Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer E-mail Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 19:41
Sollte man als neuer Lehrer beim versenden einer mail seine vCard mitschicken? An seine Schüler? Mein Lehrer hats geta. er hat sie uns zu der eigentlichen mail als datei mitgeschickt & ich find das unnötig, weil er ist ja nur unser Lehrer & seine Kontaktdaten gehn uns ja nichts an! was meint ihr?

Anzeige
melden

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 19:44
Das soll wohl mehr an die Eltern als an die Schüler gehen, wenn die Eltern sich mal an den Lehrer wenden wollen...

Ich kenn das nur zu gut


melden

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 19:45
Ich find es auch nicht toll. E-Mail ist okay, aber Visitenkarte, nee... welcher Schüler will die überhaupt wissen? ;)


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 20:22
@dummmensch
also bei dem hab ich nix dagegen , nur ich finds komisch. :D wer macht sowas schon? aber es soll ja welche geben bei denen das jedesmal beim versenden einer mail mitgeschickt wird.. o.O UNNÖTIG


melden

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 20:37
Wahrscheinlich hat er es als automatischen Anhang eingestellt und schickt die Karte mit jeder Email raus die er versendet. ;)


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 20:39
@Rattensohn
ja hab ich mir schon gedacht.... finds unnötig. ich wusst es nich & habihn jetzt aber zurückgeschrieben & gefragt ;D


melden

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 20:42
@dummmensch
Naja, beruflich kann es schon nützlich sein wenn man seine Kontaktdaten mit versendet, deshalb machen es viele Leute so und stellen einen automatischen Anhang ein. Für euch Schüler wird er sich dann wohl kaum die Mühe machen das extra auszustellen. ;)


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 20:43
oh okay. findest dus schlimm dass ich gefragt hab warum er uns das mitgeschickt hat? ich wusst ja nich dass man das so einstellen kann, ich dachte es wär ausversehn passiert / er wusste es nich;S


melden

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 20:49
@dummmensch
Nee ist nicht schlimm wenn du noch mal nach fragst, vielleicht hat er es ja wirklich aus versehen mitgeschickt. Aber als Lehrer seinen Schülern die komplette Anschrift und Telefonnummer zu schicken, ist schon sehr mutig. :D


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 20:50
@Rattensohn
nur anschrift ^^


melden

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

20.11.2011 um 23:34
Was ist daran verkehrt?

So haben vielleicht einige Mitschüler die Gelegenheit ausserschulische Probleme etc, mit ihm zu besprechen ohne es dabei in der Schule machen zu müssen.


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visitenkarte mit E-mail verschicken?

21.11.2011 um 00:27
@Hammelbein
najaaaaaaaa... höchstwahrscheinlich soll das aber nicht so sein! ;D egal..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: