Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trickbetrüger?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trick Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trickbetrüger?

05.10.2011 um 13:47
Hallo, Zusammen ich bot vor einiger Zeit bei ebay kleinanzeigen einen tausch an und zwar playstation 3 gegen einen nicht zu altes notebook was betriebsfähig sein sollte..
Es meldeten sich schnell gute angebote ich bin auf eins näher eingegangen wo ein guter laptop bloß ohne betriebssystem angeboten wurde.
2tage später fuhr ich mit zwei kollegen hin und hab mir den laptop angeschaut man konnte in den bios usw..
Als ich später versuchte windows 7 drauf zu packen hat es nicht funktioniert ich habe bei demjenigen angerufen mit dem ich getauscht habe er sagte kein problem bring ihn vorbei er wird fertig gemacht ..

Ich bin wieder mit ein paar kollegen hin gefahren und hab mein problem geschildert er sagte okay mach ich dir fertig .. Ein paar tage später hab ich angerufen und gefragt was los sei er sagte der laptop ist bei einem fachmann und ich müsste warten .. Dann kam noch dazu das wenn der fachmann rausfinden würde das ich den laptop geöffnet habe ich die reparatur zahlen solle das gespräch war zu ende die darauf folgenden drei bis vier wochen habe ich immet wieder angerufen aber niemand ging mehr dran .. Jetzt hab ich ein problem ..


Dann habe ich ihn angeschrieben und gefragt was mit dem laptop sei da fragte er was für ein laptop..

So meine frage jetzt ich habe kollegen die beweisen können das ich den laptop dort abgegeben habe und die quittung und den karton der playstation 3. Die emails habe ich auch noch alle ..
Was kann ich da jetzt tun ?


Dazu sagte er noch das er die sachen eines kollegen verkauft der bei der bundeswehr sein soll was ich nicht glaube weil immer die gleiche stimme am telefon war ..


melden

Trickbetrüger?

05.10.2011 um 14:19
@mysteriiouzz

Wenn du ihm den Laptop freiwillig wiedergibst und nicht die Ps3 zurückverlangt hast als es aufgefallen ist, trifft wohl dich ebenso die Schuld.

Ob du das nun zur Anzeige bringen kannst weiß ich nicht da es ein Tauschgeschäft war.


melden

Trickbetrüger?

05.10.2011 um 14:22
ganz simpel.. mit den ganzen daten zur polizei fahren und denen alles schildern. denke hier kann dir keiner richtig helfen;-)
viel erfolg


1x zitiertmelden

Trickbetrüger?

05.10.2011 um 14:28
@fregman

Wenn die betreffende Person ihren Teil der Abmachung nicht einhält, also keinen funktionsfähigen Laptop für die Playstation gibt, dann sollte das eigentlich als Vertragsbruch bzw. Betrug zu werten sein.

@mysteriiouzz

Es ist ungünstig, dass du dir (anscheinend) nicht die Playstation hast zurückgeben lassen für den Zeitraum, wo du auch den Laptop nicht hattest. Man darf bei solchen Geschäften nicht zu vertrauensseelig sein.

Wie aber oben schon erwähnt könnte man das durchaus als Betrugsfall/Vertragsbruch werten, meiner Meinung nach.
Geh am besten mal zu deiner örtlichen Polizeistelle, schildere die Sache und frag genauer nach, ob die da etwas machen können.


melden

Trickbetrüger?

05.10.2011 um 14:45
Zitat von grisuline112grisuline112 schrieb:ganz simpel.. mit den ganzen daten zur polizei fahren und denen alles schildern
so ist das. wenn du denkst, du bist im recht und wurdest betrogen, dann gehe zur polizei.


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trickbetrüger?

06.10.2011 um 07:50
Danke, werde ich denke ich auch mal machen.
So kann man sich in Menschen täuschen echt traurig sowas.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: