weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Klischeeepfleger

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 03:54
Moin zusamen.

Bevor ich mich in den Urlaub aufmache, hätte ich gerne noch o.g. Frage zur Diskussion gestellt.

Gestern beim Einkaufen ist mir ein Typ aufgefallen, der völlig abgedreht angezogen war.

Ich kenne den vom Sehen her, und da ich neugierig bin bat ich meine Frau ihn zu fragen, was seine ständigen " Verkleidungen" für einen Sinn haben.

Seine Antwort war: " Ich bin ein Klischeepfleger".

Was könnte das bedeuten?

Einmal tritt er als " Bänker" auf, dann wieder als Obdachloser, dann als Punk ect.

Zuerst dachte ich immer, er sei der Kaufhausdetektiv, doch der Boß von dem Supermarkt, denn ich gut kenne, verneinte dies und meinte nur:
" Ist ein armer Irrer, mehr nicht"

Also, wer hat diesen Begriff, diese " Berufsbezeichnung" schon mal gehört, und kann etwas dazu sagen?

Besten Dank im Vorraus.

Z.


melden
Anzeige

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 04:03
aus einem mir unerfindlichen grund muss ich grad an das dekollete von scarlett johansson denken :troll:


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 04:04
@canpornpoppy:
canpornpoppy schrieb:scarlett johansson
Wer ist das?

Klingt nach einer schwedischen Professionellen mit englischen Vorfahren.....


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 04:06
@Zekol

du kennst sie echt nich? :O

uh68443,1291691169,Scarlett Johansson-scarlett-johansson-gif-scarlett-johannson-wat large


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 04:08
@canpornpoppy:

Na, ich sag´s doch - ne schwedische professionelle....

Aber SO sah der Typ aus´m Supermarkt NIE aus.....sonst hätte ich den selbst gefragt, was sein Zirkus zu bedeuten hat.....


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 04:09
ka wo die her kommt..


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 04:17
andere müssen für solche taten wegen "sexueller nötigung" ins zuchthaus und diese sau vom tv darf das.

klischeepfleger = einer der klischees pflegt (nachgeht/auslebt)


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 04:19
breimarder schrieb:andere müssen für solche taten wegen "sexueller nötigung" ins zuchthaus und diese sau vom tv darf das.
MHU! MHU! MHU!


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 04:28
@Zekol

I-AA I-AA I-AA


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 07:12
Zekol schrieb:........und da ich neugierig bin bat ich meine Frau ihn zu fragen, was........
Absolut mein Satz des Jahres: ER ist neugierig, SIE muss fragen ;) SO geil!


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 07:17
@Metanoia
ist es bei Frauen denn nicht auch so?

zb eine Situation im DVD Verleih - der mitarbeiter hat seit tagen nicht geduscht

Sie:"frag mal ob sie die dvd haben!"
Er:"warum? frag doch selber!"
Sie:"ich will nicht, weil meine haare nicht sitzen etc.!"
Er:"lulz!"


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 07:21
@Paterson
Tja, würde sagen: die Situation ist sehr unrealistisch....welche Frau geht schon raus, wenn die Haare nicht sitzen?
;)


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 09:52
Zekol schrieb:Ich kenne den vom Sehen her, und da ich neugierig bin bat ich meine Frau ihn zu fragen, was seine ständigen " Verkleidungen" für einen Sinn haben.

Seine Antwort war: " Ich bin ein Klischeepfleger".

Was könnte das bedeuten?
Hättest deiner Frau halt sagen sollen, sie soll fragen, was ein Klischeepfleger ist, wenn es dich interessiert...


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 09:55
Im ersten Moment würde ich auch denken, dass es Menschen sind, die die Klischees zeigen.
So wie Punks bunte Haare haben & Engländer Tee trinken und vergammelte Kauleisten aufweisen, so wie die Amis alle fett sein sollen. Das sind für mich Klischees, die nicht immer unbedingt stimmen müssen.
Aber warum er täglich in nem anderen Aufzug rumläuft, kann ich mir auch nicht erklären.
Vllt. hat er schon ne kleine psychische Störung, denn so ganz normal find ich es nicht.


melden
KleineMotte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 11:21
Naja, Klischeepflege ist in der Tat was anderes...hier würde man festgelegten Ansichten, Äußerlichkeiten und Handlungen folgen...wie beispielsw. Hauptschüler: faul, frech, erfolgslos, Vater arbeitslos, oder Gymnasiast: strebsam, höflich, aufstrebend, Vater Akademiker, oder Blondine: dumm, Minirock, falsche Fingernägel.
Sowie: heiraten, keinen Sex mehr, dafür Kasten Bier auf`m Balkon und Lockenwickler auf dem Kopf ;o) Irgendwie sind K. in unseren Köpfen nichts anderes als Vorurteile.
Auf jeden Fall folgen Klischees immer einem uns bekannten Muster, das erfüllt werden muss. Die meisten Klischees halten sich aufrecht und werden sofort erkannt, ohne dass sie noch Bestand haben, weil sie in den Köpfen der Menschen so festgefressen sind. Klischees erfüllen und pflegen wir fast alle, ohne es zu wissen.


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 11:25
Ein Klischeepfleger...

Er pflegt und hegt und bewahrt die Klischees die seine Mitmenschen so haben...

Wenn die Menschen an einen eindeutig einer bestimmten Personengruppe zuordbaren Charakter denken verbinden sie damit etwas und der Klischeepfleger versucht zu verkörpern was mit der Gruppierung verbunden wird. Evtl. um aufzuzeigen wie naiv Schubladendenken ist....

Oder:
Irgendwer muss die meist schönere Alternativrealität des Bürgers ja am Leben halten...

7Tage 7 Köpfe Erklärungsversuch...


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 11:55
das ist sowas wie ein "Raumpfleger" nur anders....


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 12:03
@nataS
nataS ist auch son Klischeepfleger. Voll der komische Kerl. Der läuft auch so komisch rum. Ich stalke ihn :)


melden

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 13:17
@Bassmonster
moahr waaaas? ich bin hier die forumsstalke :O


melden
Anzeige

Wer weiß, was ein "Klischeepfleger "ist?

07.12.2010 um 13:19
@gastric
tut mir leid, ich beschränke mich nur auf nataS, wohnt ja eh umme Ecke :)


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden