Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Walpurgisnacht an den Exernsteinen 2012

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Walpurgisnacht, Externsteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht an den Exernsteinen 2012

09.04.2012 um 17:55
Hallo an alle,

bald ist wieder die Walpurgisnacht und ich werde dieses Jahr (letztemal 2009) wohl wieder an den Externsteinen feiern.
Wikipedia: Externsteine
Daher meine Frage, wer kennt die Externsteine und war die letzten 2 Jahre am 30. April dort?
Daher meine Fragen: seid ihr dieses Jahr wieder dabei, wisst ihr wie es dieses Jahr um die Verbote und Maßnahmen seht und welche Bindung ihr zu den Steinen habt???

Anzeige
melden

Walpurgisnacht an den Exernsteinen 2012

11.04.2012 um 00:32
Ich wollte schon immer mal an die Externsteine. Seitdem ich sie das erste mal in ner Reportage gesehen hab, haben die mich fasziniert.

Sind mir für nen Kurztrip aber zu weit weg.


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht an den Exernsteinen 2012

15.04.2012 um 18:36
@-ripper-
Finden NORMALERWEISE zur Walpurgisnacht, der Sommer- und Wintersonnenwende feiern statt.
Aber es wurde wohl sehr krass eingeschränkt in der letzten Zeit.... leider.

Werde in diesem Thread aber schreiben, wenn wieder alles normal ist.... auch in 5 Jahren ^^


melden

Walpurgisnacht an den Exernsteinen 2012

15.04.2012 um 18:39
@Gorgarius

Kann man da irgendwo in der Nähe zelten?


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht an den Exernsteinen 2012

15.04.2012 um 18:42
@Gorgarius
Bis vor 2 Jahren konnte man direkt unter ihnen Zelten.... mit ca. 3000 anderen leuten...

Ist seit 2009 aber verboten.... kA. wie es dieses Jahr ist....

Ich ruf die kommende Woche da mal an (bei dem Heimatverein) und frag wie das dieses Jahr ist.
Dann werd ich hier berichten.

Notfalls im Auto schlafen... werd ich dieses Jahr wohl auch.... oder ich penn einfach mitm Schlafsack auf der Wiese


melden

Walpurgisnacht an den Exernsteinen 2012

18.04.2012 um 19:02
Wäre cool, müsste nur einen oder zwei Leute finden die mit mir zusammen fahren und mein Benzingeld teilen.


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht an den Exernsteinen 2012

26.04.2012 um 15:13
@BlackPearl
@-ripper-

Dieses Jahr wieder alles verboten.
Private Sicherheitskräfte und nur im Ort das parken erlaubt....

Klingt nicht nach Spaß.

Würde also erstmal davon abraten.


Was macht ihr denn sonst so zur Walpurgisnacht....
Ich denke ich werde zum Huckberg fahren.

Liegt in NRW zwischen Bevergern und Rheine.

Wikipedia: Huckberg

http://www.azonline.de/lokales/kreis_steinfurt/ibbenbueren/1312407_Geschichten_und_Schauermaerchen_im_Tecklenburger_Land.html

Weiß nicht ob da was los ist... aber vielleicht sieht man ja von fern ein Feuer im Wald brennen... ;)


melden

Walpurgisnacht an den Exernsteinen 2012

26.04.2012 um 19:49
ich würd ja gern kommen aber des is zu weit weg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: