weiter nach Australien, von Australien dann mit der fähre nach indien bulgarien griechenland per fähre nach Italien und wieder nach hause, spritkosten würden sich auf ca 7000 euro belaufen je nach dem preis im jeweiligen Land, geschlafen wird im auto um kosten zu sparen, und die freiheit zu haben überall zu schlafen wo man müde ist und wo es einem passt ohne hotels suchen zu müssen, ich bin 19 jahre, männlich und bald mit der Ausbildung fertig hab schon einiges gespart und bekomme noch ziemlich viel von meinen eltern nächstes jahr und werde mich dann für ca 3 jahre auf diese Reise begeben ( meine eltern wissen es noch nicht aber dagegen machen können sie nichts ;) ) um alles zu erlben bevor man zu alt wird kinder hat u.s.w vlt lasse ich mich auch irgendwo nieder an einem Ort wo es mir gefällt und ich eine arbeit finde sprachkenntnisse in englisch sind ja vorhanden zudem eine berufsausbildung und wer gut ist hat auch gute chancen, ich mache das um dem langweiligen alltag zu entfliehen und etwas zu erleben, hat jemand in meinem alter intresse bei soetwas mitzumachen??? natürlich sollte der für seinen teil der kosten aufkommen können


melden
Anzeige
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltreise

11.10.2010 um 00:23
@Blickwinkel
Blickwinkel schrieb:hat jemand in meinem alter intresse bei soetwas mitzumachen???
Nein, leider bin ich schon 30 und besitzt einen gesunden Menschenverstand. (nur Spaß)

Mit 7000 Euro kommst du nicht weit, zumal dir das Geld vorher schon abgenommen wird, wenn nicht von Dieben, dann von korrupten Beamten.
Wenn du sowas machst brauchst du neben einer vernünftigen Zahlungsmethode, ein Wohnmobil, eine gute Ausrüstung, Kenntnisse im KFZ - Bereich sowie ne menge Eier in der Hose.

Du mußt dir auch einen Plan B überlegen was du machst wenn die Karre geklaut, kapput oder abfackel. Deswegen ist es immer gut Etappenweise zu planen wo der nächste Flughafen, Bahnhof, Polizei oder ganz wichtig Krankenhaus ist.

Ich hab mal ne Tour nach Portugal gemacht und dies war nicht billig, du musst auch bedenken das du für deinen Plan mit der Fähre fahren musst und diese auch Fahrzeuge an Board nehmen muß, sonst hast du ein mittelschweres Problem.

Ich hatte das Problem das mir der Diesel fast ausgegangen ist und weit und breit keine Tankstelle war, weil ich auf einer Landstraße war wo die einzinste Tankstelle die ich auf meiner Karte hatte dicht gemacht hat. Bei meinem Schweineglück hab ich es gerade so geschafft eine zu finden, weil ich das Risiko eingegangen bin die Route zu verlassen um eine andere Tanke anzufahren. Ein 7 Meter Wohnmobil zu schieben wäre glaub ich nicht so cool gewesen. :D

Ich werde irgendwann, ich weiß es noch nicht mal wieder ne tour nach Portugal machen, aber diesmal nicht mit dem Wohnmobil, sondern zu Fuß/Fahrrad.

Ansonsten wünsch ich dir ne gute Planung und viel Freude.


melden

Weltreise

11.10.2010 um 02:27
@Blickwinkel
Blickwinkel schrieb:ich mache das um dem langweiligen alltag zu entfliehen und etwas zu erleben
dein plan klingt aber eher so, als wärst du immerhin schon mal der realität enflohen.
Blickwinkel schrieb:meine eltern wissen es noch nicht aber dagegen machen können sie nichts


du wirst überrascht sein, wieviel sie dagegen machen können...


melden

Weltreise

11.10.2010 um 02:37
graveriser schrieb:du wirst überrascht sein, wieviel sie dagegen machen können...
jedenfalls nichts 100% wirksames


melden
Blickwinkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltreise

11.10.2010 um 18:17
warum sollte das nicht gehen und soo gefährlich ist die welt nicht das man ausserhalb der grenze deutschlands gleich mit Mord und totschlag rechnen muss, klar muss man aufpassen aber wenn man nicht auf den kopf gefallen ist passiert schon nihcts, und dasa 7000 euro nicht reichen ist schon klar da ist ja aber auch nur vom Sprit die rede, die reise ist gut geplant, der plan besteht darin das zu machen was ich will und frei zu sein , es gibt keine regeln die route ist jederzeit änderbar ich mache einfach was ich gerade will, natürlich werde ich nie das komplette bargeld bei mir haben, zudem noch ersatztanks für den ernstfall u.s.w


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden