Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater beseitigen...

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaffee Gegen Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:03
... durch starken Kaffekonsum nach der Alkohol-Orgie.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man keinen Kater hat, und fit in den Tag startet, wenn man nach ner Party viel(!!!) Kaffee trinkt???



Wenn ich auf ner Party mal wieder einen über den Durst getrunken hab, kommt eben die Kanne Kaffe hinterher, und ich hab am nächsten Tag keinen Kater.


Was bewirkt der Kaffee im Alkohol getränkten Hirn?

Warum hat man nach intensivem Kaffeegenuss nach einer Sauforgie keinen Kater???


Gruß
mischschrot.

Anzeige
melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:05
meine erfahrung sagt mir: was immer einen besoffen gemacht hat, davon am naechsten tag einen schluck trinken und dann raus an die frische luft, danach pennen ;)


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:06
Das hat nix mit dem Kafe zu tun, sondern das liegt am Wasser.

Wenn du also nach der Party genuf Wasser trinkst, bekommst du ebenfalls keinen Kater und kannst nach der Party sogar pennen.


1x zitiertmelden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:07
das mit kaffe ist ein irrtum. er verlängert den rausch nur.
honig ist ein gutes mittel um alkohol rascher abzubauen.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:11
@DylanT.

So ein Quatsch.

Wenn es wahr wäre, wäre es schon längst überall bekannt.

Und bis heute hat man noch kein Mittel gefunden, dass den ALk schneller abbaut.


Deswegen meine Frage mit dem Kaffee:

Wenn ich 6 halbe gesoffen habe, und danach ne Kanne starken Kaffe, bin ich morgens fit. Wahrscheinlich bin ich dann noch besoffen, aber ich habe keinen Kopfweh, und fühle mich, als hätte ich nix gesoffen.

WARUM?


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:15
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/kopfschmerz/therapie/tid-12954/katerkopfschmerz-alkoholabbau-ueber-nacht-beschleunigen_aid_357713.html

das ist kein quatsch!
aber kaffee ist definitv quatsch.
aber mach du doch was du willst.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:20
@DylanT.

Habe ich gelesen.

Nur warum fühle ich mich dann, entgegen des von dir genannten Artikels, dann am näxten morgen fit, ausgeschlafen und ohne Kopfschmerzen oder Durst, wenn ich nach exzessivem Alkkonsum starken Kaffee getrunken habe? Nicht nur eine Tasse...1.2 Liter starken Kaffee...


Und in dem Artikel steht ja schon:"ebenfalls nicht wissenschaftlich erwiesen..."

Also is das mit dem Honig eben nicht wiss. bewiesen!!!


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:23
Zitat von bobo schrieb:Das hat nix mit dem Kafe zu tun, sondern das liegt am Wasser.



melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:23
Konterbier wirkt bei mir ziemlich oft...
..kann auch daran liegen das ich dann wieder besoffen bin :D


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:25
gar keinen kater bekommen kann viel mehr. zudem...koffeintabletten > kaffee!


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:25
Irgendwas bewirkt doch die morgendliche Frische, wenn man große Menken starken Kaffe nach ner ALkorgie trinkt?


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:26
Wer RSF findet, darf sie behalten. Zurück zum THema.

Interessiert mich nämlich, warum ich nach Kaffe keinen Kater bekomme!


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:27
Ich frage mich, wie Du es schaffst, besoffen soviel Kaffee zu trinken :D

Das is ekelhaft..


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:29
@dog

was man besoffen macht, ist meist viel ekelhafter :D


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:30
@mischbrot

...wenn das hilft, solltest Du nachsehen, ob auf den Bierflaschen nicht "Vitamalz" steht...^^


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:30
@citadel
Manchmal ja :D


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:33
Meine Mutter hat mir Damals am nächsten morgen immer Rollmöpse, Orangensaft und ein Gläschen Schnaps gegeben.

Das war eklig und ich weiß auch nicht mehr obs geholfen hat :D


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:34
gewehr. ziehlen.

hasta la vist maunzi^^


melden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:38
Das beste Katerfrühstück ist Sushi.

Bei mir wirkt das immer.


1x zitiertmelden

Kater beseitigen...

13.04.2011 um 23:40
Dieses Thema laß mal @SirMaunz-A-Lot hören...


Anzeige

melden