Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der echte Babelfisch !

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Babelfisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der echte Babelfisch !

25.01.2012 um 19:28
Huhu

Ich seh grad Klo7 nebenbei und da läuft gerade Galileo... naja, ich höre eher mit, anstatt zu schauen. Wayne.

Ich hörte gerade und wurde da sehr aufmerksam, als die eine App vorstellten, die Sprachen, "gespräche" per "direkt-reinreden" übersetzen.

Naja, mal blöd gesagt, wäre es machbar, sich einen kleinen fisch zu basteln mit einem microchip und wlan, den man sich ins Ohr stecken könnte.
Der hat nur die eine app drauf und man versteht alles und jeden....

Wäre es überhaupt lukrativ, es nach dem Roman "per anhalter...", nachzubauen ?

Ich würd in die Ferien gehen und so ein Teil ins Ohr stecken...

Geh nach Mexico und rede mit den Mayas, über den Weissen Man und was er doch für ein spinner ist.. ;)

Grüsse


Post Scriptum

Wie gesagt, es soll hier mehrheitlich darum gehen; würdet ihr Euch ein Babelfisch ins Ohr stecken oder, bevorzugt man heute eher ein Babelzäpfchen ? ;)
Könnte man so etwas im ernst produzieren... ?!?


melden

Der echte Babelfisch !

25.01.2012 um 19:37
@smodo

Wenn Google Translate es nicht schafft ganze Texte sinngerecht zu übersetzen, ist eine App noch Zeitalter davon entfernt.


melden

Der echte Babelfisch !

25.01.2012 um 19:40
Der Knackpunkt ist und bleibt die Übersetzungssoftware. Das Aussehen und die Größe des Geräts sind da relativ egal.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der echte Babelfisch !

25.01.2012 um 19:53
also die die sie gerade vorgestellt haben, hatte super funktioniert, bis auf japanisch und chinesisch und arabisch ;) aber naja, man arbeitet ja daran :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: