Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

02.03.2012 um 21:05
Hallo,

habe ein Bild von mir gefunden wo ich fleißig am Spielen bin.

Da ich noch immer fleißig am Spielen bin auch ca 20 Jahre später würde mich interessieren was ich da gezockt habe.

:-)

Kennt ihr das Spiel?

mItQ9e PICT0134Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

02.03.2012 um 21:20
Asteroids?


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

02.03.2012 um 21:22
@Mc_Fly
habe grade mal google bilder angeguckt und da wird kein highscore unten angezeigt bei dem game. ist also ein anderes spiel. dennoch danke für den tip


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

02.03.2012 um 21:40
@atomflunder
Nun, der Hi-Score ist so groß, das es entweder 16x16 Multicolor-
Zeichen sind, oder was ich annehme (da sich die Zeichen im Border
befinden), werden es gemultiplexte Sprites sein. Wenn ein solcher
Screenshot gemacht wird, kann es sein, daß der Interrupt gerade
in dem Moment ausgelöst wurde und der Hi-Score (scheinbar) un-
ten erscheint.

Ich denke mal, es handelt sich um dieses Spiel:Po5Iiz Galaxy v2
Galaxy V2

Schade das man durch das Blitzlicht nicht mehr sieht.


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

03.03.2012 um 01:02
Vom Spiel erkenn ich nichts, aber die Punkte sehen so ähnlich aus wie bei Paperboy.

Paperboy level1


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

03.03.2012 um 23:58
ne


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

04.03.2012 um 01:17
@atomflunder
Na Du bist mir ja 'n toller Diskusionsleiter, der sich nach zwei
Tagen, mit lediglich zwei Buchstaben meldet.

Als 64'er-Freak hätte ich mir mehr Enthusiasmus gewünscht.


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

06.03.2012 um 19:24
@der-Ferengi
Sorry, das war wirklich etwas kurz :-)

Ich habe mir das Foto nochmal genau angeschaut. Ich denke @Maxman90 hat recht.
Schau dir mal genau den Highscore bei mir auf dem Foto an. Dort sieht man neben dem Highscore
"600" einen gelben Punkt.

Den selben gelben Punkt gibts auch bei Paperboy. Auch ist bei Paperboy der Highscore etwas unzentriert nach rechts verschoben. Wie auch auf meinem Foto.

Der Rest vom Bild passt jedoch absolut nicht zu Paperboy......

Glaube ich spiele die nächsten Tage mal Paperboy auf einem C64 Emulator. Vielleicht komm ich dann dahinter


1x zitiertmelden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

06.03.2012 um 19:27
Paperboy war grossartig. :)
*nur mal so anmerk*


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

06.03.2012 um 20:07
@der-Ferengi
Habe Paperboy mal gezockt. 600 Punkte ist ein realistischer Zwischenstand wenn man noch ein leben hat. Es spricht momentan fast alles dafür dass es sich wirklich um Paperboy handelt.

Es sei denn es gibt noch ein anderen Spielt mit dem selben Punktesystem und Lebensanzeigesystem mit den gelben Punkten.


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

06.03.2012 um 21:48
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Der Rest vom Bild passt jedoch absolut nicht zu Paperboy......
Ich sehe, außer den Punkten, nur den Kamerablitz. Kannst du dich denn gar nicht mehr an das Spiel erinnern? Ich kann natürlich auch nicht mehr jedes Spiel beim Namen nennen, das ich in diesem Alter gespielt habe (englische Namen waren damals eh schwer :D ), aber an die Spielabläufe erinnere ich mich noch ganz gut.


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

06.03.2012 um 22:33
@Maxman90
@atomflunder
Naja, eigentlich habe ich auch nur so "ins Blaue" geraten
und habe an Galaga gedacht. Als ich dann unter 'G' meiner
rund 31'000 Screenshots nachgesehen habe, fiel mir Galaxy
auf. Kann ja mal weiter in meiner Sammlung schmöckern.


melden

Welches C64 Spiel zocke ich da gerade ?

06.03.2012 um 23:37
@Maxman90
ja stimmt ist wohl der blitz :-)
doch kann mich schon an paperboy erinnern habe auch an viele andere spiele und viele habe ich auch vergessen.

rätsel ist jedenfalls gelöst :-)

vielen dank an euch :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Neues Computerspiel setzt neue Maßstäbe!!!
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 15.10.2012 von tic
Gucky76 am 15.10.2012
9
am 15.10.2012 »
von tic