Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

250 zivilisationen

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechnungen
Seite 1 von 1

250 zivilisationen

28.11.2010 um 17:34
hallo..hatte gerade im fernsehn gehört das wissenschafftler errechnet haben das es mindestens 250 kommunikativ fähige zivilisationen im all geben muss..hat da jemand zufällig ne quelle??

gut es kam von rtl2(was ja nich grad n bildungssender is^^)aber intressieren würde es mich schon


melden
Anzeige

250 zivilisationen

28.11.2010 um 17:45
Einige gehen von weit mehr kommunikationsfähigen Zivilisationen aus:
"Ich gehe von rund 10.000 kommunikationsfähigen Zivilisationen in der Milchstraße aus."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,679363,00.htm


hier sind noch ein Paar Links:

http://www.zum.de/Faecher/A/Sa/LB5/A10G51.HTMl

http://www.g-o.de/dossier-detail-191-12.html


melden

250 zivilisationen

28.11.2010 um 17:46
250 habe ich noch nicht gehört, meistens werden Zahlen mit ein paar tausend oder Millionen in den Raum geworfen.

Ich finde es immer äußerst verblüffend, wie jemand aus einer Gleichung mit 5 Unbekannten eine eindeutige Zahl ziehen kann. Das ist einfach nur unseriös.

Anhand unseres derzeitigen Wissens kann man nur sagen, die Zahl der Zivilisationen liegt irgendwo zwischen 1 und 1 Milliarde.

the drake equation


melden

250 zivilisationen

29.11.2010 um 00:14
ja das fand ich ja auch so komisch die zahlen würden mich auf jeden fall mal intressieren die dehnen zur verfühgung standen


melden

250 zivilisationen

29.11.2010 um 00:21
man kann sich sowieso nicht festlegen solangeman nicht,zumindest eine,Außerirdische Zivilisation getroffen hat.

Vlt wissen die dann mehr:D
mal anrufen...


melden

250 zivilisationen

29.11.2010 um 02:53
un wo?? area51?


melden

250 zivilisationen

01.12.2010 um 22:15
Wann hast du das genau gehört? Hab davon noch nie was mitbekommen. Das wäre ja fast sensationell.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

250 zivilisationen

01.12.2010 um 22:23
'kommunikation' ist ein weiter begriff ;)

soll heissen, nicht jede art von kommunikation ist dem menschen zugaenglich


melden

250 zivilisationen

01.12.2010 um 22:44
@Thelars
eine andere
Zivilisation :D


denn,normalerweise,wenn es etwas gibt da draussen dass genau so dumm ist wieder Mensch würden wir im schlechtesten Fall so etwas wie ein "Häää?" zurückbekommen,da sie uns nicht verstanden haben :D


melden
Anzeige

250 zivilisationen

03.12.2010 um 03:09
wieso sollten sie häää sagen wenn se uns nich verstehn?es geht um komunikative zivilisationen und nich um bayern


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden