Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserbetten

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasserbett, Wirbelsäule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserbetten

16.08.2011 um 00:50
@bösebeichte

Ich würde heute jeden raten, zuvor zu einem Orthopäden zu gehen, und die Wirbelsäule abchecken lassen. Auch die " Härte" sprich Dämpfung des Bettes mit ihn durchzusprechen.

Aus heutiger Sicht würde ich sagen - nicht geschadet - aber auch nicht genutzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wasserbetten

16.08.2011 um 02:20
Ich würde, wenn man schon Probleme mit der Wirbelsäule hat nicht zu einem Wasserbett raten. Das Problem ist dabei vor allem die Bedienung, weil man das selber macht, nicht die Technik an sich. Kippt man ein Liter zuviel rein ist es zu fest einen Liter zuwenig zu fluffig. Wenn es falsch bedient wird runiniert man sich dadurch die ganze Körperhaltung. Eine gute Federkernmatratze ist viel berechenbarer, das Wasserbett ist meines Erachtens ein total überflüssiges Gimmick.

Gerade auch deswegen, weil die Bettruhe echt wichtig ist, aber ein Faktor über den man nicht alle paar Tage nachdenken sollte, es sollte einfach funktionieren. Das Wasser in so einem Bett entweicht aber stetig, und so müsste man ständig aufs neue prüfen ob das Bett noch "funktioniert". Meiner Ansicht nach kompletter Schwachsinn.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserbetten

16.08.2011 um 02:46
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das Wasser in so einem Bett entweicht aber stetig, und so müsste man ständig aufs neue prüfen ob das Bett noch "funktioniert". Meiner Ansicht nach kompletter Schwachsinn.
Sorry, aber diese Bemerkung stimmt so nicht.

Warum soll da stetig Wasser entweichen? Die Matratze, der Wasserbehälter ist ein dicht geschlossenes System da kann kein Wasser entweichen. Verdunstung ist auch nahezu ausgeschlossen, weil das Wasser selbst max. 37° warm wird, in dem geschlossenen System.

Ich habe nie nachfüllen müssen, weil was gefehlt hat, lediglich komplett entleeren und 2 x Neubefüllen war beim Wechsel der Heizelemente nötig.

Das was in den meisten Köpfen heute noch an Vorstellungen über ein Wasserbett rumgeistert ist längst völlig überholt.


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 02:58
@Chips

Ich habe selbst ein Wasserbett von einem guten Hersteller, und da entweicht Wasser. Meine Frau ist nachts teilweise so heiss, dass sie fast glüht wenn man sie anfasst, und diese Hitze lässt das Wasser entweichen. Verdunstung nahezu ausgeschlossen ? Mag vielleicht für Dich stimmen, für andere nicht, von daher..

Wenn du dich jetzt zum Vertreter für Wasserbetten hochstilisieren willst, tue das, ich meine Wasserbetten sind ein Unsinn. Letztlich solte es jeder für sich entscheiden. Ein Wasserbett hat aber keine Vorteile, gegenüber einer guten Federkernmatraze, von daher ist es immer ein Experiment das höchstens schief gehen kann. Es bietet keine Vorteile. Total unnötig.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserbetten

16.08.2011 um 03:04
@DeadPoet

Was reagierst Du so gereizt?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich habe selbst ein Wasserbett von einem guten Hersteller, und da entweicht Wasser. Meine Frau ist nachts teilweise so heiss, dass sie fast glüht wenn man sie anfasst, und diese Hitze lässt das Wasser entweichen.
Dann würd ich mal auf eine zu hoch eingestellte Heizung tippen - mal so am Rande erwähnt. Dazu auf eine schlechte Beratung beim Kauf bezüglich der Temp-Einstellung.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wenn du dich jetzt zum Vertreter für Wasserbetten hochstilisieren willst, tue das,
Will ich nicht, und tue ich auch nicht. Offensichtlich hast du mein erstes Posting zu diesen Thema nicht ( richtig ) gelesen.

Aber egal. Muß jeder selbst wissen.

So denn.......^^


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 03:22
Das hat nichts mit Heizungen zu tun, die starke Körperwärme produzieren Frauen ohne Heizungen von selbst. Stell dir vor, es hat nichts mit einer schlechten Beratung zu tun. Nur damit das Wasserbetten ziemlich unsinnig sind und viele Menschen wenn sie eines haben erkennen des es einfach doof und unnötig ist. Komm, berate mich, belehre mich. Es ist gut dass du sagst jeder muss es selbst wissen, nur irgendwie - so richtig glaubhaft klingt es nicht ;) Wie auch immer..


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserbetten

16.08.2011 um 03:27
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Komm, berate mich, belehre mich. Es ist gut dass du sagst jeder muss es selbst wissen, nur irgendwie - so richtig glaubhaft klingt es nicht Wie auch immer..
Warum sollte ich das tun? Ich verkaufe weder Wasserbetten, noch stelle ich sie her.
Wenn Du damit nicht zufrieden bist, ist es deine Sache, nicht meine. Ich habe meinen Standpunkt dazu klar vertreten.
Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, das Du schlichtweg frustriert bist, weil Du nen Haufen Kohle für etwas ausgegeben hast, was deine Erwartungen nicht erfüllt hat - Wie auch immer. Sollte ich mich diesbezüglich täuschen, ist es mir auch egal.

Klinke mich hiermit aus. Wenn Du streiten möchtest, nicht mit mir.


1x zitiertmelden

Wasserbetten

16.08.2011 um 03:31
@Chips


Dein Standpunkt sei dir unbenommen. Der steht aber auch irgendwie für mich nicht zur Debatte. Wenn du mit deinem Wasserbettchen zufrieden bist, dann ist es doch in Ordnung. Aber springe doch mir bitte nicht ins Wort wenn ich meine Erfahrung schildere, in dem du dann auf schlechte Beratung, falsche Handhabung etc verweist. Was willst du damit beweisen? Das du auch kostenlos Werbung für Wasserbetten machst? Nur mal so am Rande erwähnt..


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserbetten

16.08.2011 um 03:36
Zitat von ChipsChips schrieb:Schlafe jetzt wieder seit 2 Jahren in einem normalen Bett - geht auch. :-)
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich würde heute jeden raten, zuvor zu einem Orthopäden zu gehen, und die Wirbelsäule abchecken lassen. Auch die " Härte" sprich Dämpfung des Bettes mit ihn durchzusprechen.

Aus heutiger Sicht würde ich sagen - nicht geschadet - aber auch nicht genutzt.
Zitat von ChipsChips schrieb:Klinke mich hiermit aus. Wenn Du streiten möchtest, nicht mit mir.



melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 03:46
@Chips


Habe deinen Beitrag vorher nicht gelesen.Sorry. Ich sehe das so wie Du, mit der Ausnahme, das ich darin einige Nachteile erkannt habe, und keine Vorteile, ausser man will sich ständig mit seiner Schlafstätte auseinandersetzen. Streiten wollte ich grundsätzlich nicht. Es lag nicht am Unwissen wir haben uns vorher informiert.


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 03:46
@DeadPoet
Hört sich nach innerer Hitze an,prima,spart ne Menge Heizkosten


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 03:55
Wäre fast ein eigenes Thema wert.


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 04:47
weis nicht obs gesagt wurde aber es gibts betten mit porzellan platten glaub ich wo man die härte einstellen kann ohne wasser nachzugiesen..


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 08:00
@bösebeichte
@FrezzYY
@König_Rasta
Ich wusste nicht wie ich es genau ausdrücken soll, ich durfte bisher nur einmal drin schlafen ( als sie verreist warn und ich auf seine Katze aufpasste) es ist mehr so bei mir gewesen das ich mich reinlegete und sone kleine Welle von mir weg ging und wieder zurück unter mich duch so das sie mich kurz hochob und das ging die ganze Zeit über da ich mich rumgewelzt habe, fands ganzn angenehm und machte mordsspaß.

Jedes mal wen sone kleine Welle untermir durchging schrie ich https://www.youtube.com/watch?v=8jwoDVrk0a0

:D


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 08:13
Wasserbett?
Nie wieder ohne.


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 08:48
Ich hab über fünf Jahre lang eins gehabt und trauere dem Teil immer noch hinterher.
Ein Wasserkern ist uns mal bei nem Umzug kaputt gegangen, aber das wars auch.
Nach ner kurzen Eingewöhnungszeit hab ich super darin geschlafen.
Was man allerdings absolut beachten sollte, sind die Stromkosten.
So ein Ding kostet zwischen 350 und 700 Euro Strom im Jahr.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserbetten

16.08.2011 um 11:00
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:So ein Ding kostet zwischen 350 und 700 Euro Strom im Jahr.
hattest du eins mit gegenstromanlage -))) zwischen 30 - 70 eur geht eher hin oder ?


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 11:26
@mothwoman

genau...ich finde die viscoelastischen Auflagen eine günstige Alternative...habe ich auch....schlafe wie auf Wolken und es nimmt sofort die Körperwärme auf...sehr zu empfehlen...bekam damit schnell meine Rückenschmerzen weg! :-)


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 12:18
@Ruthle
Ich bin davon auch absolut begeistert... :)


melden

Wasserbetten

16.08.2011 um 12:50
@waage
Die Teile haben zwei Heizungen mit je 350 Watt, also insgesamt 700 Watt.
Gehen wir bei günstigsten Bedingungen davon aus, dass eine Heizung den ganzen Tag läuft.
Das sind dann 8,4 KW/h am Tag. Bei einem Strompreis von 19 Cent sind das 1,50 am Tag.
Das sind im Jahr 547 Euro.
Wenn ich das mit meiner ersten Stromnachzahlung vergleiche, hab ich noch vorsichtig gerechnet.

Soviel zur Gegenstromanlage.


Anzeige

melden