Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gran Canaria - Steintürme

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gran Canaria Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gran Canaria - Steintürme

07.11.2011 um 20:53
Hat einer auf Gran Canaria auch diese Steintürmchen gesehen? Ich war vor Jahren dort im Urlaub und hab die Dinger gesehen. Der ort war bei playa de ingles oder maspalomas.

Überall standen in einer kargen felsigen Landschaft aufgetürmte Steintürme. Die Steine etwa faustgross und rundlich. Ich erinnere mich das die Türmchen ziemlich hoch waren.

Hat die noch jemand gesehen. Weiss wer warum die da sind und wer die aufgebaut hat?

Der Ort hatte echt ne geile Atmosphäre. Leider versäumt dort Fotos zu machen


melden

Gran Canaria - Steintürme

07.11.2011 um 20:59
steinhaufen-am-strand

Das sind einfach nur Steintürmchen die jemand aufgestapelt hat.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gran Canaria - Steintürme

07.11.2011 um 21:00
@Jane_Doe
Wer macht denn sowas und mit welchem Hintergrund?


melden

Gran Canaria - Steintürme

07.11.2011 um 21:01
@hallyu
Strandbesucher machen das weils Spass macht


melden

Gran Canaria - Steintürme

07.11.2011 um 21:03
@hallyu
Viell. hilft dir das weiter
Wikipedia: Steinmännchen


melden

Gran Canaria - Steintürme

08.11.2011 um 07:35
Solche Türme gab es schon immer in der Menschheitsgeschichte;

Gedenksteine:

Große Steine oder Steinhaufen wurden oft als Erinnerung an ein Ereignis oder als Zeuge eines Eides aufgerichtet (1. Mo 28,18; 31,45; Jos 7,26; 15,6; 1. Sam 6,15; 7,12).

Bei der Erkundung Palästinas sind viele große Steine gefunden worden, die augenscheinlich als Gedenksteine errichtet wurden.

Steinhaufen wurden auch an Stellen gefunden, an denen Feinde besiegt wurden und, wenn die Sachlage den Arabern bekannt wurde, wurde von jedem Vorbeigehenden erwartet, einen Stein hinzuzutun.

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=4404

Aber heut zu tage stapelt man sie nur zu Zeitvertreib denke ich :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: