Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy auf neuen Wegen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten Kochkurs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:17
Servus !

hab jetzt mal eine Idee, bei der ich zwar nicht weiß, ob jemand Interesse daran hätte, vorallem denke ich wird es nur wirklich mutige und experementierfreudige User ansprechen !

So jetzt mal zu minem Anliegen :

Ich gehe schon geraume Zeit mit der Überlegung um, ob ich nicht doch einen "Insekten-Kochkurs" besuchen soll und bin jetzt beim googlen über die Option gestolpert, dass man ab 12 Personen einen solchen auch ausserhalb von festgelegten Terminen buchen kann.

Veranstaltungen dieser Art werden zum einen in Köln, zum anderen in Schwetzingen angeboten, meine Frage nun, gibt es auf Allmy Leute die einen solchen mit mir und meinem Dreibein mal ausprobieren möchten und wenn ja, wäre dann die Frage a) wo und b) wann ?

Ich verlinke mal die Seite auf der ich diese Infos gefunden habe, da könnt ihr dann alles weitere entnehmen :

http://www.einmalige-erlebnisse.de/Gourmet/Insekten-Kochkurs?gclid=CL6X4rrqt6gCFQUKfAod_2ASCg

Wäre schön wenn sich wirklich jemand finden würde !

Anzeige
melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:42
Also vor der Haustür würd ich sowas sofort machen, dafür allerdings 500 km zu fahren is mir zu weit :D


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:44
@König_Rasta

schade, bisher wärst du glaub der einzigste User hier, der die Eier dazu hätte ;)


melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:44
schließ mich @König_Rasta an. Gute Sache und sicher auch cool. Aber zu weiter Weg :(


melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:46
Und warum überhaupt zahlen, ameisen kann ich vor der Haustüre sogar auch gratis jausen wenns sein muss :D


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:46
@Bettman

wobei wenn wirkliches Interesse bestünde müsste man halt mal abchecken was es für die Gruppe dann an Kosten sind, und ob wir da nicht dann in nem Hostel für die Nacht unterkämen !


melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:49
@DieSache
naja, als Sachse bis nach Köln ist schon so ne Sache wenn es nur wegen nem Kochkurs ist...
Die Kurskosten würden mich nichtmal stören und mir haben bis jetzt auch alle Insekten gemundet. Aber mir wäre es ums Fahrgeld zu schade


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:50
Zudem ich will den Kochkurs absolvieren, da ich denke es gibt bei der Zubereitung sicherlich das ein oder andere zu bedenken, wie lange im Ofen, wie vorbereiten ect pp


melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:51
@DieSache
Das dürfte nicht das Problem sein:
http://www.gabaswelt.2page.de/insekten_-_rezepte_55787241.html (Archiv-Version vom 14.08.2011)
Man braucht dazu etwa 500 g ganze Heuschrecken, die man in Öl frittieren und abtropfen lässt. Wenn sie knusprig sind werden sie im Mörser zerrieben.Dann wird Öl (Pflanzen -oder Erdnussöl) und 250 g Erdnüsse ,(man kann auch Cashewkerne nehmen)hinzugefügt, mit Salz und Pfeffer würzen .Dann das ganze vermengen bis eine Paste entsteht. Als Aufstrich für Sandwiches oder Crackers in einem Glas aufbewahren.
ich glaub ich geh demnächst mal in ein Zoofachgeschäft.^^


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:53
@Bettman

ui, danke !

Also gesetzt dem Fall es meldet sich nicht doch noch jemand, dann weiß ich ja was ich in den kommenden Wochen so machen werde und Dreibein muss dann als Verkoster herhalten ;)


melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 16:58
Frag doch lieber mal deine und seine Arbeits-Kollegen und RL Bekannten. ;)
@DieSache


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 17:01
@Puschelhasi

soviele Leute kenn ich rl nicht, die den Arsch in der Hose haben sowas auszuprobieren, dachte hier auf Allmy gibts nichts was es nicht gibt und hoffte auf interessierte Freaks ;)


melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 17:01
Ich finde es gut, dass man sich auf eine etwaige Lebensmittelknappheit einstellt, indem man jetzt schon Kochkurse dazu besucht...wo man lernt allerlei Gewürm und Geschmeiß schmackhaft zu - zubereiten.

Vielleicht finden wir eines schönen Tages - in dem kleinen Leib einer Kakerlake - den Stein der Weisen. Wäre das nicht schön? ^^


P.S:

Ich liebe es auf Heuschrecken herumzukauen. Das knirscht so herrlich...^^

LG


melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 17:05
@DieSache

Ich würde so etwas auchnicht mitmachen, ich habe kein Interesse daran Ungeziefer zu verspeisen. Insofern, viel Vergnügen trotzdem. ;)

Und seit dem Dschungelcamp ist das ja auch eher eine trendige Mutprobe für 30 jährige Pärchen. ^^


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 17:25
@Puschelhasi

als Mutprobe würde ich es nicht sehen wollen, eher als Bereitschaft mal was auszuprobieren was einem hilft, den eigenen Fleischkonsum zu reduzieren bzw ihn zu ersetzen !

Meine Güte was stellen wir uns nur immer so an, in anderen Ländern gelten Vogelspinnen z.B. als Delikatesse !


melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 17:29
@DieSache

Hm, na ist ja deine Sache, ich fände es eklig.


melden

Allmy auf neuen Wegen

25.04.2011 um 18:48
ich wollt schon immer mal so madne probieren..

nee ganz ehrlich jetzt..das stell ich mir wie gebratenen nudeln vor :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: