Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EIne 250W Lampe anschliessen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vsg Anschliessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EIne 250W Lampe anschliessen

31.12.2010 um 22:14
Hallo!

Ich habe eine 250W MH Lampe mit Vorschaltgerät erhalten.

Ich habe wertvolle Orchideen. Eine kostet in blühfähigem Alter so 50 Euro. Wenn sie denn mal Blühen sollte, wird sich der Preis sehr nach oben verändern... Und da will man ihr natürlich das Beste geben. Und den anderen Schmuckstücken.

Nebenbei bemerkt, Orchis sind ne gute Geldanlage auf Lange Sicht, bloß is es scheiße, wenn man sie Jahre lang behüdelt und betüdelt, und dann ein Pilz kommt, und meint, er müßt Amok laufen.

Ich bin etwas verwirrt.

Am Vorschaltgerät ist F und N.

Vom Kabel an der Steckdose kommt ein blauer und ein brauner Draht.

Geh ich da recht in der Annahme, dass es scheißegal ist, wie rum man die Drähte anschliesst? Ist doch Wechselstrom 50Hertz, was bedeutet, 1/50stel Sekunde auf dem einen Draht +, und die nächste 1/50stel Sekunde auf dem andern Draht +.

Habe ich mich da richtig dran erinnert?

Anzeige
melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EIne 250W Lampe anschliessen

31.12.2010 um 22:16
Und falss ich mich richtig erinnert haben sollte......warum haben die Drähte unterschiedliche Farben, wenn es doch eh egal ist???


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EIne 250W Lampe anschliessen

31.12.2010 um 22:42
War die Frage so dämlich?

Oder habt ihr was ANderes vor, als nem Orchiholiker zuj sagen, dass er richtig liegt, oder total falsch???


melden

EIne 250W Lampe anschliessen

31.12.2010 um 23:23
Ist doch Wechselstrom 50Hertz, heiaheia Einstein wälzt sich im Grabe und in Pisa fällt der Turm um.


melden

EIne 250W Lampe anschliessen

31.12.2010 um 23:35
@gereinigt78

Hm - nur zwei Drähte ist gefährlich - da sollte noch ein dritter gelb/grün gestreifter sein, der sogennannte Schutzkontakt. Ansonsten ist deine Lampe nicht geerdet ;) , und deine Orchies laufen Gehaefahr geröstet zu werden ;) .


melden

EIne 250W Lampe anschliessen

31.12.2010 um 23:37
Braun ist immer der Nulleiter einfach ausgedrückt


melden

EIne 250W Lampe anschliessen

31.12.2010 um 23:38
Lernen brave deutsche Kinder übrigens schon in der Schule, wenn sie anwesend sind.


melden

EIne 250W Lampe anschliessen

01.01.2011 um 16:34
mein Berufschullehrer das lesen würde...


@gereinigt78
Informier dich bitte vorher über die Farben der Leiter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: