Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanz In Den Mai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:19
Tanzt ihr heute Abend in den Mai (oder vielleicht sogar ums Hexenfeuer :D)
und wollt eurer Liebsten einen Maibaum setzen, oder hofft darauf, einen zu bekommen?


RT4QGy walpurgisnacht


Oder findet ihr diesen Brauch albern und unnötig?

Anzeige
melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:23
Der Maibaum ist mir sowas von egal..
Feiern geh ich aber trotzdem ;)

Ich find das immer albern, wenn die versuchen nen Maibaum zu klauen.


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:26
Ich halte das genau so wie @dog
Und wenn ich kein Bock auf Feiern habe, bleibe ich halt zu hause.....

Den Brauch finde ich nicht unnötig, teilweise aber trotzdem ein bisschen albern.
Aber er hat seine Daseinsberechtigung - und wenn es auch nur ein Grund zum
Feiern ist.

:D


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:28
@Gamma7
@KicherErbse
Wir haben Nachbarn, die halten sogar Wache die ganze Nacht beim Maibaum. Die wechseln sich dann ab...


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:29
@dog

Ja, finde ich auch ein bisschen gemein. da hat aber glaube ich auch jede Stadt ihre ganz eignen Gesetze und Bräuche. Hier (NRW) gibt es z.B. eine sogenannte Maibaumtaxizentrale, da kann man sich dann den Maibaum bestellen, klauen und selber beschaffen gibt hingegen Ärger.


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:29
@Gamma7

Auf jeden Fall. *prost!* :D


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:37
@dog

Hehe. Das mit der Wache kenne ich auch.
:D

@KicherErbse
Ja, die alten Dorftraditonen.
Sowas haben wir hier auch. Ein Nachbardorf und mein Heimatdorf (da wo ich aufgewachsen
bin) haben eine uralte Fehde, die noch fast bis ins Mittelater zurückreicht.
Aber da geht es um das regelmäßige Ausspannen der Mädels aus dem jeweiligen Nachbardorf.

:D


Ach ja - Prost auch euch beiden.
:D


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:42
@Gamma7

Eine Fehde ist mir hier nicht bekannt, aber die Mädels müssen den Jungs
für die spätere Entsorgung des Maibaums Bier spendieren. *g


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:44
ich trinke mich in den Mai^^

vielleicht auch tanzen, wenn die Freundin dieses Jahr drauf besteht...dat will sie schon seit Jahren^^


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:46
@Mixmax

Dann solltest Du vielleicht (ihr zuliebe) nicht GANZ so viel trinken - sonst wird das wieder nix
mit dem Tanzen, weil Du statt dessen in den Mai torkelst. :D


1x zitiertmelden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:47
@KicherErbse

:-) da gebe ich Dir recht...vielleicht kommt es auch anders und ich "darf" heute fahren...dann tanze ich mit ihr bis die Wände wackeln...oder die Füße weh tun^^


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:49
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Dann solltest Du vielleicht (ihr zuliebe) nicht GANZ so viel trinken - sonst wird das wieder nix
mit dem Tanzen, weil Du statt dessen in den Mai torkelst. :D
Nicht nur das.
Man denke auch an die Nacht im Anschluß !
;)


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:50
@Mixmax

:)

@Gamma7

*hust* :D


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 10:56
http://www.zella-mehlis.de/index.php

Bei diesem Link auf Walpurgisnacht scrollen und staunen, das is ein thüringenweit bekanntes Event, Augenmerk liegt hier aber eindeutig auf Walpurgisnacht....meine Empfehlung, ich werde mit Lütte anwesend sein :D wie jedes Jahr...


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 11:33
ich mach gooor nüscht :D


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

30.04.2011 um 13:06
hammer lied
:rock:
https://www.youtube.com/watch?v=3dqmzyt9tZw (Video: Walpurgisnacht Schandmaul)


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

01.05.2011 um 00:41
Walpurgisnacht, wenn ich mich nicht irre,werden dann auch die Dämonen vertrieben.


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

01.05.2011 um 16:04
@Soa
Oder gerufen!

@Asgaard
@Full_of_Rage
@Badbrain
@Gamma7
@Mixmax
@dog
@KicherErbse

Wie waren denn so die Erfahrungen?


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

01.05.2011 um 17:02
@ramisha
Ich hab nur die Fete von meinen Freunden überlebt. Nach zuviel Bier bin ich lieber nach Hause anstatt zum Maibaum gefahren :D


melden

Tanz in den Mai (Walpurgisnacht)

01.05.2011 um 17:07
Ich hab in den Mai gearbeitet, weil ich mir bestimmt nicht 150 % Schichtzulage entgehen lasse.


Anzeige

melden