Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paprikas / Pflanzen aufziehen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paprika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 15:22
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:5 Sekunden Google. Ist nicht dein Ernst, oder?
bonesman halt :D

Anzeige
melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 15:22
@enigma1441

Ganz normale große Töpfe bzw Kästen - normale Erde...rausstellen natürlich erst nach den Eisheiligen ;) ...


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 15:23
@Thalassa
oh, ok, weil du meintest, du hättest deine schon gesät :). Oder hast du sie jetzt noch drinnen? Hmm, vielleicht wage ich es tatsächlich mal....


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 15:36
@enigma1441



Die stehen natürlich alle noch drinnen auf dem Fensterbrett, aber gucken schon über den Topfrand - hier ist ein Topf davon (Datum stimmt nicht - der Akku war alle, habs eben gemacht)

6684274zzb


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 15:39
@Thalassa
oh, goldig :). Die sind ja echt noch ganz klein :). Und wieviele Samen schmeißt man da so rein? Und brauchen die es eher schattig oder sonnig (hier ist den ganzen Tag Sonne, weiß nicht ob das so gut ist)? Sorry, dass ich so doofmans-Fragen stelle...aber wie gesagt, ich hab echt nen Kompost-Daumen...


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 15:47
@enigma1441

Na nicht, daß wir Mecker von Bonesman bekommen ... aber es handelt sich ja um deutsche Paprika ;) .
Die sind aus Samen von Früchten vom vorigen Jahr, einer ist nicht aufgegangen - sowas passiert nunmal :( . Im Moment hab ich nur die drei Paprika und fünf Tomaten, aber die sind noch nicht soweit.
Guck mal einfach hier in den Link

http://bioseeds.bplaced.net/Shop/anzuchttipps.html


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 15:49
@Thalassa
oh ja, der Link ist gut, danke :) und danke für die Tipps :). Hehe, ja, du hast recht, ich lass das Off Topic Zeug lieber mal, kann dir ja zur Not nochmal ne PN schicken :D.
Allerdings haben wir jetzt hiermit bewiesen, dass es deutsche Paprika tatsächlich gibt (weil die nämlich nicht von mir angebaut wird :D sonst würde es wohl keine geben :D :D)


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 15:58
@enigma1441

Aber du wirst es nicht glauen, die selbst gezogenen Paprika und Tomaten schmecken ganz anders, als der Schrott ausm Laden, sogar besser als die ausm Bio-Laden :) .
Die Paprika sind viel saftiger - werden im Topf /Kasten zwar nicht so riesengroß, das macht aber der Geschmack wieder wett.


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 16:37
@Bonesman
In Österreich gibt es aber oft österreichischen Paprika.


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 16:45
paprikas hab ich hier noch nie gesehn


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 16:47
soviel zum schlüsselwort paprika übrigens :D

Sind die noch normal?!

hab ich fast schon vergessen den thread :D

1,08 € für eine paprika :]


melden

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 17:06
@Bonesman
willst du darüber keine umfrage machen? :D


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paprikas / Pflanzen aufziehen

28.03.2011 um 17:37
@Asgaard


Diesmal mach du es,wird sicher witzig :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paprikas / Pflanzen aufziehen

15.09.2014 um 21:46
Paprika wachsen bei dem Klima hier nur sehr langsam und widerspentig, vorausgesetzt, man macht bei der Aussaat alles richtig.

Dieses Jahr habe ich welche eingepflanzt, die wurden einfach nix.
Das Jahr davor wurden sie schon was.

In Südlichen Ländern hingegen wachsen Paprika wie Unkraut, und sind qualitativ hochwertig.

In Holland wachsen diese Gemüsesorten in Gewächshäusern auf. Die Dinger, die wir im Laden kaufen, schmecken nach nichts, sind wässrig, gehaltlos.

Im Grunde könnte man es sich fast schon sparen, Paprika zu kaufen und zu verwenden.

In meine Heimat wachsen Paprika wie die Pest in den Gärten der Leute. Die Leute wissen oftmals nichtmal wohin, mit den ganzen Erzeugnissen, und verschenken diese Kiloweise an andere.

Die Früchte duften dort schon, wenn man in einigen Metern Entfernung daran vorbei läuft. Zubereitet erzeugen sie Geschmacksexplosionen.

Die Dinger, die wir hier im Laden kaufen, sind im Vergleich dazu wie Attrappen. Wie Plastikgemüse. Und selbst beim Discounter zahlt man für 3 wässrige, geschmacklose Paprikaschoten zwischen 1 bis 1,80,-.

Das ist krank.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Mysteriöses ...
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 20.08.2012 von Chairon
Chairon am 20.08.2012
8
am 20.08.2012 »
Unterhaltung: Sind die noch normal?!
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 01.03.2011 von Bran.
Bran. am 01.03.2011
15
am 01.03.2011 »
von Bran.