Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nagel, Kopfstand, Ethnic Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

10.12.2011 um 09:58
Der 47-Jährige balanciert dabei seine vollen 67 Kilogramm Körpergewicht auf einem Nagel. Der Druck, der sich dabei auf den Schädel legt ist immens. Diesen spektakulären Kopfstand hält Li Xin für zehn Sekunden. Nachdem der Stuntman sein Kunststückchen im chinesischen Nanning vorgeführt hat, deutet lediglich eine kleine Beule auf seinem Kopf, von der Kraft, die noch kurz zuvor auf seinen Schädel ausgeübt wurde.

wie geht das?
das ist doch ein fake oder?

Quelle: http://www.shortnews.de/id/931504/Horror-Parade-bei-Ethnic-Games-Stuntman-macht-Kopfstand-auf-einem-Nagel (Archiv-Version vom 10.07.2017)

Anzeige
melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

10.12.2011 um 10:00
@Outsider


Muss es nicht unbedingt meiner Meinung nach, mit der richtigen Auflegefläche kann man sogar auf einer Walnuß stehen.


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

10.12.2011 um 10:05
@friedwart
mag sein, aber eine walnuß ist kein nagel ;)

9D5A295F4920C24951C6361EA5D1A

falls das bild nicht funzt
http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=160016879 (Archiv-Version vom 07.01.2012)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

10.12.2011 um 10:19
Ich gehe mal davon aus das dort ein wenig getrickst wurde.
Der "Nagel" ist garantiert nicht so spitz wie ein echter Nagel und demnach ist die Auflagefläche eine ganz andere!

Dennoch ist es beeindruckend, keine Frage!


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

10.12.2011 um 11:55
Es gibt doch so einige "verrückte" die so Dinge machen..z.B. einen Speer am Hals verbiegen..

Sowas finde ich lange nicht mehr aussergewöhnlich, weil diese Leute alle Monate wieder eine Abendshow eingeladne werden


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

10.12.2011 um 12:27
ich hab mal bissl gegoogelt, weiß nicht ob es hilft .

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/roentgenbild-nagel-im-kopf-1.1845607

Auf den link sieht man wie jemand mit einen Nagel im Kopf überlebt hat , die Stelle ist jetzt zwar nicht die gleiche Stelle wie die auf dem Bild des Te , soll aber sagen das man wunderbar mit Nägeln im Kopf leben kann.
Wo ist eigentlich die härteste Stelle am Kopf , das hab ich nicht heraus gefunden , ich kann mir aber denken , die Stirn ist es wenn ich nicht falsch liege.
Oben an der Schädeldecke muss doch sicher auch eine harte Stelle sein wenn der Kopf da so einen Druck standhalten kann.
Ich weiß nicht mehr wann es war , da lief eine kleine Reportage über Chao Lin Mönche , der eine hatte sich eine Eisenfeile gegen den Nischel gehauen und der Kopf blieb ganz , nur die Eisenfeile hat es in der Mitte zerteilt.
Muss man sich mal vorstellen, der Mann konnte sein Blut so verteilen das man mit der Wärmekamera sah , das genau diese Stelle , auf der die Eisenfeile auftreffen sollte,
plötzlich kalt und blutarm wurde, also per Wärmekamera blau.


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

10.12.2011 um 13:21
Es ist möglich
Was bei vielen extrem kampfsportlern üblich ist
Die knochenstrucktur wird öfter angeknackt (haarriss)
Was die knochendichte verstärkt


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

12.12.2011 um 23:49
Ich glaubs irgendwie nicht.


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

14.12.2011 um 08:24
Ich glaubs auch nicht, denn ...

... wenn man sich so einen menschlichen Schädel anguckt ... ich mein, das Ding fühlt sich an wie eine große Eierschale ... so leicht, dünn und zerbrechlich. Jedenfalls glaube ich nach der Betrachtung so eines Schädels nicht daran, dass es einen Druck von deutlich über 200 kg/cm² aushalten kann. Niemals ... da hilft auch keine Chi-Meditation.

Der Typ muss ein wahrer Dickschädel sein und das mein ich erhsthaft, physikalisch. Vielleicht ein Gendefekt, der sein Cranium extra dick macht?

Edit: Für den, der es sich nicht vorstellen kann ... jeder hatte mal einen Tierschädel in der Hand ... der menschliche fühlt sich exakt genauso an. Fragil wie eine Mingvase.

psych


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

14.12.2011 um 09:05
Der Schädel an sich ist schon recht stabil, zumindest gegen Druck von aussen.
Mit entsprechender Konditionerung halte ich es durchaus für möglich
Die "Nagelspitze" schätze ich auf etwa 0,5 qcm.


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

14.12.2011 um 09:15
@emanon
0,5 cm²? Das muss ein sehr dicker Nagel sein. Käme auf ca. 8mm Durchmesser ... ok sieht auf dem Bild auch so dick aus. Kommt aber immer noch auf 134 kg/cm² (!!! ) ... unvorstellbar, wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsmensch 134 kg nicht annähernd gehoben kriegt ... und das pro Quadratzentimeter auf einer Knochenplatte, die nichtmal nen cm dick ist? Ganz zu schweigen davon, dass durch Bewegung (der Typ winkt und alles ) Impulsbelastungen von deutlich mehr als diesen 134 kg/cm² entstehen können und werden.

psych


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

14.12.2011 um 09:20
@psycho-wrack
Die 0,5 qcm sind geschätzt anhand des Bildes.
Ich geh davon aus, dass der "Nagel" keine Spitze at sondern abgerundet ist.
Wenn es stimmt, dass der Mann seit 20 Jahren darauf trainiert hat , also mit wesentlich geringerem Gewicht begonnen hat, als Kind z. B., so kann es über die Jahre zu einer Verdickung des Knochens als Reaktion auf die ständige Belastung gekommen sein.
Ich würde jedenfalls nicht rundweg abstreiten, dass es möglich sein kann.


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

14.12.2011 um 09:37
Der Weltrekord beim Apnoetauchen liegt meines Wissens bei knapp 120 m ( hatte jetzt keine Lust es nachzuschauen :D).
Auf den menschlichen Körper wirkt da ungefähr ein Druck von 13 bar, natürlich auch auf den Kopf.
Das Ding hält schon eine ganze Menge aus.
Mir ist bewusst, dass sich ein punktuell wirkender Druck nicht mit einem rundum gleichmässig wirkenden Druck zu vergleichen ist.
Nur mal so als Hinweis, dass unsere sterbliche Hülle bei entsprechendem Trainingszustand schon eine ganze Menge ab kann.


melden

Mann macht Kopfstand auf einem Nagel

14.12.2011 um 11:17
@emanon
Hehe, abgerundet wäre ein ziemlich blöder Fehler :D Aber natürlich weiss ich, was du meinst (Platt aber ohne scharfe Kanten).

Angenommen, der Typ trainiert das schon seit seiner Kindheit... dann könnte ich mir das vorstellen. Der muss eine Schädeldecke von 2-3cm Dicke und einer für Knochen unüblichen Dichte haben, dann halte ich das für möglich. Auch wenn seine Kopfhaut nur noch ein einziges Narbengewebe sein müsste, denn der Nagel quetscht normale Kopfhaut sicher komplett tot.

Bleibt nur die Frage, was wohl vorgefallen sein muss, wenn ein Kind plötzlich auf die Idee kommt, einen Kopfstand auf einem Nagel zu üben ... und das bis ins hohe Alter fortsetzt ^^

psych


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: