weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

12.01.2011 um 23:36
Achtung! Es geht in diesem thread nicht um TV-Spots; dafür gibt es bereits eine eigene Diskussionsrunde.

Möchte gerne wissen, welche Werbung in den Printmedien solch einen Eindruck (lustig, originell, aufwändig, schockierend, traurig) hinterlassen hat, daß Ihr Euch daran erinnern könnt. Wenn kein Bild zur Verfügung steht, kann die Annonce auch gerne mit Worten beschrieben werden...
Bei mir war das z.B. einige Zeit nach der deutschen Wiedervereinigung eine, in großen Zeitschriften doppelseitig geschaltete Anzeige, wo ein junges Paar nebeneinander stand und in die Kamera strahlte. Ihr fehlten im Oberkiefer die Schneidezähne und bei ihm im Unterkiefer gleichfalls die vier vorderen Beißerchen (kann auch umgekehrt gewesen sein). Dazu die Werbebotschaft: "Jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört...!".
Kann leider nicht mehr sagen, welches Produkt da beworben wurde - aber die Idee fand ich ausgesprochen originell und witzig... :D


melden
Anzeige

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

12.01.2011 um 23:37
uh69610,1294871859,eon gas kz auschwitz 01


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

12.01.2011 um 23:38
Hohoho ganz schön makaber, trau mich gar nicht ein Smiley hinten dranzusetzen. @König_Rasta


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

12.01.2011 um 23:43
Das ist eine Revolution des Begriffs ''Deplatziert''.


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

12.01.2011 um 23:47
@König_Rasta
Dafür kannst DU nix, aber diese Kombination ist umwerfend. Danke dafür. Legendär. :D


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 02:23
In Berlin am U-Bahnhof der U2 am Alexanderplatz gab es mal eine Reklame eines Bestattungsinstituts, welches hinter den Gleisen an der Bahnhofswand ein Plakat anbrachte mit dem Spruch "Treten sie ruhig ein Stück näher! Bestattungsinstitut sowieso...."

Das fand ich genial...


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 02:25
igitti


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 02:46
@Elli84
ja sicher pietätlos aber witzig...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 03:14
uh69610,1294884898,90000-tons-of-diplomacy-big

Ein Plakat was mich immer wieder auf dem Weg ins Büro zum schmunzeln bringt...


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 03:19
wie geil....:D


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 04:46
wenn ich jetz darüber nachdenke

garkeine

vllt die mit detlef "dee" soost auf der er für organspende wirbt

mir fällt dabei immer nur auf das er tot mehr nutzen für menschen bringt als lebendig und er sich ein herz fassen sollte und seins auf der stelle abgibt


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 05:17
Herr "Dee" ist alleine durch seinen Satz :"Ihr seit so tight das es burnt!" Schon unsterblich... natürlich auch in Betracht seiner Herkunft! ;)

Von daher hat er seinen Zweck schon erfüllt....


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 09:06
geschmacklos


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 09:29
Einen schönen guten Morgen und Dankschön für Eure bisherigen Beiträge... :)
@nataS
Ja, an den "Beneton-Anzeigen" kommt man in diesem Zusammenhang natürlich nicht vorbei. Auch sicher, weil sie so viele Menschen so unterschiedlich wahrgenommen haben...


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 09:35
@Bernard
da geb ich Dir recht.
Aber die Kampagne hat ihr Ziel durch die zahlreichen Disukussionen über den Werbestil erreicht.
-> die Marke in Aller Munde zu haben.
Ich fand die Kampagne sehr gut.


melden

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 09:41
Auch makaber, aber trotzdem passts hier irgendwie hin^^

uh69610,1294908064,75pp1


melden
Anzeige
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Reklameanzeige ist Euch im Gedächtnis geblieben?

13.01.2011 um 09:42
@nataS
Unterschiedliche Wahrnehmungen sind natürlich ideale Grundlagen für Gespräche. Erleben wir tagtäglich - nicht zuletzt denn auch hier bei "allmy". Kommunikaton ist halt die Basis der Kultur... ;)


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden