Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Börse

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Börse, Aktien, Fonds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Börse

01.05.2012 um 20:21
@Branntweiner
@Plan_B

@Rhythm
@Rhythm

@mods:
bitte schiebt diesen thread in "unterhaltung" oder "spiele" oder was auch immer!

Anzeige
melden

Börse

01.05.2012 um 20:31
@wobel
jepp

@Rhythm
Ach bitte... die Börse ist in etwa genauso wie Glücksspiel! Vor allem wenn man keine Ahnung hat und "nur intuitiv" handelt.
Dein Geld wird eingeteilt weil du ein Problem hast auf dein Geld zu achten und nebenbei ein Problem mit Glücksspiel hast oder hattest. Du glaubst jetzt nicht ernsthaft das es anders wäre an der Börse?

Du willst als Berater auftreten obwohl du (noch) keine Ahnung hast?
Ich hoffe das niemand aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis an jemanden gerät der "intuitiv" handelt ohne Ahnung.
Das ist ja so wie jemand der sich mal eben via Videos, Vorträgen und Büchern Fakten anliest und anschließend andere Leute operiert.

NOCH gehört dir der Hauswert von 25 Prozent nicht.
Wenn du jetzt ein viertel des Hauswertes verzockst... was ist denn dann? Dann wollen die Geldgeber (in den meisten Fällen die Bank) das Geld wieder haben, klopfen bei deiner Mutter als Hauptbesitzerin an und machen Dampf das sie das Geld zurückzahlt.
Im ungünstigen Fall kann es passieren das das Haus unter den Hammer kommt... dann sitzt ihr alle auf der Straße!


Dein Gewissen möchte ich echt nicht haben, sorry. Das ist mir zu knallhart


melden

Börse

01.05.2012 um 22:53
@Rhythm
Gnaaaah, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry, hab vorhin erst kapiert das du nicht wirlich an die Börse willst um fremdes Geld bzw das eigene Geld zu verpulvern sondern momentan nur eine Simulation spielst.
Stimmt das soweit?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Börse

02.05.2012 um 07:46
@slobber
momentan mach ich eine Simulation. Könnte aber auch echte Tipps geben.

Ein bißchen Geld kann ich gebrauchen...


melden

Börse

02.05.2012 um 10:05
@Rhythm
du schaffst es echt, dich in einem atemzug einerseits für 'nen finanzexperten zu handeln, andererseits aber zu jammern dass du kein geld hättest...
merkst du wirklich garnichts?


melden

Börse

18.05.2012 um 13:34
@Rhythm
Selbst eine womöglich abbezahlte Immobilie ist kein Spielgeld, mit dem man bedenkenlos hantieren kann. Wenn du ein Haus beleihst oder Hausanteile, dann hast du ab sofort Schulden, die du ab sofort regelmääsig und pünktlich zurückzahlen musst, das ist vergleichsweise nichts gegen z.B. einen Lottoschein, den man sich vom Einkauf abspart:).
Da hört der Spass wirklich auf, falls du das alles ernst gemeint hast. Banken interessiert es nicht, ob du kein Dach über dem Kopf hast. Wenn du deine Raten nicht mehr begleichen kannst, dann wird es sehr schnell uncool.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Verspekuliert am Steam Community Markt
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 13.07.2013 von Dr.Shrimp
Dr.Shrimp am 13.07.2013
8
am 13.07.2013 »
Unterhaltung: Aktien kaufen und verkaufen
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 25.07.2018 von DEFacTo
mustafax am 14.01.2010
20
am 25.07.2018 »
Unterhaltung: Welche Aktie soll ich kaufen?
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 28.10.2014 von Core-Spin
Core-Spin am 28.10.2014, Seite: 1 2 3
44
am 28.10.2014 »
Unterhaltung: Twitter Kontaktbörse
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 26.07.2012 von acc
acc am 11.07.2012
10
am 26.07.2012 »
von acc