Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personalausweis verlängern

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Personalausweis Verlängern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:05
Hallo, habe eine Frage zur Verlängerung

Ich muss meinen Perso demnächst verlängern, aber aus arbeitstechnischen gründen
1. Arbeit ist von meinen Einwohnermeldeamt 30 KM entfernt komme ich nicht zu meinen Einwohner meldeamt.

Meine frage an euch ist nun wisst ihr zufällig ob man die Verlängerung auch bei einen anderen Einwohnermeldeamt beantragen kann? In der stadt in der ich arbeite ist es direkt gegenüber und die das an das Einwohnermeldeamt weiter leiden in der stadt in der ich wohne?

Anzeige
melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:08
@locutus


Wieso erfragst du das hier und nicht in dem amt?

ich denke eher das nur das amt wo du gemeldet bist den Persi verlängern darf......
ABER
ich hab keine Ahnug!


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:10
Natürlich geht das nur bei der zuständigen Behörde!


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:12
Frage euch nur weil selbst die ämter sich da nicht ganz so sicher sind die einen sagen das geht die anderen wieder es geht nicht


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:16
Die sind sich nicht sicher? Lol, klar...

Im zuständigen Einwohnermeldeamt Deines Hauptwohnsitzes. So ist es nunmal...
Und verlängern ist auch nicht mehr ;)


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:21
Also wenn die einen sagen das geht und die anderen wieder nicht kann man davon sprechen das sie sich selbst nicht ganz sicher sind oder nicht?


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:26
Und nu? Es ändert nichts daran, dass es ist wie es ist. Gehts darum, dass die sich nicht sicher sind, oder Deine Frage wo Du es machen kannst? Hauptwohnsitz Behörde Perso mitbringen, Unterschrift leisten, Bravo.

Ansonsten gibts evtl nen Tag Sonderurlaub für Amtsgänge u.ä. Sollte im AV stehen


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:31
So wie ich meinen chef kenne bekomme ich nicht frei ;)


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:35
Dann rechne mit dem Ordnungsgeld ;)


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:41
Muss meinen unbedingt verlängern...hab gerade festgestellt das der seid knapp 3,5 jahren abgelaufen ist.Das gibt Mecker.


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:43
@Ramoon78

O.O einem bekannten von mir war der auch abgelaufen (nur so 5 jahre)


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:48
@locutus
dürfte gehen einfach dich mal informieren die können es dir genau sagen aber obwohl du bist ja woanders gemeldet dann sieht es vielleicht anders aus.


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 16:57
@locutus

Das Einwohneramt bzw. Bürgerbüro müsste einen Tag in der Woche länger als sonst aufhaben (meistens Donnerstags)...müssen ja noch andere Berufstätige mal dahin, nicht nur du ;)


melden

Personalausweis verlängern

10.04.2011 um 17:13
Ach, den muß man verlängern lassen.
Mein Kinderausweis aus dem Jahr 1970 ist ca. 15cm lang.
Heißt das, dass der jetzt nicht mehr gültig ist, weil er zu kurz ist?


melden

Personalausweis verlängern

11.04.2011 um 20:52
@locutus
@f4tm4n
@Soley
@Flaming_Tears
@Welten
@Ramoon78
@der_wicht

Wenn deine Ämter sich nicht sicher sind, dann mache es doch online. Geht allerdings nur, wenn du einen Scanner hast. Schließlich musst du ja die Gebühr mitmailen...


melden

Personalausweis verlängern

11.04.2011 um 20:56
@SallySpectra
Ich glaube kaum, dass das beim neuen Perso geht^^


melden

Personalausweis verlängern

12.04.2011 um 00:46
mein persi läuft am 14.08.2012 ab soll ich ihn verlängern? :} :D


melden

Personalausweis verlängern

12.04.2011 um 00:51
@Welten

Für die kurze Zeit bis zum Weltuntergang lohnt das nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: