Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Golf IV Service

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golf IV Service

09.04.2011 um 23:21
Hallo!

Mein Golf will schon seit 300km den Service. Ich lasse ihn aber nicht, weil ich nicht genug Geld habe. So ein Service kostet 400-600 Euro mit BremsenwechselCo. Bei VW Werkstatt.

Habe ich nicht.

Was sagt es eigentlich aus, wenn er zum Service will?

Natürlich...auch Ölwechsel...

Keilriemen wurde gewechselt, Bremsen müssen erneuert werden. Was muß da noch gemacht werden?

Muß sowas sein?



Kann ich auch mal weitere 1000 Km ohne Service und Ölwechsel fahren, wenn es die Bremsen noch mitmachen, oder braucht er dringenst einen Ölwechsel?

Ich habe im Betrieb Polen - Saisonarbeiter, die gelernte KFZ-Mechaniker sind, und für 10€/h arbeiten.

Dann gebe ich ihnen 15 Euro und kaufe die Teile, da kommt es mich doch viel billiger.

Wenn die Leute in der Werkstatt den Wagen checken, merken sie, dass wohl eine Ventildichtung hinüber ist, und der Motor Öl verbrennt. Dann wollen die das auch noch reparieren. So viel Geld habe ich nicht.

Was bedeutet es für den Motor, wenn ich weiterhin mit defekter Ventildichtung fahre?

Der KFZ-Geselle in der Werkstatt(hat den Kühler erneuert, weil er undicht war), meinte, bei diesem Golftyp sei das mit den Ventilen suboptimal... .

Wahrscheinlich höherer Ölverbrauch, damit kann ich leben, aber was noch?

Kann ich mal so ohne weiteren Service 100KM oder mehr fahren, ohne das der Wagen stehen bleibt/Motorschaden, wenn ich immer gut Öl auffülle?

Danke für eure Antworten!


melden

Golf IV Service

09.04.2011 um 23:22
Den THread gabs doch schonmal oder?


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golf IV Service

09.04.2011 um 23:23
@StUffz

Nein???

Der letzte Golf Thread war wegen meinem defekten Kühler!


melden

Golf IV Service

09.04.2011 um 23:27
@mischschrot
Meinste nicht, dass du da in einem VW Forum etwas besser aufgehoben bist?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: