Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Net-Findling

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Net-findling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Net-Findling

30.12.2010 um 02:47
Neulich, im Schilderladen

Ein Hobbyholzwerker konnte sich endlich einen langersehnten Wunsch erfüllen – eine mittlerweilen selten gewordene aber hochwertige Kreissäge konnte er käuflich erwerben, und im Herstellerwerk generalüberholen lassen.

Nachden er die Maschine noch fü seine Zwecke modifiziert hatte, sollte ein Typenschild mit den für die Komplettdurchsicht relevanten Daten auf der Maschine angebracht werden – was liegt also näher als der Gang zum Schildergraveur – im Volksmund als Schilderladen bezeichnet.

Lauschen wir nun zunächst den Dialog zwischen den Holzhandwerker ( HHW ) und der netten, aber doch schon etwas in die Jahre und in die Breite gekommenen Dame des Schilderladens( SLD ) bei der Bestellung des 6 x 10 cm großen Typenschildes.

HHK: Guten Tag
SLD: Grüß Gott
HHW: Kann ich machen, wenn ich Ihn sehe – aber seit wann duzen wir Uns?
SLD: Wie bitte?
HHW: Ach, schon gut. Ich bräuchte ein Schild graviert
SLD: Das könenn wir machen
HHW: Ich weiß, deshalb bin ich ja hier…….
SLD: Wie groß – und welches Material?
HHW: Ich bin 1, 76 – und aus Fleisch und Blut – oder meinten Sie das Schild?
SLD: DAS SCHILD NATÜRLICH!
HHW: dachte ich mir fast – also 6 x 10 cm hier ein Rohentwurf aus dem PC
SLD: Und aus welchen Material soll das Schild sein?
HHW: Geht Salzteig?
SLD: NEIN! NATÜRLICH NICHT!
HHW: Dachte ich mir fast – was würden Sie mir empfehlen?
SLD: Ich würde Ihnen zu allererst empfehlen, Sie hören auf mich zu VERARSCHEN!
HHW: Hmmm..wenn das Einfluß auf den Preis hat – gerne!
SLD: Kunststoff oder Metall?
HHW: Wer?
SLD: DAS SCHILD! WOLLEN SIE DAS SCHILD AUS KUNSTSTOFF ODER AUS METALL?
HHW: Ach sooo – das Schild, und ich fragte mich gerade, was ich hier eigentlich soll – Kunststoff, wenn´s
keine Umstände macht…
SLD: Macht es nicht……
HHW: Schade…….
SLD: Was bedeutet das „ D“ hinter der Typenbezeichnung – etwa „ Deutschland“?
HHW: Nein – das steht für „ Domenikanische Republik“ – da will ich demnächst mal hin – mit der Maschine – auf dem Fahrrad!
SLD: HAHAHAHAHA!
HHW: Das „D“ steht für Drehstrom
SLD: Ach sooo….und das „ W“ steht dann wohl für „ Wechselstrom“?
HHW: Nein – das W steht für Wodka – weil ich das Zeug so gerne trinke!
SLD: WITZBOLD!
HHW: Nein, falsch – ich heiße Müller, so wie es über den Rohentwurf unter „ Adresse“ steht
SLD: Am kommenden Freitag ab 14.00 Uhr können sie es sich abholen – und jetzt RAUS!
HHW: 14.00 Uhr is´schlecht – gehts nicht schon ab 2 ?
SLD: RAAAAAUUUUUUUUSSS!

Dies war der „ Bestell-Dialog“. Sich seines ersten Sieges in der Verbalschlacht mit der Schilderladendame sicher plante unser Holzhandwerker schon beim Verlassen des Ladens den wortgewandten Vernichtungschlag für kommenden Freitag.

Am Freitag dann, pünktlich um 14.00 Uhr – also so ziemlich genau gegen 2 öffnete der HHW die Tür des Schilderladens erneut:

HHW: Guten Tag – ich habe ihn nicht getroffen…….
SLD: Wie bitte? Wovon reden Sie?
HHW: Na von Gott! Sie trugen mir doch am letzten Montag, als ich mein Maschinenschild bestellte, auf – Gott zu grüßen – und ich versprach dies zu tun wenn ich ihn sehe – hab´ich aber nicht….
SLD: Fängt das JETZT schon wieder an?
HHW: Ja, mich nervt die Adventszeit auch…..
SLD: Ihr Schild ist fertig…..
HHW: Dachte ich mir…deshalb kam ich eigentlich…- was macht´s?
SLD-breit grinsend: Es liegt dort im Regal!
HHW: Warum? Dort nützt es mir nichts…..
SLD: Sie können es sich wegnehmen-macht 15.- Euro
HHW: Mach ich gerne – muss ich´s zahlen?
SLD: JAAAA! 15.-EURO!
HHW: Dachte ich mir fast – sie wiederholen sich….
SLD: ES REICHT JETZT!
HHW: Wie? Ich habe erst 10.- Euro hingelegt – ich dachte, es kostet 15.- ?
SLD: ES MACHT AUCH 15.- EURO! ES REICHT MIR MIT IHRER VERARSCHE!
HHW: Schade – hier bitte….
SLD: Brauchen Sie eine Quittung?
HHW: Nein, nur das Schild – es gibt keinen Grund dafür,die Quittung an die Maschine zu bauen, und das eh viel zu teure Schild wegzuwerfen……
SLD: DANKE! UND AUF WIEDERSEHEN!
HHW: Joo, immer wieder gerne….

Der HHW verließ den Laden – aber nur um zum finalen Verbal-Impact auszuholen – 5 Sekunden nach Verlassen des Ladens betrat er das Geschäft erneut…

HHW: Guten Tag!
SLD: Ich glaub´s nicht!
HHW: Ich benötige noch ein Schild – für meine Freundin!
SLD – nett lächelnd: Mit einem lieben, netten Text-in Herzform vielleicht?
HHW: Wohl weniger…..
SLD: also – welche Form – und welchen Text?
HHW: In Form einer Vagina - Text: „Für die geilste PIIIIEEEEPPP! der Welt. Du
weißt wie ich das meine – so wie Du PIIIEEEP! keine!“
SLD: WIE BITTE?
HHW: Soll ich´s aufschreiben?
SLD: NEIN-NEIN! Ich hab´schon verstanden….wollen Sie diesen Text wirklich ihrer Freundin schenken?
HHW: Sicher, oder glauben Sie, ich lass das Schild für SIE anfertigen?
SLD: WAS?
HHW: Naja, ich meine – das es nicht für Sie ist liegt doch auf der Hand: Zum Ersten kennen wir uns nicht, und zum Zweiten – um ehrlich zu sein: Ich kenne keinen Typen, der sich von IHNEN freiwillig die Oboe entschlacken lassen würde…-schon mal in einen Spiegel geguckt?
SLD: DU UNVERSCHÄMTE DRECKSAU!
HHW: Nananana….sollen Sie mich DUZEN?
SLD: RAUS HIER! HAUSVERBOT!! AUF LEBENSZEIT!
HHW: Kann ich das schriftlich haben – als Schild?

SLD: RRRRRRAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUSSSSSS!

Anzeige
melden

Net-Findling

30.12.2010 um 11:54
Selber erlebt und geschrieben:

Ich war auf dem Weg von der Kaserne nach Hause. Es war ungefähr 22:30 Uhr, ich hatte Fernlilcht an, als ich in eine Ortschaft gefahren bin. Sofort sah ich die reflektierende Schrift und die lustigen Weissen Mützen im Scheinwerferlicht.
Sie standen in einer Bushaltestelle oder so, Licht aus auf der Suche nach einem ahnungslosen Opfer.
Als ich ihr Auto passiert hatte, konnte ich im Spiegel sehen, wie sie die Verfolgung aufnahmen.

Um ihre Motivation noch etwas zu steigern, legte ich im Ort den 2. Gang ein, um auch gut rausbeschleunigen zu können
Beim Verlassen des Dorfes trat ich das Gas bis aufs Bodenblech herunter und 230PS entfalteten brüllend ihre Wirkung, die Scheinwerfer im Rückspiegel wurden schnell kleiner. Allerdings beschleunigte ich nur bis knapp über 100km/h damit sie nicht doch noch was finden.

Im nächsten Dorf hielten sich mich erwartungsgemäß an, es folgte ein recht lustiges Quiz am Strassenrand.

Polizist: Was machen sie denn hier?
Ich: Nach Hause fahren?
P: Warum so schnell?
I: Weils erlaubt ist?
P: Werden sie mal nicht frech!
I: Ich pass schon auf.
P: Sie wissen warum wir sie angehalten haben?
I: Langeweile?
P: Sie sind mit Fernlicht in eine Ortschaft gefahren...
I: Das stimmt
P: Warum?
I: Weils dunkel ist.
P: Aber doch nicht in der Ortschaft!
I: Doch da ist es auch dunkel.
P: Das meine ich doch nicht.
I: Warum sagen sie das dann?
P: Ich stell hier die Fragen.
I: Achso.
P: Sie dürfen nicht in der Ortschaft mit Fernlicht fahren.
I: Doch. Wenn keine Ausreichend durchgehende Strassenbeleuchtung vorhanden ist und mir kein anderes Fahrzeug entegegenkommt das ich blenden könnte.
P: Sie haben uns geblendet.
I: Sie haben kein Licht angehabt, dann müssen sie sich ja selber einen Strafzettel geben.
P: Wir standen ja auch.
I: Also sind sie mir auch nicht entegegekommen...
P: (Abrupter Themenwechsel) Sie sind zu schnell gefahren.
I: sagt wer?
P: Wir konnten ihnen ab dem Ortsschild kaum noch folgen.
I: Ich bin nur schneller schnell gewesen als sie.
P:Bitte?
I: Nichts...
P: Haben sie Führerschein und Fahrzeugpapiere?
I: Ja
P: Können wir die mal sehen? (Klingt schon recht genervt)
I: das weiß ich nicht, aber ich kann sie ihnen ja mal zeigen. (Grinsend)
Der Polizist verschwindet mit meinen Papieren, während der andere mit Hand an der Pistole auf mich aufpasst.
P: (kommt wieder) Ist alles in Ordnung
I: Dann bin ich aber beruhigt.
P: Haben sie Drogen genommen oder Alkohol getrunken?
I: Letztes Wochenede ein paar Bier.
P: und heute?
I: Heute noch nicht.
P: Dann möchte ich jetzt ihren Verbandkasten und das Warndreieck sehen?
I: Wieso gabs einen Unfall?
P: Nein wir möchten nur wissen ob alles vorschriftsmässig ist.
I: Achso, Erstatzrad und Wagenheber auch?
P: Nein, Ach Scheisse, ich hab kein Bock mehr hier, komm Dieter wir fahren weiter.
Er warf mir noch die Papiere in den Schoss, wünschte mir etwas das wie "Gute Fahrt noch " anhörte, stieg zu seinem Kollegen ins Auto, wendete und brauste davon.


melden

Net-Findling

30.12.2010 um 12:26
@StUffz

Geil


melden

Net-Findling

30.12.2010 um 12:27
Fand ich auch


melden

Net-Findling

30.12.2010 um 12:28
/dateien/uh69114,1293708515,drink-drive-sign


melden

Net-Findling

30.12.2010 um 13:05
@StUffz
Da bist Du aber noch recht billig davon gekommen. Ich hätte schon noch mindestens überprüft, ob Du das Ersatzrad und die Schneeketten auch ordnungsgemäss montieren kannst :D

Emodul


melden

Net-Findling

30.12.2010 um 13:11
@emodul
das Ersatzrad wär kein Problem gewesen, aufgrund des Fahrwerkes hatte das Auto keine Zulassung für Schneeketten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: