weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Auskunft
Seite 1 von 1
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:04
Hallo Allmyaner,

kennt jemand eine Alternative zum Internet und Telefonauskunft um eine Person ausfindig zu machen? Ich suche einen alten Freund, den ich seit 6 Jahren nicht mehr gesehen habe und auch im Internet oder per Auskunft keine Information finde über seinen Verbleib. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


melden
Anzeige

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:22
http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/vermisst.html


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:25
@nataS

Danke für den Vorschlag aber ich brauch dabei kein Kamerateam. Ich dachte vielleicht eher was in richtung Kommunalerauskunft etc. bzw. Sonstige Organisationen.


melden

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:26
@Chesspower
das war auch eher ein Spass ;)

ich weiß nicht, wie und ob die behörden da mitspielen, nur weil Du ihn wiedersehen willst....Du kannst es mal versuchen, ansonsten würde ich mir mal die Frage stellen, warum er Dich denn nicht sucht ?


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:33
Weil er wahrscheinlich in Schwierigkeiten steckt. Rauschgift, Drogen etc. Das Letzte was ich noch 2006 erfahren habe ist, dass er in einer WfB-Anstalt arbeitet. Ich weis auch nicht, ob er überhaupt noch über kommunikative Mittel, wie Telefonanschluss, Handy etc. verfügt. Seine alte Handynummer geht nicht mehr.


melden

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:34
@Chesspower
hast Du denn keine Ahnung, wo die Eltern wohnen ?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:35
@Chesspower

Heuer einen Detektiv an!

http://www.detektei.de/?gclid=CK6v6_iUuKoCFVs03wod6GND6Q


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:44
@m7

Das ist theoretisch eine gute Idee aber praktisch sehr kostspielich. Es gibt doch für alles mögliche Auskunfshilfen wie Verbraucherzentralen etc. gibt es vielleicht von Kommunen nicht sowas, wo man anrufen kann?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:49
@Chesspower

Soweit ich weiss bekommst du nur Auskunft bei Kommunen wenn du Familienangehörige suchst.
Kann aber auch sein das ich mich irre.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:54
@m7

Es handelt sich definitiv nicht um einen Familienangehörigen. Ein Privatdetektiv ist mir zu kostspielich und zu umständlich. Ich denke da eher was auf kommunaler Ebene.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 14:57
@Chesspower

Wie ich schon oben geschrieben habe, Kommunen geben nur Auskunft über den Aufenthaltsort bei Familienangehörigen! Ist halt eine Sache des Datenschutzes was ja auch völlig korrekt ist! Es wäre ja fatal wenn man über einen kurzen Anruf die Wohnadresse eines X-beliebigen bekommen könnte.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 15:00
Wenn man eine gewisse Ahnung hat, dann kann man mal beim Einwohnermeldeamt nachhören. Meistens werden dort die Nachfolgeadressen gespeichert und so kann man sich dann von Einwohnermeldeamt zu Einwohnermeldeamt hangeln.

Im Normalfall braucht man dafür lediglich den Personalausweis, damit die Beamten dort dokumentieren können, wer die Anfrage gestellt hat.

Manche Einwohnermeldeämter tun sich damit aber schwer und sind dann überraschenderweise sehr bürokratisch.


melden

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 15:05
hm aber wenn er "probleme" hat dürfte es doch noch schwieriger sein, da man da doch meistens untertaucht ....,


melden

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 18:14
@Chesspower

Du solltest am besten in der Heimatstadt deines Freundes anfangen. Bei Eltern fragen, Großeltern, Freunden, da ist die Chance groß, dass man eine Spur findet.

Dass einer bei Nacht und Nebel verschwindet, ohne irgendwem was zu sagen, ist ziemlich selten.

Vielleicht bekommst du auch gleich eine Telefonnummer oder eine Adresse, wenn du Glück hast.

So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich jemanden suche.


melden

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 18:30
@nataS
Der ist gut :D


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 19:08
@nataS

Zu seinen Verwandten habe ich keine Kontakt und weis auch nicht wo sie wohnen.

@kc

Ich weis auch nicht mehr, ob her überhaupt noch in der Stadt wohnt vielleicht ist er auch völlig woanders hin gezogen.


Ich werde mir schon irgendwie helfen. Mal schauen.


melden

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 19:17
@Chesspower

Naja du wirst doch bestimmt den Nachnamen oder so wissen. Darüber kannst du bestimmt die Eltern eingrenzen.

Außerdem hatte der doch bestimmt auch mehr als einen Freund - auch ein Ansatzpunkt.
Schule, Arbeit, das sind doch alles Dinge, über die man sich mal so unterhält und die Ansatzpunkte bieten für die Recherche.


melden

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 20:25
Geh mal die sozialen Netzwerke durch, Facebook, wkw, das VZ-Zeug, kostet nix und ist schnell erledigt. @Chesspower


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

05.08.2011 um 21:31
@univerzal

Facebook habe ich schon öfters nachgeschaut steht nichts und bei den anderen Kraut bin ich nicht angemeldet.


melden
Anzeige
hectörchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alternative zu Auskunft und Internetsuche

17.05.2012 um 12:18
@Chesspower
Versuchs doch mal übers Rote Kreuz oder Caritas !!!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden