Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegenstand Leben Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:13
Hallo,

Was für ein Objekt (Plastik, Eisen,Holz...z.b) verbindet ihr mit dem Tot?
Und was für ein Objekt mit dem Leben? Kann alles mögliche sein.

Beispiel: Sarg Tot, Blume Leben.

Freu mich auf eure Meinungen!


Gruß!

Anzeige
melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:19
Hm, schwierige aber interessante Frage.

Mir fällt dazu spontan Erde ein.

Denn ich würde Erde als Element sowohl für Leben als auch für den Tod bezeichnen, denn aus der Erde wachsen Pflanzen und ohne Pflanzen würden wir nicht leben können.

Auf der anderen Seite wird alles das stribt irgendwann wieder zu Erde.


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:24
Schöne antwort pearl.

Vielleicht verbindest du auch andere dinge mit dem leben und dem tot.
Kann auch was erlebtes sein...


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:28
Krankenhaus verbinde ich auch irgendwie mit beidem. Dort wird Leben geboren und auch genommen. (Zumindest ist es meist so)


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:29
@whiteshadow87

Naja, ich sehe den Tod eher nüchtern, bin ja Rettungssanitäterin und somit habe ich viel mit dem Tod zu tun.

Gibt in meinem Leben vieles was man mit Tod in Verbindung bringen kann.

In erster Linie natürlich einen friedhof für Tod und vielleicht eine Geburtsstation für Leben.


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:29
Blut


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:31
@löm

Blut?

Naja, ob das jetzt unbedingt für Tod stehen muss...wenn ich dran denk wie oft ich mir in den Finger schneide, wenn ich da jedesmal an Tod denken würde...Ohje ^^


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:32
feuer


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:35
Feuer steht für beides... Interessant


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:38
Wäre vielleicht ganz interessant wenn Ihr noch ne kurze Begründung dazu liefern könntet.


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 19:41
@BlackPearl
naja, was gibts gross zu erklären.. einerseits spricht man von der flamme bzw. dem feuer des lebens, andererseits ist auch bekannt, was es macht


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 20:36
Was auch mit dem tot in verbindung gebracht werden kann:

Kernkfraftwerke. Wieso weiss spätestens jetzt jeder.

Habt ihr sonst noch ideen?


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 20:40
Orgasmus = Beides


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 20:46
@ xionara

Eine kurze Begründung wäre nett.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 20:48
Kerze Beides
Lebenskerze und die Kerzen für die Toten.


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 20:48
@whiteshadow87

Selten fühlt man sich SO lebendig und doch fast Ohnmächtig ... deswegen nennen die Franzosen den Orgasmus auch "Le petit mort" ... der kleine Tod


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 21:10
Trifft mit dem ohnmächtig aber mehr auf frauen zu glaub ich... ;)


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 21:18
Denn ich als mann fühle mich nicht ohnmächtig beim orgasmus.

Aber interessante Aussage.


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 21:23
@whiteshadow87

Du musst das Ohnmächtig nicht im Sinne von "bewusstlos werden" sehen, sondern im Sinne von "ohne Macht" sein, da man die Kontrolle verliert ... und DIE verliert man bei einem GUTEN Orgasmus auf jeden Fall. ;)


melden

Objekt des Lebens - Objekt des Todes

30.03.2011 um 21:36
Ich versteh was du meinst... Aber wenn ich als mann einen orgasmus habe fühle ich mich stark und genau das gegenteil von ohne macht.

wenn wir jedoch von frauen reden danm spüren sie es sehr intensiv, ja schon fast unter strom. ( Erfahrung )

Ich finde was die franzosen da sagen ist subjektiv.

Genau -wie du selbst sagst- der Orgasmus.

Gruß.


Anzeige

melden