weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nützliche Hundetricks

Seite 1 von 1
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nützliche Hundetricks

18.01.2012 um 23:59
hiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D
eine frage habt ihr hunde ? kennt ihr nützlichze hundetricks, wie zum beispiel hausschuhe brnig oder dinge in den papierkorb bring etc ?!!


melden
Anzeige
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nützliche Hundetricks

19.01.2012 um 00:22
falscher thread mann :D

dinge bringen lassen is durchaus nützlich, das doch perfekt für jemanden der mit pizzas am pc einpennt,


melden

Nützliche Hundetricks

19.01.2012 um 00:28
so etwas vllt:
tAmrKCo ipl65P dog-training-expert


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nützliche Hundetricks

19.01.2012 um 02:01
hehehe :D

ich finds kool wenn meiner die zeitung nach hause mit nimmt...


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nützliche Hundetricks

19.01.2012 um 04:31
Ich habe meinen letzten Hund zum chinesen gebracht und bekam dafür ein tolles Mittagsmenü! Den Hund hat man danach allerdings nie wieder gesehen! :D


melden

Nützliche Hundetricks

19.01.2012 um 13:17
@empty77

Ich habe früher Polizei und Schutzhunde ausgebildet, da blieb es natürlich nicht aus das mein eigener Hund auch so manchen Blödsinn beigebracht bekam.

Er konnte Lichtschlater bedienen und Türen öffnen. Ich hab einmal meinen Haustürschlüssel vergessen, aber dank dem Hund konnte ich wieder rein, ich brauchte nur den Befehl geben ;)


melden

Nützliche Hundetricks

19.01.2012 um 16:21
"Bertie, hör nicht!" genügt - und schon gehorcht die Töle nicht. Man muss eben nur wollen.


melden

Nützliche Hundetricks

19.01.2012 um 16:22
Man muss dem Hund auch immer Ausweichmöglichkeiten geben

"Kommst Du oder kommst Du nicht?"

dann kommt er...oder nicht....

"Beisst der ?"
"Nein, der schluckt ganz"


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nützliche Hundetricks

19.01.2012 um 21:58
@BlackPearl coller job, und das mit der tür is klasse :D


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nützliche Hundetricks

20.01.2012 um 01:55
@BlackPearl was muss den ein polizei hund können, sind das immer nur grosse hunde...


melden

Nützliche Hundetricks

20.01.2012 um 12:50
empty77 schrieb:was muss den ein polizei hund können, sind das immer nur grosse hunde...
Wir haben überwiegend Schutzdienst gemacht, Unterordnung (Bedeutete nur soviel viel die Grundbefehle lernen, also Sitz, Platz, Komm, Bleib und bei Fuß), dann gibt es etwas das sich "Revier" nennt. Dabei versteckt sich jemand auf dem Hundeplatz hinter einer exta dafür aufgestellten Bretterwand (sind meist vier oder fünf von denen aufgestellt) und der Hundeführer gibt den Befehl "Revier! der Hund sucht daraufhin den Versteckten und muss dann lernen ihn zu "stellen und verbellen", der Hund muss lernen jemanden zu stellen der fliehen will ohne ihn zu verletzen.

Meist werden Schäferhunde dazu ausgebildet. Kleine Hunde eigentlich garnicht.

Gibt soviel was ein guter Schutzhund lernen muss...


melden
Anzeige

Nützliche Hundetricks

20.01.2012 um 18:31
Der Schäferhund meines Ex (der Hund ist mittlerweile tot) hat die Scheha 2 Prüfung gehabt.. glaub zumindest, dass das so heißt.

Ich bin stolz, dass ich als Hundeneuling den Beagle Scotty (der nun leider bei meinem Ex wohnt) viel beigebracht habe. Steh!, Bleib!, Sitz, Platz, Aus, Pfui, Männchen machen (da stellt er sich auf seine Hinterpfoten und da sieht man ihn in ganzer Größe.. das coole ist, dass er die Balance ziemlich lange hält, in dem er einfach leicht hin und her tänzelt), Tür zu!, Peng! (da legt er sich halt hin und spielt tot), Rolle, Pass auf!, Telekom! (ähnlich wie das Kommando Pass auf!. Er stellt die Ohren auf, grollt, und rennt zum Tor; möchte den "Feind" stellen.. :D), Hier!, Komm!, Hopp, Kisu (japanisch für Kuss. Er leckt dann kurz an dem gezeigten Körperteil (Nase, Wange)... da er sowieso einen immer abschlabbern will...), Sit (Sitz), .. u.a. Lob versteht er auch englisch und deutsch. Am liebsten ist ihm aber die Babysprache.. also je höher mit der Stimme um so besser.. Aportieren liebt er und sowieso Beute suchen.. wobei ich das dann eher so halte, dass ich ihn auf die Färte setze und dann folge.. aber er war bis jetzt immer abrufbar.. einmal hat er versucht nen Maulwurf auszugraben.. die Wiese sah danach aus :D
Er ist mittlerweile über 2 Jahre alt und rennt auch nicht mehr weg. Fegelalter halt durch. Mich hat er als Welpe schon als Rudelführerin akzeptiert, weil ich ihn beschützt habe, aber auch weil ich ihn mit dem Auto 8 Stunden allein für mich hatte, weil ich ihn von NRW nach Bayern gebracht habe. Seit dem war ich für ihn ein Held. Er ist ziemlich durchtrainiert, muskulös und hat einen großen Brustkorb. Er frisst nicht viel und ist nicht gierig, also ganz beagleuntypisch. Er rennt und mag es neben dem Fahrrad zu sprinten. Autos, die 30 - 40 kmh drauf haben, holt er auch locker ein. :D Springen kann er wie ein junger Gott, da ich es leid war ihn als Welpen immer auf dem Schoß zu nehmen. Irgendwann hat er allein auf dem Schoß springen können. Nun hatte ich einen 25 kg Kraftprotz auf den Schoß. Zum Glück konnte ich ihn dran gewöhnen, dass er das Kommando abwartet und dann hoch springt. An sich ist er eine Schmusebacke und liebt Frauen. Als Welpe war er ein Chickmagnet.. also Weiber flogen auf ihn... tun se immernoch.. und Kinder auch. Außerdem liebt er alle Hunde. Sogar mit Rüden versteht er sich prächtig. Typisch Beagle.. könnte viel mehr erzählen, aber ich schweife ab. :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin155 Beiträge
Anzeigen ausblenden