Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studium Wirtschaftsingenieur (Elektrotechnik)

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studieum, Wirtschaftsingenieur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Studium Wirtschaftsingenieur (Elektrotechnik)

27.04.2011 um 22:08
Hallo,

ich habe da mal eine Frage und kenne mich eigentlich nicht wirklich aus wie das alles so läüft. Also ich möchte gerne jetzt am kommenden Wintersemester also 2011/12 Wirtschaftsingenieur (Elektrotechnik) in Hannover studieren. Habe mich auch an der Fachhochschule Hannover bisschen erkundigt aber man kann sich leider noch nicht bewerben. Okay ich habe ja auch mein Zegnis noch gar nicht. Bekomme diesen am 15.Juli. Jetzt ist das ja so mit den Sachen mit den NCs und Wartesemestern und so. Meine Frage dazu wäre, ob ich überhaupt noch dieses Jahr ein Studiumplatz bekommen würde oder ist die Chance eher sehr gering ? Übrigens die erfordleriche NC für diesen Studiengang in Hannover ist 2.7. Wenn alles gut läuft werde ich einen NC von 2.9 oder ein bisschen schlechter haben. Also da mein NC dann in dem Fall schlechter wäre als angefordert müsste ich die Wartesemester in kauf nehemen und hätte im Prinzip für dieses Wintersemester eigentlich fast gar keine Chance einen Studiumplatz zu bekommen oder sehe ich das falsch ?


melden

Studium Wirtschaftsingenieur (Elektrotechnik)

27.04.2011 um 22:18
Der NC wird ja durch die Anzahl der Bewerber ermittelt. Da mittlerweile der Wehrdienst abgeschafft worden ist, werden 60.000 zusätzliche Studenten an deutschen Unis und FHs erwartet. Die Konkurrenz nach Studienplätzen wird also ansteigen. Natürlich wäre es besser, wenn du den letzten NC und darunter erreichst. Dann musst du dir auch keine Sorgen machen.

Hast also alles selbst in der Hand.


melden

Studium Wirtschaftsingenieur (Elektrotechnik)

27.04.2011 um 22:19
Bingo, es sei denn, ein anderer springt ab und der nächste in der Reihenfolge auf der Liste wärst Du.


melden

Studium Wirtschaftsingenieur (Elektrotechnik)

27.04.2011 um 23:06
Muss es denn Hannover sein? Mit mehr Freiheit in der Ortswahl hast du vielleicht bessere Chancen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: