Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Beule auf der Stirn

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beule Kopf Pest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
the_chosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:33
Hallo,

ich weiß nicht ob das jez hier her passt aber ich wollt mal fragen ob jemand eine Ahnung hat was das sein könnte:

Vor einer halben Stunde lag ich auf der Couch und schaute TV. Als ich zufällig über meine Stirn strich bemerkte ich eine Beule 1cm unterm Haaransatz. 5 Minuten zuvor hatte ich mich in den Spiegel geschaut und da war sie noch nicht da. Sie ist etwa 2 cm groß und wenn ich die Haut drüber bewege, bewegt sie sich nicht mit. So als ob es ein Knochen ist (sie ist auch so hart wie einer).
Sie ist jetzt noch immer da, und hab ein wenig Angst, da es ws nicht gerade häufig vorkommt. Habe danach gegoogelt aber nichts nützliches gefunden.

Hatte jemand sowas schonmal? Weiß jemand was das ist? Tumor der innerhalb 5 Minuten wächst oder doch ein Alien, dass mich als Wirt verwendet hat und jetz raus will? Oder bin ich ein Alien?^^

Anzeige
melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:35
@the_chosen
mal ganz blöd gesagt... ein pickel? geh sonst zu einen arzt, am besten ein hautarzt.


melden
the_chosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:35
Sie schmerzt nicht.

Wenn das jemand weiterhelfen sollte:
Bin gestern von Barcelona zurückgekommen, dort war ich etwas krank und hab mich bis heute fast ganz erhohlt.


melden
the_chosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:38
@interrobang
nein pickel bestimmt nicht es ist hart wie stein, lässt sich nicht eindrücken (und auch nicht ausdrücken:) und wenns einer wär dann ist es der größte den ich je gehabt habe


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:39
@the_chosen
mach mal ein foto.


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:42
Vielleicht eine Porenverdickung die eine Art von Pickel bildet, so etwas muss gar nicht zwangsläufig schmerzen. Oder du hast eine kleine Beule, so etwas passiert mir manchmal, ich stosse mich dann wohl irgendwo und bemerke es gar nicht.
Ich würde mir nicht sofort so grosse Sorgen machen.
Beobachte diese Beule und wenn sich in 2-4 Tagen noch nichts geändert hat, gehe zur Überprüfung zu deinem Hausarzt, dann hast du ausserdem Gewissheit. Ist aber bestimmt nichts schlimmes.


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:43
@the_chosen

Mach Dir mal vorerst keine Platte. Wenns nach 2 -3 Tagen nicht verschwunden ist und schmerzt ab zum Arzt.

lg
MoKO


melden
the_chosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:46
ja werde ich machen. Ich sollte sowieso mal zum Arzt gehen.
Danke an alle für euren Rat


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:46
Hatte ich auch schon X-Mal.

Die Verhärtung ist eigentlich nur ein Indiz dafür das sich eine entzündliche Reaktion abspielt. Das Gebiet wird dann stärker durchblutet und schein erhärtet zu sein.

Das legt sich.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:51
@the_chosen

rechne mit dem schlimmsten. z.b. eine dasselfliege hat dir nen ei unter deine stirnhaut gepflanzt.


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:55
@sator

genau das wirds sein ^^


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 22:58
@the_chosen

Ist diese Schwellung gerötet und/oder warm?

Vielleicht ein Abszess?
Würde zumindest das spontane Auftreten erklären.

Achte mal darauf, ob sie sich zunehmends vergrößert.

Das Aufsuchen des Arztes ist selbstverständlich
unumgänglich. Sicher nichts Gravierendes.

@sator

Boah, gleich so makaber?

Ich hoffe, du hast nicht mit psychisch Labilen zu tun,
beispielsweise Hypochondern? :D


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 23:01
@TryptoPhan
@the_chosen
@Angryman

das schlimmste anzunehmen, bewahrt oft davor. frei nach dem motto:

1. es kommt immer anders
2. als man denkt


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 23:06
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Vielleicht ein Abszess?
Würde zumindest das spontane Auftreten erklären.
Damit wollte ich nicht gleich kommen...


Eben um Panik zu vermeiden.

In der regel läufts halt so wie ich es beschrieben habe.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich nutze einen Trockenrasierer und bin in regelmäßigen Abständen mit solchen Missempfindungen konfrontiert.


melden
the_chosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 23:07
also eins weiß ich: es ist nichts was jemanden innerhalb einer Stunde tötet. Dann bin ich ja beruhigt

@TryptoPhan
keine Verfärbung
kein Wärmeunterschied
kein zunehmendes Vergrößern


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 23:09
@the_chosen

Alles gut^^

Morgen ists weg. Versprochen. !


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 23:12
@sator
das mit der Dasselfliege wollte ich auch gerade sagen :D
Wir sollten ihm nicht gleich so Angst machen ;) Es ist WE und er kann erst Montag zum Hautarzt. ;)
@the_chosen
oder einfach nur ne Beule und du hast sie einfach nur noch nicht bemerkt.
Geh halt Montag mal zum Hautarzt. Wird schon nichts akutes sein.


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 23:13
Ein Zeichen Gottes? Oder Satans?


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

21.05.2011 um 23:18
Vielleicht auch ein ein Zeichen für Frechheit oder Bosheit?
Meine Mutter sagte immer "Sei nicht so frech sonst wachsen dir irgendwann mal Hörner!"


melden

Seltsame Beule auf der Stirn

22.05.2011 um 06:03
@the_chosen
Sieht es in etwas so aus?? ^^

tw64CpI Horn1


Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, paar Tage beobachten und dann ggf. zum Doc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: