Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eulen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Black Metal, Eulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eulen

13.05.2016 um 06:10
shadow hunter by masscreation-d2zgpqbOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Eulen

14.05.2016 um 10:32
@abraxas
Wunderschönes Eulenbild das Du da reingestellt hast.Du nennst Dich Abraxas,dann gehe ich mal davon aus,daß Du Raben besonders magst?Sind genauso kluge Tiere wie die Eulen und haben mit den Eulen/Käuzchen dasgleiche schreckliche Schicksal gehabt im christlichen Mittelalter:
Galten als Unglücksbringer,Todenvögel.


Ja leider gab es solche grausame,dumme Leute:
Weil die Eulen nachtaktiv sind und vorallem die Käuze (kleinste Eulenarten,es gibt verschiedene Kauzarten zB den Waldkauz oder den Steinkauz) nachts vor beleuchteten Fenstern uhut haben wurde ihnen die Schuld für den Tod gegeben.
Hellerleuchtete Fenster die ganze Nacht war früher meist bei Schwerstkranken üblich oder bei der Totenwache zuhause brannten Kerzen.
Vom Licht angelockt ließen sich die Tiere in Fensternähe nieder.Deshalb wurden sie dann die Sündenböcke.
Sie waren angeblich vom Teufel gesandt um die Seele des sterbenden Menschen zu holen.
So ein Unsinn!!!

Leider führte das dazu,daß diese Idioten die Käuze und auch Eulen einfingen und bei LEBENDIGEM LEIB AN SCHEUNENTOREN UND KIRCHTÜRMEN FESTNAGELTEN UM "UNHEIL" ABZUWEHREN.
WEnn ich so etwas lese dann kriege ich eine richtige Wut über die Christen.Schwarze Katzen wurden ebenfalls gequält weil sie als "Dämonen" verleumdet wurden.

In der Antike waren sie hochverehrt die Eulen.Sie sind ein Symbol für universelle Weisheit.

Es gibt ungefähr 200 verschiedene Eulenarten.
Darunter sind die verschiedenen Arten von Käuze vertreten,die kleinste Eulenart.Es gibt zB Steinkäuze,Waldkäuze u.v.mehr.

Dann gibt es die Scheeeulen welche in Gebieten vorkommen,die kalt und Schneereich sind.Da ist ein weißes Federkleid natürlich die optimale Tarnung.

Allerdings besiedeln Eulen fast alle Kontinente nur die Polkappen und die Hochsee nicht.

Dann gibbt es die Schleiereulen.Der Name kommt von ihrem Gesicht:
Es sieht wirklich aus als trüge sie einen Schleier.
Warum habe ich schon erklärt.
Die große Fläche ihres Gesichtes dient zur Schallaufnahme.

Ansonsten gibt es Waldohreulen,Sumpfohreulen,welche man an ihren markanten Federohren erkennt.

Die größte Eulenart ist der Uhu.(Warum man einen Kleber nach diesem majestätischen Tier benannt hat ist mir ein Rätsel).Uhus trotzen selbst großer Kälte.
Ihre Augen sind orange.Die meisten Eulenarten haben gelbe Augen.ES gibt aber auch hier Ausnahmen.

_____________________________________________________________________________

Schleiereulen gehören zu den scheuesten Eulen,wie man in diesem schönen Video sehen kann.

Begleitet doch einmal die kleine Schleiereule,die ihre Heimat verloren hat,weil ihre Scheune abgerissen wurde auf ihrer "Wohnungssuche".
Es ist ein schönes und informatives Video nicht nur für Eulenfans.
_____________________________________________________________________________

DER FLUG DER EULE

www.youtube.com/watch?v=reMvRIvjBMQ
____________________________________________________________________________

Ein lustiges Video über Eulen findet man ebenfalls im Netz:

www.youtube.com/watch?v=teX-V4CIo-c
_________________________________________________________________________

Viel Spaß beim Gucken.

Fortsetzung folgt...

BITTE SPAMT DIESEN THREAD NICHT ZU:
DAS HABEN DIE EULEN NICHT VERDIENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Eulen

30.09.2019 um 22:59
ich mag eulen😇😍

aber sowas von^^

...aber die anderen belächeln mich nur... die verstehen das nicht😅


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: