weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

polnisches Schimpfwort

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Kurwa
Diese Diskussion wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: ok, thema durch
Seite 1 von 1
gereinigt78
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 21:42
Ausgesprochen heißt es kurwa jegomatsch.

Wie es geschrieben wird, weiß ich nicht.

Die Polen in der Firma sagen das häufig, wenn etwas schief läuft.

Kann es sein, dass Polen gerne fluchen???

Sie sagen, das sagt man so unter normalen Leuten, aber wenn man mit Jemandem Kaffee trinkt, und den Kaffee aus der Tasse lehrt, darf man das nicht sagen, weil es ein Schimpfwort, ein ganz böses ist!

Hier gibt es doch sicher Leute, die mir das erklären können?


Heißt das so viel wie "verdammte Scheisse"?


melden
Anzeige

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 21:43
Davon habe ich von einer Freundin gehört. Es soll angeblich nicht zu übersetzen, aber trotzdem das schlimmste Schimpfwort sein. Sagte sie mir zumindest, ich kenne mich mit polnisch nur semi-gut aus.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 21:44
Kurva matsch


melden

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 21:49
Okay, ich korrigiere mich, das hab ich gefunden:
Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

es kommt darauf an in welchem zusammenhang dies ausgesprochen wird.. es kann als fluchen benutzt werden..
z.B. wenn sie Sch.. oder Mist fluchen..sagen die Polen auch
kurva oder kurva match (ob es richtig geschrieben ist weiss ich nicht)..dann sind sie schon sehr wütend..
es kann aber auch für eine Frau als Schimpfwort genommen werden und das ist dann das allerletzte und sehr böse gemeint.
dieses Wort hat sich bei uns eingeschlichen und die Polen
die hier leben sagen immer wenn sie soetwas hören es wäre ganz schlimm es auszusprechen...
also wenn ich so bezeichnet würde und ich denjenigen kenne, würde ich auch eine Anzeige wegen Beleidigung erwägen
da ist ein Schiedsmann/frau für zustandig dort kannst du eine Entschuldigung forden noch besser wäre wenn du einen Zeugen hast..
Falls du keinen Erfolg damit hast lass den Kopf nicht hängen ..Menschen die soetwas sagen sind klein im Geist..
alles liebe für dich
Karima
--
Das Wort, dass ich meinte kam aus dem Russischen und wird - sofern ich weiß - "suka" genannt.


melden
gereinigt78
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 21:54
Erklärung:

wenn die Polen sich bei einer Arbeit verletzen, oder wenn etwas ganz ganz schief läuft, sagen sie es


melden
gereinigt78
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 21:54
also ist es ein Fluchen.

Aber was bedeutet das auf Deutsch??????????????


melden

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 21:57
Jesas....wegen sowas nen Thread aufmachen?

Gibt doch genug wo du die Frage auch so hättest stelln können is nicht böse gemeint, ich denke einfach nur Platzsparend :D

Diskussion: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Diskussion: Das Spam Paradies
Diskussion: Smalltalk


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 22:05
@gereinigt78
gereinigt78 schrieb:Heißt das so viel wie "verdammte Scheisse"?
nein, vergleichbar wäre es aber.

ist aber situationsabhängig. und wörtlich hiesse es etwa "seine mutter ist ne hure" also im übertragenen sinne, "was ein hurensohn". man meint damit aber keine bestimmte person, sondern eher den umstand, dass eine situation unter aller würde, gegen jede vernunft usw. ist, und ziemlich "scheisse" läuft.


melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 22:08
Hehehe ... ein Schimpfwort wie bei uns "scheiße" mit vielen Bedeutungen ... kenne ich auch noch aus meiner alten Firma .... :)


melden

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 22:19
Kurva heist so viel ich weiß Nutte.


melden
Anzeige
gereinigt78
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

polnisches Schimpfwort

26.11.2010 um 22:19
@rockandroll


also etwa vergleichbar mit verfickte Scheisse, verkackter Mist, Hurendreck, oder?


melden

Diese Diskussion wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: ok, thema durch
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge
Anzeigen ausblenden