Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die beste Zahl ?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahl, Mystisch, Besondere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:30
was ist eurer meinung nach die beste/abartigste/mistreiöseste/... zahl
also nicht nur im bezug auf geister oder so, sondern im allgemeinen
Also 42=antwort auf alles
.
.
.
und nazi-bedeutungen brauch hier keiner und will auch keiner

Anzeige
melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:30
69?


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:34
66 = Löffelchen.


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:35
17


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:39
ne begründung wär noch ganz nett
hab ich vergessen


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:43
@RampageMode ich finde die 7 ist seltsam, nicht nur wegen Bibel oder so was.


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:46
@Katori

seh ich auch so 7 ftw! :D


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:46
33000 - Die schwirrt mir manchmal im Kopf und ich hab keine Ahnung warum.


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:47
e
Weil sie so extrem wichtig ist.


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:48
@Genosis ja, tz. kein Plan bin ja nicht abergläubisch aber diese Zahl ist echt irre :D


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:51
666 Teufels zahlen oder 23 ;) zahl 7 ist momentan überall in Werbung oder filmen oder Serien Lieder Albums, ob der Zahl 7 was mit dem 7 siegel oder 7 forten zutun hat das weiß ich nicht!


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:53
Die magische Zahl Sieben / 7

Sieben ist das Zahlwort für die Zahl 7. Sie ist eine natürliche, ungerade und positive Zahl. Sieben kommt nach der Sechs und vor der Acht. Im Mittelalter stand die Sieben in der christlichen Zahlensymbolik für die Gnade, für Ruhe und Frieden, da sie sich aus der Zahl Drei (Dreifaltigkeit) und der Vier (Welt, Vier Elemente, Vier Himmelsrichtungen) zusammensetze.
Babylon 3 + 4 = Lebenszahlen
Drei = Keimzelle allen Lebens - Familie: Vater, Mutter und Kind
Vier = Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft
Sieben: Umschließt beide Dimensionen, umfasst das ganze Geheimnis des Daseins.

7 Tore schützten Theben
Unter Führung des Theseus zogen sieben Helden gegen Theben.

Rom wurde auf sieben Hügeln erbaut.

Am 7. Tag ruhte Gott, nachdem er die Welt erschaffen hat.

7 fetten Jahren folgten in Ägypten 7 magere.

In der Offenbarung des Johannes ist die 7 eine Schlüsselzahl:
7 Gemeinden
7 Posaunen
Buch mit 7 Siegeln

Tempel von Jerusalem: Siebenarmiger Leuchter

http://www.anabell.de/sieben_weltwunder/magische_zahl_sieben.php (Archiv-Version vom 06.12.2010)


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:58
@Katori

die sieben ist bei mir schon seid ich denken kann meine lieblings zahl kein plan warum^^


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:58
@Genosis

Mit geht da auch nicht anders :)


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 19:59
@Keysibuna
@Genosis

Warum ist es bei uns 3en so?


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 20:00
@Katori

Vielleicht mal als Kleinkind etwas aufgeschnappt, wer weiß?


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 20:02
@Keysibuna
@Katori

wir sind auserwählte :D


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 20:03
@Keysibuna ^^ schon möglich aber bewußt achte ich auf die Zahl nicht. Ist vielleicht so ne Art Schlüsselreiz.


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 20:03
@Genosis
@Katori

Das wird es wohl sein :D

Also gründen wir eine Sekte :D


melden

Die beste Zahl ?

16.12.2010 um 20:03
11


Anzeige

melden