weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Pakete, Ablehnen, Nachnahme

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:14
Ich wohne mit zwei Mädels in einer WG, erst seit 3 Monaten.
Diese Woche bekommen die Beiden zwei Nachnahmepäckchen von einem Handyanbieter. ;)

Da eine von den Beiden tatsächlich da was bestellt hat, hat sie die Pakete angenommen und 20 Euro gelöhnt.
Aber in den Paketen waren Callya Karten und die hat hier definitiv niemand bestellt.

Also da angerufen... Und die meinten doch rotzfrech am Telefon, das uns Freunde sicher einen Streich gespielt hätten.
Bei der Frage, warum keine Bestellnr. auf der Rechnung zu sehen wäre, kam auch der Telefonmensch ins stottern...

Ende vom Lied, Pakete wurden zurück geschickt und es wird wieder verrechnet.

Ich hab noch Witze gemacht, das ich gar kein Paket bekommen habe.

Nun hatte ich heute Mittag eine Karte von GLS im Postkasten, sie hätte ein Nachnahme Paket im Wert von 19,95 Euro für mich. Es wird morgen früh geliefert..

Ich befürchte fast, das ist wieder dasselbe Spiel..

Nun zu meiner Frage... Kann ich das Päckchen morgen ablehnen? Weiß das einer von Euch?

Ja oder? Weil ich habe definitiv NICHTS bestellt!


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:17
Also so weit ich weiß, kannst du das Paket ablehnen, musst aber eine Bearbeitungsgebühr bezahlen, damit die das zurückschicken.
So ist das zumindest gewesen, wenn ich es per Nachnahme bestellt habe und es eventuell abgelehnt hätte.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:17
@dog
Ja!

Du kannst es ablehnen.
Dem Unternehmen, welches es versendet hat, bleibt dann ein Postauftrag übrig.
Dafür brauchen sie aber einen Kaufvertrag mit deiner Unterschrift :)

Somit - mach dir keinen Kopf - die können dir gar nichts anhaben.


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:18
Sehr schön!
Also kann ich morgen schön das Paket ablehnen... 20 Euro sind auch ne Menge Geld ;)

Ich frag mich nur immer noch, warum die uns so ne scheiße schicken.


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:27
Ja, musst du auf keinen Fall nehmen :D


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:29
Ist es denn normalerweise nicht so, dass nicht zugestellte Päckchen auch bei Nachname bei der entsprechenden Filiale abgeholt werden müssen?
Von dem her würde ich auf keinen fall annehmen, vor allem wenn du nichts bestellt hast.
Würde aber auf jeden Fall eine Meldung bei der Polizei und Verbraucherzentrale machen.


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:34
das ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Schulden einzutreiben...selber mal erlebt.

Post bekommen mit Nachnahme....von dere Gemeinde..also könnte wichtig sein, die 35 € bezahlt und letztendlich haben sie das Geld für´s Knöllchen von mir bekommen, obwohl ich das nicht zahlen wollte ;)


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:36
@nataS
Nee, nee.. Schulden hab ich nicht ;)

Ich guck morgen mal auf den Absender und ich schwöre est ist wieder dasselbe Spiel.
Vorallem, weil die letzten beiden Päckchen mit GLS geliefert wurden und dieses hier auch...


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:37
@dog
nicht, daß das ne neue Masche von unserösen Telekomanbietern ist ??
Verbraucherschutz einschalten !


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:40
Eigentlich ist es ein sehr beliebter Telfonanbieter.... Überall bekannt!

Wenn es morgen wirklich so sein sollte, schalte ich den Verbraucherschutz auch ein.


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:42
Vielleicht wurden auch nur Daten vertauscht und das kam fälschlich bei dir an...ruf doch mal bei denen an und frag, was die an deine Adresse versendeten...


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

01.12.2010 um 14:47
Ich weiß ja noch nicht mal, ob es von dem Anbieter ist.
Ich tipp es aber mal, weil schon 2 Pakete diese Woche kamen.. Ohne bestellung....

ich werd wohl auf morgen früh warten müssen.


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

06.06.2015 um 18:42
@dog
Jetzt, nach 5 Jahren kannste uns ja sagen, was es war.
Vorausgesetzt, das Gedächtnis macht noch mit :D


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

06.06.2015 um 18:46
@Gnupf

Ein blauer Drachendildo :troll:


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

06.06.2015 um 18:47
@JuppStrahleman
Dann kam die Nachnahme sicherlich aus Flensburg und war diskret verpackt :D


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

06.06.2015 um 18:50
@dog

Mein Bruder hat früher immer viele Kataloge von PC Händlern bekommen.
Ich habe mal mir so einen Katalog angeschaut sehr wenige PC teile darin.........


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

06.06.2015 um 19:39
An das Thema hab ich gar nicht mehr gedacht... Ich werde älter, weil ich jetzt nicht mehr weiß was das damals gewesen ist. :D


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

07.06.2015 um 02:16
@dog
Och nööö... da wartet man 5 Jahre auf ne Antwort und dann das :(

























:D


melden

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

07.06.2015 um 17:30
An mir und meinem Gedächtnis nagt auch der Zahn der Zeit :D


melden
Anzeige

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

07.06.2015 um 17:51
Es war wohl kein sonderlich einschneidendes Geschehen :D


melden
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Simpsons246 Beiträge
Anzeigen ausblenden