Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Börse

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Aktien, Börse, Fonds

Börse

01.05.2012 um 20:21
@Branntweiner
@blue_

@Rhythm
@Rhythm

@mods:
bitte schiebt diesen thread in "unterhaltung" oder "spiele" oder was auch immer!

melden
Anzeige
slobber
versteckt


Börse

01.05.2012 um 20:31
@wobel
jepp

@Rhythm
Ach bitte... die Börse ist in etwa genauso wie Glücksspiel! Vor allem wenn man keine Ahnung hat und "nur intuitiv" handelt.
Dein Geld wird eingeteilt weil du ein Problem hast auf dein Geld zu achten und nebenbei ein Problem mit Glücksspiel hast oder hattest. Du glaubst jetzt nicht ernsthaft das es anders wäre an der Börse?

Du willst als Berater auftreten obwohl du (noch) keine Ahnung hast?
Ich hoffe das niemand aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis an jemanden gerät der "intuitiv" handelt ohne Ahnung.
Das ist ja so wie jemand der sich mal eben via Videos, Vorträgen und Büchern Fakten anliest und anschließend andere Leute operiert.

NOCH gehört dir der Hauswert von 25 Prozent nicht.
Wenn du jetzt ein viertel des Hauswertes verzockst... was ist denn dann? Dann wollen die Geldgeber (in den meisten Fällen die Bank) das Geld wieder haben, klopfen bei deiner Mutter als Hauptbesitzerin an und machen Dampf das sie das Geld zurückzahlt.
Im ungünstigen Fall kann es passieren das das Haus unter den Hammer kommt... dann sitzt ihr alle auf der Straße!


Dein Gewissen möchte ich echt nicht haben, sorry. Das ist mir zu knallhart

melden
slobber
versteckt


Börse

01.05.2012 um 22:53
@Rhythm
Gnaaaah, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry, hab vorhin erst kapiert das du nicht wirlich an die Börse willst um fremdes Geld bzw das eigene Geld zu verpulvern sondern momentan nur eine Simulation spielst.
Stimmt das soweit?

melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Börse

02.05.2012 um 07:46
@slobber
momentan mach ich eine Simulation. Könnte aber auch echte Tipps geben.

Ein bißchen Geld kann ich gebrauchen...

melden

Börse

02.05.2012 um 10:05
@Rhythm
du schaffst es echt, dich in einem atemzug einerseits für 'nen finanzexperten zu handeln, andererseits aber zu jammern dass du kein geld hättest...
merkst du wirklich garnichts?

melden
spirit69
versteckt


Börse

18.05.2012 um 13:34
@Rhythm
Selbst eine womöglich abbezahlte Immobilie ist kein Spielgeld, mit dem man bedenkenlos hantieren kann. Wenn du ein Haus beleihst oder Hausanteile, dann hast du ab sofort Schulden, die du ab sofort regelmääsig und pünktlich zurückzahlen musst, das ist vergleichsweise nichts gegen z.B. einen Lottoschein, den man sich vom Einkauf abspart:).
Da hört der Spass wirklich auf, falls du das alles ernst gemeint hast. Banken interessiert es nicht, ob du kein Dach über dem Kopf hast. Wenn du deine Raten nicht mehr begleichen kannst, dann wird es sehr schnell uncool.

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden