Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riss, Autoreparatur, Autoschaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:38
Ich habe gestern einen Riss in meiner Frontscheibe entdeckt. Da ich so etwas noch nie hatte und auch so nicht weiter durch die Gegend fahren möchte, um den Schaden nicht noch zu verschlimmern, suche ich nach einer schnellen und guten Reparaturmöglichkeit. In diesem Zusammenhang kommt mir natürlich "Carglass" in den Sinn, die eine schnelle, günstige und einfache Abwicklung mit der Versicherung anpreisen.

Natürlich habe ich nach Erfahrungsberichten zu dieser Firma gegoogelt und musste leider feststellen, dass diese doch ziemlich auseinander gehen. Die einen meinen, es wäre super Service und sind rundum zufrieden, die anderen raten einem eher zu einer Fachwerkstatt zu fahren.
Der allgemeine Ruf scheint also nicht der beste zu sein (ähnlich wie bei ATU oder Pit Stop).

Daher wollte ich von euch mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit Carglass gemacht habt. Sind sie wirklich so unkompliziert und preiswert wie angepriesen oder ist das überwiegend Fake? Würdet ihr dort wieder hinfahren und euren Glasschaden beheben lassen?

Anzeige
melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:39
ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Carglass gemacht und kann´s empfehlen.


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:39
hatte ich auch nen mega riss,aber da ik keine teilkasco habe,wahrs echt teuer für mich


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:41
@nataS
Echt? Und wie schnell sind die mit der Reparatur, also mit Terminfestlegung bis zum Einbau? Verwenden die denn auch Originalscheiben deiner Automarke, oder haben die ihre eigenen Produkte?


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:44
@Kenti
also das mit dem Termin geht schnell, wenn Du einen hast, fährst da hin und bekommst nen Kaffee, während die Dein Auto machen, dauert 20-30 Min.
Die reparieren ja die Scheibe, wenn´s noch möglich ist, ob sie jetzt Orginalscheiben verwenden oder zum Zulieferer, weiß ich leider nicht.


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:45
@bradock
Der Riss in meiner Scheibe ist noch relativ klein, vielleicht max. 10 cm, aber sowas "arbeitet" sich ja auch schnell weiter und vergrößert sich. Teilkasko habe ich ja gottseidank mit Selbstbeteiligung. Da es aber nun ein Riss und kein Steinschlag ist, könnte es aber doch sein, dass sie mir die ganze Windschutzscheibe tauschen müssen und dann müsste ich wohl zuzahlen.


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:46
@Kenti
bei der Größe werden sie die Scheibe tauschen müssen.....


1x zitiertmelden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:46
@Kenti
Frag erst mal bei deiner Versicherung nach, mit welcher Firma die gegebenenfalls zusammen arbeiten, es gibt nämlich einige Versicherungen, die ihre eigenen Vertragswerkstätten haben, und eben nicht die Rechnung von CarGlas übernehmen.


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:48
bei einer grösse von ca.10 cm denk ik mal das die scheibe getauscht werden muss.bei mir wars ja weil ich spetziele scheiben habe die sich allein durch sonnenstrahlung dunkelsilber tönen.


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 09:50
Zitat von nataSnataS schrieb:bei der Größe werden sie die Scheibe tauschen müssen.....
Das ist leider auch meine Befürchtung... :(

@intruder
Ja, danke für den Tip. Ich werde da mal anrufen und fragen, was die davon halten. Carglass wirbt ja damit, dass die einem die ganze Arbeit und die Abhandlungen mit der Versicherung abnehmen.
Werde gleich mal meine Versicherung anrufen und nachfragen. :)


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 11:27
Gerade dort angerufen und Termin abgemacht. Supernett die Dame am Telefon. Sie hätten es heute auch noch machen können. Bin gespannt, wie die Verarbeitung nachher ist. Den ersten Pluspunkt durch die freundliche Annahme haben sie jedenfalls schon einmal. :)


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 11:37
@Kenti
carglas is zwar für kaskoversicherte umsonst, aber denk an die selbstbeteilgung beier kaskoversicherung. die musste zahlen.

ansonsten, hab ich keine negativen erfahrungen gemacht. geht fix und gut, termin i.d.r. auch sehr schnell. (ich bin da öfter, ich habs nich so mit windschutzscheiben :D )


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 11:40
@niggie
Ist mein erster Fall und ich fahr schon 20 Jahre. ^^ Naja, wohl immer Glück gehabt bisher. Ja, das mit der Selbstbeteiligung ist klar. Geht wohl nunmal nicht anders, wenn die Scheibe gerissen ist, das muss ich dann wohl schlucken.
Ich hoffe, die danken es mir mit guter, qualitativer Arbeit. ;)


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 11:42
@Kenti
also ich hatte jetz qualtitätsmäßig noch nie probleme.

waoh, dann herzlichen glückwunsch ^^


melden

Was für Erfahrungen habt ihr mit Carglass gemacht?

05.04.2012 um 11:43
@niggie
Ich werde es ja sehen. Termin hab ich kurzfristig bekommen. Dann mal sehen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: