Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückgabe reduzierter Produkte

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rückgaberecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:33
Hallo,
ich habe mir heute bei Media-Markt einen Mp3 player gekauft. Es war nur noch eines dieser Modelle vorhanden, ein Vorführgerät. Ich wollte darauf Rabatt, da ich ihn bei Amazon billiger gesehen habe. Ein Mitarbeiter hat nachgeschaut und er hat es bestätigt. Er bot mir diesen Mp3-player dann für den im Internet gestellten Preis (Amazon) an und ich habe zugeschlagen. Aber nun musste ich feststellen, dass dieses Produkt nicht meinen Bedürfnissen entspricht.

Die Frage: Kann ich dieses Produkt zurückgeben obwohl es reduziert wurde und ein Vorführgerät war?

Anzeige
melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:34
@masked
Denke ich doch schon. Versuchs einfach. Mit Bon dürfte das doch eigentlich keine Rolle spielen.


melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:35
@masked
nach all dem hickhack hätteste das auch vorher merken können^^

aber ich denke, du hast den zettel noch und ich würd einfach hingehen und denen das wiedergeben,.. das mim vorführmodell... mußt du das erwähnen? ;)


melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:36
@shi
Steht auf der Verpackung leider drauf dass das ein Vorführgerät ist :/

Ja ich Versuchs dann Montag, morgen sind die Geschäfte ja zu.


melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:36
Versuch den doch weiterzuverkaufen! Vielleicht kannst nen paar Euro rausholen.


melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:37
@masked
schade :( dann wünsch ich dir glück, bei diesen märkten hab ich mit rückgabe schon schlechte erfahrung gemacht


melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:42
Solange das Gerät nicht Kaputt ist hast Du keinen Anspruch darauf das es Dir umgetauscht wird da ist es eine reine kulanz Sache ob der Händler das umtauscht oder nicht


melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:44
Naja ich versuch es mal und berichte dann von dem Ergebnis.


melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:47
@masked

rücknahme/umtausch wegen nichtgefallen ist kulanz

wenn die ware einwandfrei ist muss der verkäufer die ware nicht zurücknehmen

nachtrag: siehe blumenfee


melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.10.2011 um 22:53
@shi
@canpornpoppy
@Missesfee

Ich habe keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Bin bislang immer wieder alles losgeworden, was ich mir denn doch etwas anders vorgestellt hatte beim "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Media-Markt". Wenn´s nicht funktionstüchtig war (oder nicht kompatibel zu anderen Geräten) sowieso. Habe -sowohl im "Media-Markt" als auch beim "Saturn"- meinen "Stammverkäufer", den ich in solchen -eher seltenen- Fällen aufsuche. Und da kann der "Stammkunde" denn auch schon mal paar Wochen über der eigentlichen "Rückgabefrist" von 14 Tagen die Ware umtauschen. Zur Not hilft auch der Wunsch, bei Ablehnung mit dem Filialleiter (bzw. Stellvertreter) sprechen zu wollen. Die sind oftmals besser in "Kulanz-Sachen" geschult, als ihr Personal.
Bei beiden Unternehmen (ist ja eh derselbe Konzern) empfielt es sich darüber hinaus, in der Kunden-Datei aufgenommen zu sein. Machen sie bei größeren Anschaffungen automatisch - wenn man nicht widerspricht. Also mit Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Ist durchaus von Nutzen, wenn der "Stamm-Verkäufer" mal nicht im Hause ist und ein Kollege auf einen Blick sieht, wieviel Kohle man schon in den Laden hinein getragen hat... ;)


melden

Rückgabe reduzierter Produkte

08.07.2013 um 05:45
Just some random english post passing by...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: