Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc Spiel, Die Sims, Kreation Der Eigenen Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 12:16
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einem Computer Spiel, in dem es möglich ist einen eigenen Protagonisten zu erstelen, der einem aufgrund der Möglichkeit eines Foto-Uploads, möglichst ähnlich sehen kann. Den Genre´s sind keine Grenzen gesetzt, wichtig ist mir, dass der Protagonist mein Gesicht trägt und möglichst viel Identifikationsmöglichkeit bietet.

In dem Spiel "Die Sims" ist es leider nicht möglich, sich wirklich detailgetreu selbst zu kreieren, da mir allerdings keine weiteren Spiele in den Sinn kommen, wende ich mich nun an euch.

Anzeige
melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 12:21
@Dr.Precht

Vielleicht dieses "Second Life"? Habe es nie gespielt, aber das soll doch so real sein. Oder bei Pro Evolution Soccer kann man das glaube ich auch machen . . . oder konnte, bin mir aber nicht sicher.


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 12:25
Dies ist z.B. in Fight Night 4 oder Champions möglich (entweder mit Kinect oder der sagenumwobenen 360 Cam die keiner braucht^^)

Die Ergebnisse sind zweckmäßig - für Zwischendurch mal ganz witzig.

Wenn Du viel Zeit und ein gewisses Talent hast ist dies auch mit Mass Effect manuell möglich. Mein Shepard sieht mir verdammt ähnlich *g*


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 12:28
Sims?

diverse Rollenspiele?


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 12:36
Bau dir nen Mii, es gibt echt Leute die das richtig drauf haben, hier zB

mii blog


Wer kennt sie alle, man könnte ein tolles spiel draus machen^^


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 12:39
@Simulacron3

Ich hatte mir in Oblivion auch 'nen Charakter erstellt, der mir verdammt ähnlich sah . . . dummerweise wurde ich dann aus versehen zu 'nem "Vampir", wodurch sich mein Gesicht verzerrt hat und die Quest, die mich geheilt hätte, hatte 'nen Bug . . . :|


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 12:42
@xionlloyd

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich Oblivion nach 30 Minuten aufgegeben habe...

Habs mir irgendwann 2010 mal vom Trödelmarkt gekauft - für 12 Euro oder so... und ich fand es... hm; nicht mehr zeitgemäß.
Skyrim jedoch sieht sehr schick aus (ist ja auch die gleiche Spielreihe) - das werde ich mir auf jeden Fall zum Release kaufen. Außerdem sehen die Charaktere wesentlich "echter" aus als noch im Vorgänger.


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 12:44
@Simulacron3

Stimmt, das Design war nicht immer stimmig, wobei mir das Gesamtpaket aber sehr gut gefiel. Ok, 2010 vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ich hatte es mir zum Release gekauft. ;)


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 12:48
Ok dann ist es vielleicht noch was andres. Das Spiel erschien glaub ich 2006 soweit ich weiß.

Schon unglaublich was sich in diesen 5 Jahren getan hat - grafischtechnisch. Obwohl Bioshock 1 ja immer noch fantastisch aussieht.

Aber das ist offtopic. Besonders Rollenspiele (außer so Hack'n Slays) bieten eine Charaktererstellungsmöglichkeit. Mit viel Zeit und ein wenig Talent kommt man seinem Alterego recht nahe.


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 14:21
@Simulacron3
Habe schon immer gerne Boxen auf den Konsolen gespielt, das von dir angesprochene Game ist mir bereits bekannt, allerdings steht mir keine PS3 oder eine Xbox360 zur Verfügung, weshalb ich auf das Erlebnis leider verzichten muss.


@xionlloyd

Second Life spricht mich nicht an. Aufgrund der Grafik des Spiels und meiner Internetgeschwindigkeit, ist es wirklich ungenießbar. Aber die Richtung ist schon interessant, wenngleich - wie schon gesagt - dem Genre keine Grenzen gesetzt sind.

Von Oblivion habe ich schon etwas gehört, es soll eine offene, frei erkundbare Welt besitzen?
Dass die Möglichkeit besteht zum Vampir zu werden, finde ich auch nicht wenig interessant.


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

06.09.2011 um 15:01
http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Saints_Row/28186/Saints_Row:_Initiation_Station_-_Charakter-Editor/Kostenloses_Tool_zum_Erstellen_und_Editieren_des_Avatars (Archiv-Version vom 21.05.2011)

vllt ja sowas?!?!?!?!?


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

30.10.2011 um 17:11
Mittlerweile gibt es SIMS 3, nicht zu vergleuichen mit SIMS 1 oder so


Ich hab neulich meine Familie dort "nachgebaut", inclusive undere beiden Maine Coon... sieht sehr sehr ähnlich aus und selbst die Charaktereigenschaften und Interessen kann man dort einstellen.

Naja, Real Life ist cooler, die Farben und die Auflösung sind besser, man braucht keine Patches und Erweiterungen


melden

Suche PC Spiel, welches Möglichkeit bietet sich selbst zu kreieren

30.10.2011 um 17:20
Mit der 3D Annimations-Software Iclone von Reallusion kann man mit seinen eigenen Fotos (Gesicht o. Ganzkörper) eine 3D Figur erstellen. Mit der Software 3D Xchange kann man die Figur in viele verschiedenen Formate exportieren. Wenn dein besagtes Spiel eines dieser Formate unterstützt und auch eine Import-Funktion hat, kannst du dir deine Figur ins Spiel holen
http://www.reallusion.com/iclone/default.aspx


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: