Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samstagsjob im Museum?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Museum, Samstagsjob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 15:41
Hallo Leute
Hab mal ne Frage kann man Samstags in einem Museeum arbeiten? oder geht das nicht?

danke lg
leichi

Anzeige
2x zitiertmelden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 16:13
@leichivanhel
warum soll das denn nicht gehen!? Meinst du zusätzlich zu einer Vollzeitstelle, oder wie oder wat?


melden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 16:15
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Hab mal ne Frage kann man Samstags in einem Museeum arbeiten? oder geht das nicht?
Kann Mir schon vorstellen, das es dort "Freizeit" Jobs gibt!

Aber am besten fragt man wohl direkt im Museum nach!^^


melden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 16:17
@jofe
ja, das wäre wohl am cleversten ;). Also Museen suchen auf jeden Fall häufiger mal Aushilfen, an der Kasse oder als Aufsicht, aber dann wohl auch nicht nur jeden Samstag, sondern öfter, nehm ich mal an.


melden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 16:21
Vielleicht mal im Museum nachfragen?
Also von mir aus kannst du gerne Samstags im Museum arbeiten. Denke mal es wird wenige Museen geben, die Samstags ihre Pforten schliessen, wo da doch mit den meisten Besuchern zu rechnen ist^^


melden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 16:29
@all naja hab mit september meinen zivildienst beginn (leb in Ö) und ja ich mächt mir noch was zusätzliches dazu verdienen am besten ist wenn ich dort morgen anruf oder so ^^


melden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 16:42
@leichivanhel
Stimmt, wieso fragst du eigentlich hier, anstatt direkt bei der Stelle, wo du hinwillst :D

Ich bin auch Österreicher :) - vllt wäre das was für dich: www.auslandsdienst.at
Ist zwar im Ausland, aber wir haben genug Stellen, München ist gerade frei.

In Österreich selbst kannst du nach Mauthausen, die haben Zivis


melden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 17:04
Ein Freund von mir hatte mal im deutschen Museum einen Nebenjob als Nachtwächter. Musste er glaube ich auch am Wochenende arbeiten.


melden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 17:58
@soulhunter
ziviplatz hab icgh schon es geht eig. nur um den samstag und da jeden freitag nach münchen zu fahren ist hart ^^


melden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 18:07
Du willst dir bestimmt nur ein Geheimnissvolles Artefakt unter den Nagel reißen, du ;)


melden

Samstagsjob im Museum?

30.01.2011 um 18:39
@Lamm


nicht wirklich haha ^^


melden

Samstagsjob im Museum?

31.01.2011 um 17:04
Das kommt wohl auf die Museen an. Schau doch einfach mal bei euch in der Stadt, wann die Museen geöffnet haben. Danach richtet sich dann auch, ob du da samstags arbeiten kannst oder nicht.


melden

Samstagsjob im Museum?

31.01.2011 um 18:00
@leichivanhel
also in unseren museen ist das etwas schwierig (hab da mal gearbeitet an der Kasse) ...die stellen nur 400,-euro basis ein,dann musst du tage beantragen an denen du Arbeiten möchtest,willst/ kannst,was du mit ca. 24 anderen teilzeit Angestellten teilst...am schluss wenn du glück hattest wurden dir bis zu 6 tage genehmigt an denen du dann Geld verdienen durftest der ganze Vertrag belief sich auf eine laufzeit von einem dreiviertel Jahr danach war sense,es wurden die nächsten intressenten berücksichtigt ,um ehrlich zu sein auf die 400,- euro ist man am ende nie gekommen im höchstfall waren es 190,- bis 250,- Euro.
ich bewerbe mich nie wieder in unseren Museen,kleiner tipp (such dir was nettes in einer kneipe oder Disco)
abgesehen davon Museen werden kaum belüftet (zum schutz der ausgestellten werke -feuchtigkeit usw) wer nicht dafür gemacht ist sollte Stundenlanges stehen z.b. als Aufsicht in diesen schlecht belüfteten Räumen sein lassen.

:)


melden

Samstagsjob im Museum?

31.01.2011 um 18:52
@Duschgel
hm ^^

aber 250 mücken sind schon viel... glaubst du kann ich da auch an dem kartenschalter sitzen?


melden

Samstagsjob im Museum?

31.01.2011 um 22:19
@leichivanhel
darüber müsstest du dich dann schon in deiner stadt informieren....ist überall unterschiedlich,am besten in euren museen nachfragen.

:)


melden

Samstagsjob im Museum?

31.01.2011 um 22:20
@Duschgel
ok auf jeden danke für deine info =)


melden

Samstagsjob im Museum?

31.01.2011 um 22:22
@leichivanhel

gern geschehen^^
viel glück !


melden

Samstagsjob im Museum?

02.02.2011 um 12:22
@leichivanhel
Der Österreichische Auslandsdienst vermittelt keine Samstagsjobs xD
Du hast damit die Möglichkeit, deinen Zivi im Ausland abzuleisten, das heißt 5 Tage die Woche ;)
Und nicht nur in München :D (ich glaub, derzeit gibt's 36 Länder oder so)


melden

Samstagsjob im Museum?

02.02.2011 um 12:24
@soulhunter
ok nochmal ich WOHNE in österreich und suche einen job am samstag WENN ich als ZIVI arbeite


melden

Samstagsjob im Museum?

02.02.2011 um 12:32
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Hab mal ne Frage kann man Samstags in einem Museeum arbeiten? oder geht das nicht?
Ist ja nun schon einige Tage her: Ist dir schonmal in den Sinn gekommen bei einem Museum nachzufragen? :|


Anzeige

melden